DNS66 Werbe/host-Blocker ab Android 5.x (benötigt kein root!)

@TheDefaced hab ich letzte Woche. Block -Ergebnisse genauso wie bei Block This oder DNS66 .merke bzw. kein Unterschied.
 
@amico81

Wobei Blokada wohl auch in Apps Werbung blockiert, also auch in der YouTube App.
 
Blockada gefällt mir auch sehr gut,sehr einfach und minimalistisch.
Blockt aber die Werbung in Facebook und YouTube zum Beispiel nicht.
 
Deswegen hab ich blokada wieder gekickt. Hat mehrere Hosts und trotzdem beim Surfen kein Mehrwert . Da ich bei Apps nur werbefreie Pro-Versionen hab, brach ich keinen Blocker für Apps.
 
Moin . Hab adguard . YouTube wird aber damit auch nicht geblockt und für Facebook nutze ich Metal pro
Was blockt den YouTube ?
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Mal ne Überlegung:
wenn ich als DNS-Server die Adguard-Server (176.103.130.130 und/oder 176.103.130.131) eintrage und die dann als einzige aktiviert lasse,
kann ich doch die Filterung über Listen komplett abschalten?
Ist Filterung über Listen und Filterung gleichzeitig über DNS-Server nicht doppelt gemoppelt und geht dann zu Lasten von z.B. Speed?
Wie seht Ihr dass?
LG Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
amico81 schrieb:
hab ich letzte Woche. Block -Ergebnisse genauso wie bei Block This oder DNS66 .merke bzw. kein Unterschied
Also für mich sind allein schon die Unterschiede zwischen Block This! und DNS66 gravierend.
Habe z.B. SnapTube installiert (nicht im PlayStore, ist gebannt), das zeigt Werbung für bekannte Spiele Apps. Die Werbung kommt logischerweise nicht übers Google-Ökosystem und ist damit potentiell lebensgefährlich -- könnte auf eine versuchte App zeigen.
Block This! lässt durch, DNS66 mit allen Default Listen angeschaltet blockt.
Ich habe DNS66 erst zwei drei Tage im Testbetrieb, aber werde auf jeden Fall alle meine Androiden von Block This! zu DNS66 migrieren, auf den gerooteten evtl. sogar Adaway aufgeben.
Scheint mir die mit großem Abstand beste Werbeblocker-Lösung für Android ohne Root-Zugriff zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: amico81
antipadologe schrieb:
Scheint mir die mit großem Abstand beste Werbeblocker-Lösung für Android ohne Root-Zugriff zu sein
Wie viele hast du denn miteinander verglichen, bis du zu dieser sehr deutlichen Beurteilung "mit großem Abstand beste" gekommen bist?
 
Der DNS66 ist dafür, dass er kostenlos, ohne Root, ohne Einbußen beim Speed und unauffällig beim Akkuverbrauch ist, wirklich sehr gut.

klar, von der Blockleistung her kommt an Adguard nix heran ohne Root...das ist Fakt. aber man merkt wie er am Akku nuckelt und den Speed beim surfen etwas bremst.

habe auch für 4 Wochen ADCLEAR getestet....ebenfalls gute Blockleistung...vielleicht en Tick sogar besser als DNS66, aber schlechter als Adguard und ebenfalls ein Akkusucker.

Block this hat mich auch nicht vom Hocker gehauen.

Aktuell verwende ich eine 1-Jahres-Test-Lizenz von Malwaretips bei Adguard, aber denke wenn die abgelaufen ist und der Speed bis dahin per Update nicht besser wird beim surfen, geh ich wieder zu DNS66
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh ja Beschreibung ist eine Sache...bei Adguard sehe ich aber einen sehr aktiven Hintergrundprozess, bei DNS66 nicht...
 
finde den DNS66 nach wie vor eigentlich sehr gut....akkuschonend und konsequent im blocken.
nur verweigert er leider die Zusammenarbeit mit Chrome, obwohl ich die Dateneinsparung ausgeschaltet habe..er erscheint Werbung. Versteh ich nich.
Muss daher weiter solange auf dem Samsung Browser setzen.
Jemand ähnliche Erfahrung mit Chrome und DNS66?
 
@amico81 habe extra für Dich mal Chrome gestartet, nutze eigentlich nur Brave (Chromium-Derivat) oder Firefox ... m.spiegel.de
Dateneinsparung selbstverständlich auch aus. Null Werbung.
Bist Du sicher DNS66 ist bei Dir richtig konfiguriert?
Ich habe nur die zwei Adguard DNS angeschaltet: 176.103.130.130 und ...131. Dazu noch alle default Filterlisten scharfgeschaltet.
Und, fast vergessen, bei "Apps umgehen" ALLES abgeschaltet, incl. System Apps.
Funktioniert perfekt, wenn DNS66 beim Umschalten auf anderes Netz nicht gerade abstürzt.
Fluppt so auch für PlayStore und Downloads -- Honor 5c Nougat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amico81
Chrome bietet einen Modus zum Sparen von Traffic, bei den alles über einen Proxy bei Google läuft. Da wirkt DNS66 dann nicht. Bitte diesen komischen Modus, wie auch immer er heißt (Daten sparen?), ausschalten. Dann sollte auch dort die Werbung gefiltert werden können.
 
hat amico ja gemacht, Problem also woanders.
Könnte mir vorstellen, das Problem sind die per Default ausgenommenen System-Apps. Hat der Entwickler so gemacht hauptsächlich weil sonst der PlayStore und die Downloads nicht funktionierten. Ich hatte selbst auch das Problem mit einem älteren PlayStore.
Bei einem voll aktuellem System kann man meiner Erfahrung nach aber komplett filtern. YMMV.
 
@antipadologe vielen Dank für deine Tipps. Mein Fehler waren die voreingestellten DNS-Server. Hab sie ausgeschaltet und deine 2 von Adguard erstellt. PERFEKT. Bin nun happy mit Chrome :thumbsup:
 
THX
Wie sieht es denn mit den Filterlisten aus? Ich fand das etwas undurchsichtig, welches Ritterschild man wählen muss. Für scharfgeschaltet brauchst Du das karierte ohne den Schrägstrich.
Für DE sind die allerdings ohnehin nicht so optimal. Habe mich aber noch nicht weiter mit befasst da die Adguard Server die Drecksarbeit ganz gut machen.
 
Hab beim Chrome alles auf default gelassen. Mit dem Samsung Browser hatte ich nur die beiden AdBlock-Listen + alle DNSserver aktiv und war damit gut gefahren
 
Ein paar DNS-Server mit Adblock-Funtion für Euch (alle ab/unterhalb Adguard):
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-09-08-02-35-29.jpg
    Screenshot_2017-09-08-02-35-29.jpg
    215,3 KB · Aufrufe: 323
  • Danke
Reaktionen: amico81

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
293
Klaus986
K
X
Antworten
29
Aufrufe
2.483
Lapidarius
Lapidarius
Zurück
Oben Unten