Dock für das X3?

  • Danke
Reaktionen: mikeee und becks76
ok, gut zu wissen. Danke
 
Universal Charger IDAPT i4

Gibt es ab kommenden Montag (7.11.) für kanpp 20 € bei Penny. Kann leider nicht genau sagen ob nur bei uns in Hamburg, oder auch anderswo. Schaut einfach mal vorbei.

Werde mir das Teil holen, da ich auch immer mal andere Geräte gleichzeitig laden muss, sehr praktisch also.
 
Wobei auch bei dem Gerät das X3 nur durch den Micro-USB-Pin gehalten wird und damit die von Gigagott geäußerten Bedenken bzgl. der andere Dock auch hier gelten müssten, oder?!
 
Prinzipiell ja.

1. Scheint mir das halten über den Micro-USB sehr stabil zu sein.
2. Müssen da auch andere (größere/schwerere) Geräte halten.

Scheint mir also kein großes "Übel" zu sein. Größte Belastung ist meiner Meinung nach auch der Vorgang beim Ein/Aus stecken. Wenn es erstmal aufrecht auf dem Stecker steht, ist die Belastung gleich Null.
 
Wenn das Telefon natürlich noch über eine Art Schale gehalten werden würde (ähnlich sowas hier: Samsung Docking Station Galaxy S II (ECR-D1A2) Handy-Tischladestation: Handy-Ladegert Preisvergleich - Preise bei idealo.de) wäre das natürlich besser.
Ich teile in der Hinsicht die Bedenken von Gigagott, dass es nicht so toll ist, wenn das Handy nur über den PIN gehalten wird. Es wird bestimmt bald auch was mit Halterung für das X3 od. zumindest für ähnliche Modelle (HTC Desire S / Wildfire [die werden doch auch über Micro USB geladen, oder?!) geben (oder gibt´s vielleicht schon?!). Bis dahin warte ich lieber ab.
Stell Dir nur mal vor, Du kommst aus Versehen an das Telefon während es eingedockt ist. Die Hebelwirkung, die dabei ensteht, ist schon enorm und mich würde nicht wundern, wenn der doch recht empfindliche Micro-USB-PIN das nicht aushalten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine gewisse Vorsicht ist da immer erforderlich. Wenn du das Gerät normal mit dem beigefügten Adapter lädst, legst du es sicher auch an einem Platz wo es sicher liegt.

Andererseits sehe ich nicht die Kräfte der Hebelwirkung als Problem (da die Buchse etwas flexibel/biegsam ausgelegt ist). Das Drücken und Ziehen der Buchse scheint da etwas Problematischer zu sein!
 
Time_Bandit schrieb:
Wenn du das Gerät normal mit dem beigefügten Adapter lädst, legst du es sicher auch an einem Platz wo es sicher liegt.
Das stimmt, aber
1. liegt das Handy dann und man kann eigentlich nicht unachtsam daran stoßen; zumindest nicht so einfach, als wenn das Handy Hochkant in der Dock steht
2. ist das USB Kabel flexibel; d.h. falls ich doch mal irgendwie an den angeschlossenen USB-Stecker kommen sollte, sind nur etwas 2cm starr (=Hebel), der Rest flexibel. Wenn Du unachtsam an die oberer Kante des in die Dock eingesteckten Handys kommst, dann ist der Hebel 11cm. Ist schon ein (enormer) Unterschied.

Aber im Endeffekt muss das natürlich jeder für sich entscheiden. Ich würde eine Dock mit Halteplatte bevorzugen. Bin aber auch eher eine Art "Sicherheitsfanatiker" oder "Gefahrenquellen-Ausschließer" ;) Wenn man vorsichtig ist, kann man sicher auch mit den anderen Docks klarkommen.
 
Gibts mittlerweile empfehlenswerte DockingStations ??
 
maxmueller62 schrieb:
Gibts mittlerweile empfehlenswerte DockingStations ??

Ich habe die Warterei auf eine wirklich für das X3 passende Docking-Station aufgegeben und bleibe bei meinem Selbstbau-Papp-Dock, mit dem ich immer noch zufrieden bin und das ausser ein paar Stunden Bastelei auch nicht mal was gekostet hat ...

https://www.android-hilfe.de/forum/...426/dock-fuer-das-x3.146080.html#post-2022682


Wer was mit Lautsprechern sucht: Von Philips gibt es drei Aktivlautsprecher-Docks für Android-Smartphones (Fidelio for Android) mit Bluetooth und Micro-USB-Dock, die auch problemlos mit dem X3 funktionieren und einen wirklich ordentlichen Sound liefern. Allerdings steht auch da das X3 wieder etwas wackelig nur auf dem Ladestecker wie ich beim Testen feststellen musste. Warum Philips nicht noch ein oder zwei Euro mehr in einen verstellbaren Halter investiert hat ist mir ein Rätsel.

Lötende Grüsse
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bei Amazon eine Art Universaldock, auf dem sehr viele Handymodelle gut halten. Kurioserweise wird es für die verschiedenen Modelle mit Preisunterschieden von teilweise über 100% verkauft. Dieses hier ist "für Nexus". Mein Galaxy Note und auch das X3 passen einwandfrei drauf.

Für Prime Kunden kostet der Spass nicht mal 10€ und das Netzteil kann auch separat verwendet werden.
 
Gigagott schrieb:
Allerdings steht auch da das X3 wieder etwas wackelig nur auf dem Ladestecker wie ich beim Testen feststellen musste. Warum Philips nicht noch ein oder zwei Euro mehr in einen verstellbaren Halter investiert hat ist mir ein Rätsel.

Gleiche Erfahrung gemacht und die gleiche Frage gestellt.


Gruß
samstag
 

Ähnliche Themen

B
  • blauerHans
Antworten
2
Aufrufe
1.669
Cpt.Hardy
Cpt.Hardy
S
Antworten
3
Aufrufe
1.951
BorussiaMG
B
C
  • celcius
Antworten
2
Aufrufe
1.249
celcius
C
Zurück
Oben Unten