Docking Station

Tagchen,

hab mir diese Docking Station ebenfalls bestellt und heute erhalten. Für die paar Euro ist die Qualität entsprechend lausig, das Gerät erfüllt aber seinen Zweck.

Der Stecker in der Station lässt sich verstellen um wohl auch mit Hülle genutzt werden zu können. Mangels Hülle konnte ich das jetzt nicht prüfen. Er sitzt jedoch so lose im Gehäuse dass er nur durch den Hebel des nach hinten gekippten Tabs sowieso immer in die vorderste Position gedrückt wird.
Der Stecker selbst sitzt ebenfalls nur ganz leicht im Tab und wenn er an einem Kabel wäre, würde er direkt von alleine wieder raus fallen.

Hinstellen, laden dank mitgeliefertem Netzteil, Bildershow laufen lassen, das klappt alles soweit. Kauf war also in Ordnung, denke ich.

Gruß, Pinno
 
gibt es eigentlich noch andere dockingstations für das 7.7 die zu empfehlen sind?

ich suche auch eine docking station mit lautsprecher, leider gibt es da 100 varianten für den imist, aber eigentlich nichts für samsung...
 
Hallo,

auf eBay findet man folgende HDMI Docking Station fürs Galaxy Tab 7.7 von Verizon:

sam_galaxy_7_7_hdmi_dock.png


Kennt die jemand? Meine Erwartungen an dieses Teil wären: Ich komme mit dem Tab nach hause, stecke es in den Dock der mit meinem Monitor verbunden ist und surfe wie auf einem normalen PC weiter oder schaue videos,... (inkl Bluetoothmaus & Tastatur)

Ich glaube vom Grundgedanken müsste es das können, aber gibt es da Einschränkungen oder Erfahrungen?

lg
 
Hallo,

hast Du einen Link für uns? Ich finde nur Dockingstations für andere Tabs.

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
DenkerLenker schrieb:
Hallo,

auf eBay findet man folgende HDMI Docking Station fürs Galaxy Tab 7.7 von Verizon:

sam_galaxy_7_7_hdmi_dock.png


Kennt die jemand? Meine Erwartungen an dieses Teil wären: Ich komme mit dem Tab nach hause, stecke es in den Dock der mit meinem Monitor verbunden ist und surfe wie auf einem normalen PC weiter oder schaue videos,... (inkl Bluetoothmaus & Tastatur)

Ich glaube vom Grundgedanken müsste es das können, aber gibt es da Einschränkungen oder Erfahrungen?

lg

Ich habe mir die Station vom alten Tab 7 umgebaut, läuft mit Bluetooth -Maus und Tastatur perfekt über HDMI.

Sent from my GT-P6810 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: DenkerLenker
klingt gut - schaltet das ding aufotmatisch in landscape mode wenn man es mit dem TV verbindet?

Gibt es wie schon öfters gelesen Restriktionen bei der Video Wiedergabe von bestimmten Formaten oder Codecs, die zwar am Tab ausgegeben werden, aber nicht über HDMI an den TV?

Und noch eine Frage: Ladet das Tab gleichzeitig auf?
 
Hat schon jemand eine gescheite Dockingstation für das Galaxy Tab 7.0 Plus gefunden?

Sent from my GT-P6211 using Tapatalk 2 Beta-5
 
Zuletzt bearbeitet:
DenkerLenker schrieb:
klingt gut - schaltet das ding aufotmatisch in landscape mode wenn man es mit dem TV verbindet?

Gibt es wie schon öfters gelesen Restriktionen bei der Video Wiedergabe von bestimmten Formaten oder Codecs, die zwar am Tab ausgegeben werden, aber nicht über HDMI an den TV?

Und noch eine Frage: Ladet das Tab gleichzeitig auf?

Es werden alle Codecs wie im Tab unterstützt, das Tab wird auch geladen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
thomkat schrieb:
Es werden alle Codecs wie im Tab unterstützt, das Tab wird auch geladen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Vielen dank - hast du selber eine?


Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2
 
Yes. :cool2:

10chars
 
:thumbup:

und wie bewährt sich das im Alltag? Bin ich da etwas zu bläugig im Sinne von "Heim kommen, Tablet in die Docking Station und als PC weiternutzen, oder am Fernseher Multimedia Content nutzen"
 
Genau so mache ich das.
Aber zu bedenken ist: Die Auflösung bleibt bei 1280x800 Pixel,
d.h., auf Full-HD-Monitoren ist das Bild gestreckt, ev. sogar nicht
bildschirmfüllend.
Textverarbeitung etc. machen mit nativer Auflösung mehr Spass.

Multimedia allerdings ist OK.
 
hat jemand schonmal ein video auf youtube zur docking station vom 7.7er gesehen?
 
Das Ding sieht interessant aus!

Beim Galaxy Note mit dem HDMI Kabel war ja extra Strom nötig und geladen wurde es auch nicht richtig beim schauen am TV.

Gibt es eine Dockingstattion die:

- 1080p nativ am TV unterstützt
- Das Tab dabei auch läd
- BT Maus+Keyboard sollte auch möglich sein wenn man das ding in der Station drinn hat

:)
 
thomkat schrieb:
Ich habe mir die Station vom alten Tab 7 umgebaut, läuft mit Bluetooth -Maus und Tastatur perfekt über HDMI.

Sent from my GT-P6810 using Tapatalk 2

darf ich fragen : Wie umgebaut ?
 
drmaniac schrieb:
Das Ding sieht interessant aus!

Beim Galaxy Note mit dem HDMI Kabel war ja extra Strom nötig und geladen wurde es auch nicht richtig beim schauen am TV.

Gibt es eine Dockingstattion die:

- 1080p nativ am TV unterstützt
- Das Tab dabei auch läd
- BT Maus+Keyboard sollte auch möglich sein wenn man das ding in der Station drinn hat

:)

Ja gibt es.

http://www.ebay.de/itm/Samsung-Gala...Charger-EDD-D1E3BEGSTA-Original-/130748223837
Oder
http://www.ebay.de/itm/NEW-Genuine-...edia-Desktop-Dock-OEM-NEW-RETAI-/360480379377
Gesendet von meinem GT-P6800
 
GTJan schrieb:
darf ich fragen : Wie umgebaut ?


Einfach die Seitenteile / Halterung mit einer Feinsäge gekappt,
dann fällt die seitliche Begrenzung weg und das etwas größere
Tab 7.7 passt einwandfrei hinein.

Gruß,

thomkat
 
thomkat schrieb:
Einfach die Seitenteile / Halterung mit einer Feinsäge gekappt,
dann fällt die seitliche Begrenzung weg und das etwas größere
Tab 7.7 passt einwandfrei hinein.


Genauso habe ich es auch gemacht.
Funktioniert prima bei mir auf dem HD-Fernseher. Sogar Ton wird mit übertragen und man muss nicht über die 3,5-Klinkenbuchse gehen.:)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
1.679
lolo
lolo
Zurück
Oben Unten