Dockingstation für das Nexus 7

Projekt5 schrieb:
Schon lustig:
Da wird die Dockingstation quer konstruiert, aber der Homescreen kann das von Haus aus gar nicht.
Das ist ja dann sozusagen eine Aufforderung zum Flashen...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

evtl kann er es nur in der Dockingstation?

--->Nexus 7<--- mit Tapatalk 2
 
T3O schrieb:
evtl kann er es nur in der Dockingstation?

--->Nexus 7<--- mit Tapatalk 2

Sozusagen ein Feature ^^

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Projekt5 schrieb:
Sozusagen ein Feature ^^

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

so würde man es bei Apple dann beschreiben

--->Nexus 7<--- mit Tapatalk 2
 
[Dockingstation portrait mode]

Wurde diese Station schon hier besprochen?
 
Korynaut schrieb:
Wurde diese Station schon hier besprochen?

Ich habe mir mal die Arbeit gemacht und diesen superlangen Thread :rolleyes: durchgesehen... Nein sie wurde noch nicht besprochen, dafür aber die hier:

Charge Cradle Sync Desktop Dock for the Google Asus: Amazon.de: Elektronik

Gleich auf der ersten Seite...
Sie unterscheiden sich m. M. nach nur im Preis (OK und minimal in der Form).

Das sind doch beides nur Ladestationen, was ich wirklich noch für mein N7 vermisse ist ein brauchbares Media-Dock :unsure:

Nix neues von ASUS?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Projekt5 schrieb:
Schon lustig:
Da wird die Dockingstation quer konstruiert, aber der Homescreen kann das von Haus aus gar nicht.
Das ist ja dann sozusagen eine Aufforderung zum Flashen...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Es reicht ja schon ein anderer Launcher. Da muss man nicht flashen.

Nikon

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Ist schon eine vernünftige Ladestation in Aussicht die das N7 über die Pins auflädt?
 
Also. Ich habe für das Galaxy Nexus auch das originale Dock. Dieses unterstützt im normalfall auch kein Landscape im Launcher, jedoch in der Docking-Station kein Problem. Das weiß ich aber von mehr Smartphones mit Dock und bei all denen ist das so.

Ergo: Sobald ein Android Gerät in einem richtigen Dock ist, gibt es Landscape im Launcher.
Jedoch obacht: nicht alles ist Gold was glänzt, es gibt Dockingstation (die sind meist von Drittherstellern) die zwar zum "andocken" gedacht sind (fixer Lade-Pin Platz) jedoch dem Gerät oder dem System keine rückmeldung geben das sie ein Dock ist, diese haben dann keinen Landscape im Launcher.
 
Ich warte auf die originale Dockingstation (oder was vergleichbares) bild via http://t3n.de

Das wäre mir sogar 50EUR wert - zumindest beim Galaxy Nexus habe ich gemerkt wie "robust" die Mikro-USB-Buchse ist (wobei rein optisch das N7 etwas besser dasteht, beim GN sieht es mehr aus wie eine überstehende PCB die ins gehäuse eingepasst wurde)

Und zum entwickeln ist es viel schöner das Gerät einfach reinzustellen, zusätzlich hat man einen Ständer zum Medienkonsum ;-)

Weiß jemand ob da ein Zugriff aufs ADB(bzw als Datenträger...) möglich ist - im Bild steht nur was von Laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
reddox schrieb:
Ich warte auf die originale Dockingstation (oder was vergleichbares) bild via http://t3n.de

Das wäre mir sogar 50EUR wert - zumindest beim Galaxy Nexus habe ich gemerkt wie "robust" die Mikro-USB-Buchse ist (wobei rein optisch das N7 etwas besser dasteht, beim GN sieht es mehr aus wie eine überstehende PCB die ins gehäuse eingepasst wurde)

Und zum entwickeln ist es viel schöner das Gerät einfach reinzustellen, zusätzlich hat man einen Ständer zum Medienkonsum ;-)

Weiß jemand ob da ein Zugriff aufs ADB(bzw als Datenträger...) möglich ist - im Bild steht nur was von Laden.

Mich würd ja mal interessieren ob ich in der dock der ja den pin anschluss benutzt laden und gleichzeitig nen OTG an den normalen anschluss stöpseln kann.
 
Alle bisherigen Dockingstationen nutzen halt den USB-Anschluss, der dann für Anderes blockiert ist. Ich warte lieber noch auf eine Originalstation, die die seitlichen Kontakte am Tablet bedient.
 
Korynaut schrieb:
Alle bisherigen Dockingstationen nutzen halt den USB-Anschluss, der dann für Anderes blockiert ist. Ich warte lieber noch auf eine Originalstation, die die seitlichen Kontakte am Tablet bedient.

Das mobilfun nutzt doch den Dock Anschluss zumindest schaut es so aus




Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Da bin ich misstrauisch. Schau mal, wo die linke obere Flanke des Docks endet.
 
Hat jemand 'ne Ahnung, wann das Original-Dock endlich kommt?

Das würde hübsch in mein Wohnzimmer passen. Ich warte schon fast genauso ungeduldig wie auf das Nexus 7 selbst...
 
Ich werde wohl auch auf das originale warten :(

leider habe ich keine Ahnung wann das kommen wird. Ich nehme mal an das wird dann auch im Playstore sein, aber soweit mir bekannt ist es nicht mal in USA etc. erschienen, also wird es sicher noch einige Zeit dauern :(
 
Ich warte auch erstmal ab. Auch hätte ich lieber einen, der das Nexus in der Horizontallage aufnimmt, dann kann man auch bequem YouTube schauen.

Dazu noch die Rotation App und dann passt auch der Homescreen.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht auch so aus als ob man dann das N7 aus der Hülle holen muss, um damit die Pins Kontakt haben.... Doof. Irgendwie nervig dass das Zubehör so lange braucht um verfügbar zu sein :-\

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Hi,
hat schon jemand wieder etwas vom Originalen Dock gehört? Hatte gelesen soll ab KW34 Verfügbar sein. Ist diese dann direkt per GooglePlay bestellbar oder wo kann man diese dann beziehen?


ups Sorry für den Zahlendreher, natürlich KW43
 
Zuletzt bearbeitet:
@Avanki, du meinst bestimmt Kalenderwoche 43 und nicht 34. Hoffe jetzt langsam auch das diese demnächst verfügbar ist. Man, das kann doch nicht so lange dauern das Zubehör verfügbar zu machen.

Gesendet von meinem Nexus 7
 

Ähnliche Themen

J
  • jakob-jt
Antworten
1
Aufrufe
3.051
Hobbygolfer85
H
A
Antworten
0
Aufrufe
1.909
Alphatier2012
A
S
Antworten
2
Aufrufe
2.105
Sabranix
S
Zurück
Oben Unten