Dock Erfahrungen und Geplänkel

Du hast die deutsche Tastatur und als Sprache Deutsch eingestellt?

Dann als virtuelle Tastatur vorher die ASUS Tastatur auswählen, nicht die Android oder eine Drittanbieter-Tastatur. Dann sollte es klappen.
 
Justus schrieb:
Das kommt dann irgendwann OTA oder wie? Weil zu finden ist ja nichts....
Müßte OTA kommen, fraglich aber ob ich es mit Modaco drauf auch OTA bekomme.
Mein Dockversion aktuell EP101-0209
 
Ich hab das Tablet+Dock von Amazon UK bestellt. Habe also das UK Layout beim Dock.
Bei den Einstellungen habe ich fuer beide Tataturen (asus und Android) "Systemsprache verwenden" ausgewaehlt. Fuer das Dock habe ich irgendwie keine Einstellungen gefunden.

Das Problem ist eben das nur beinahe alle tasten funktionieren, nur das @ ist mit dem " vertauscht und ein Hash zeichen bzw. diese Wellenlinie habe ich garnicht.


EDIT: Problem behoben: Ich hatte anscheinend nicht die ASUS Tastatur ausgeaehlt, sondern die Android Tastatur da ich mir dachte das steht fuer die Onscreen Tastatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
mysticc schrieb:
Müßte OTA kommen, fraglich aber ob ich es mit Modaco drauf auch OTA bekomme. Mein Dockversion aktuell EP101-0209

Das Update gibt es natürlich nur für das Original-ROM von ASUS. Bei Custom Firmware muss es von den entsprechenden Programmierern in ihr eigenes ROM eingebaut werden.
 
Hab mir mein Modaco grad nochmal genauer angesehen, ich hab den SW-Update-Agenten sowieso beim Backen in der Kitchen draußen gelassen - von daher würde sowieso nix OTA kommen.

Jemand anderer schon das Update bekommen?
 
Beobachtet sonst jemand so einen starken lag bei benutzung der tastatur? Ausserdem muss ich sehr fest auf jede Taste drücken damit die Taste erkannt wird was sehr hinderlich ist beim schnell schreiben. Beim shnellen tippen (und ich tippe nicht besonders schnell) wird fastdie Hälfte aller zeichen nicht erkannt. Kann ich da irgendwie etws ändern? Könnt ihr schnell auf der Tastatur schreiben?
Ausserdem wie komme ich an die neue Dockfirmware?
Edit: gibt es eine Möglichkeit das Aussehen der Maus zu verändern? Bei dem dunklen Hintergrund von vielen Programmen kann man die oft gar nicht erkennen.
 
@ankas: Nur im Browser treten bei mir Verzögerungen auf, ansonsten kann ich mit der Tastatur genauso schnell tippen, wie auf meiner Netbooktastatur.

Bezüglich des Firmwareupdates des Docks warten wir noch auf eine Antwort von Asus Deutschland auf Facebook. Die hatten das Update dort überhaupt erst zur Sprache gebracht.
 
Ich denke es gibt gar keine neue FW, die meinten sehr wahrscheinlich nur die 0209 - welche aber nicht neu ist.

ASUS DE auf FB ist nun wirklich nicht bekannt für aktuelle Infos.
Gäbe es das FW-Update für die Dock wäre sie sicherlich auf namhaften Seiten erwähnt worden.

Aber ich würde mich gerne eines besseren belehren lassen von ASUS De.
 
Wo finde ich den Hinweis auf 0209 im Tablet?

In den Infos "Über das Tablet" sehe ich nichts, das auch nur ansatzweise wie 0209 aussieht. Pls help.
 
Dock muß dran sein....
 
  • Danke
Reaktionen: Casamonte
Also das mit dem Tataturlag und sonsitgen Problemen habe ich auch wenn ich einen Text in Polaris schreibe, leider also nicht auf den browser beschränkt.
 
mysticc schrieb:
Ich denke es gibt gar keine neue FW, die meinten sehr wahrscheinlich nur die 0209 - welche aber nicht neu ist.

ASUS DE auf FB ist nun wirklich nicht bekannt für aktuelle Infos.
Gäbe es das FW-Update für die Dock wäre sie sicherlich auf namhaften Seiten erwähnt worden.

Aber ich würde mich gerne eines besseren belehren lassen von ASUS De.

Schade, wie erwartet war ASUS DE nur nicht auf dem Laufenden - deren neue FW für das Dock ist die schon lange verfügbare 0209

"ASUS Deutschland Hallo Daniel, das Update wird auch automatisch online angeboten. Die letzte Version ist 0209 und in der Tat sollte sie die Stromaufnahme der Docking Tastatur im Stand-by reduzieren. Bitte doppelchecken, ob 0209 wirklich aufgespielt wurde. Falls ja, dann bräuchten wir bitte ein paar Zeitwerte, denn aktuell kann kein weiteres Problem mehr nachvollzogen werden."


https://www.facebook.com/ASUS.Deutschland/posts/153765838025779?notif_t=feed_comment_reply
 
mysticc schrieb:
"ASUS Deutschland Hallo Daniel, ... Bitte doppelchecken, ob 0209 wirklich aufgespielt wurde ... denn aktuell kann kein weiteres Problem mehr nachvollzogen werden."

:D

Schön wenns so wäre... leider definitiv falsch.
 
Letzte Nacht habe ich es nochmal ganz genau getestet.

Mein Dock verliert im Standby (Flugzeugmodus, keine Ressourcefressenden Apps an) ca. 30% in 6 Stunden (siehe Screenshot). Ohne Dock sind es weniger als 1% :) Da muss Asus noch mal ran, auf jeden Fall :D
 

Anhänge

  • P20110621084328.png
    P20110621084328.png
    9,1 KB · Aufrufe: 295
Zuletzt bearbeitet:
TabAdmln schrieb:
Letzte Nacht habe ich es nochmal ganz genau getestet.

Mein Dock verliert im Standby (Flugzeugmodus, keine Ressourcefressenden Apps an) ca. 30% in 6 Stunden (siehe Screenshot). Ohne Dock sind es weniger als 1% :) Da muss Asus noch mal ran, auf jeden Fall :D

Was ist das für eine Akkuanzeige? Sieht bei mir komplett anders aus.
Ist bei Dir die Asus Syncanzeige nur an weil du den Screenshot rüberkopiert hast oder generell?
 
jetdevil schrieb:
Was ist das für eine Akkuanzeige? Sieht bei mir komplett anders aus.
Ist bei Dir die Asus Syncanzeige nur an weil du den Screenshot rüberkopiert hast oder generell?

Die Akkuanzeige heisst BatteryDockChartWidget, ist ein Widget mit Akkuchart. Ja ich habe den Screenshot mit der Dateiübertragung-USB auf meinen Rechner kopiert. Sync benutze ich eher selten.
 
Wenn ich in de Youtube App suche springe ich sobald ich die Leertaste druecke immer automatisch zu den aehnlichen Videos.
Kann ich das irgendwie umgehen?
 
Mein Dock verliert im Standby (Flugzeugmodus, keine Ressourcefressenden Apps an) ca. 30% in 6 Stunden (siehe Screenshot). Ohne Dock sind es weniger als 1% :) Da muss Asus noch mal ran, auf jeden Fall :D
würde ich das tab aber komplett ausschalten, dann gibts die probleme nicht, sehe ich das richtig? hab das tab jetzt hier seit heute und wollte mir das dock auch auf jeden fall noch kaufen, is zwar blöd, wenns da noch probleme gibt, aber vll werden die ja noch in der nächsten zeit gelöst.
 
rueckspiegel schrieb:
würde ich das tab aber komplett ausschalten, dann gibts die probleme nicht, sehe ich das richtig?

Nein, nicht richtig.
Auch ausgeschaltet verliert der Dockakku ordentlich Ladung (sofern gedockt)
 
Also ich habs gerade mal getestet, Transformer auf 3% Dock 99%. Hab das Dock angeschlossen und das Transformer ausgemacht und nach 3 Stunden ist das Dock leer und dsa Transformer auf 85%!
Finde dsa eigentlich voll i.O.
 

Ähnliche Themen

Crazy_Malamute
  • Crazy_Malamute
Antworten
0
Aufrufe
2.630
Crazy_Malamute
Crazy_Malamute
S
  • Steviadition
Antworten
0
Aufrufe
1.999
Steviadition
S
D
  • djjoha
Antworten
3
Aufrufe
3.884
djjoha
D
Zurück
Oben Unten