Dockingstation/ Kfz.-Lader/ Ladestrom- und Kabelwirrwarr

M

Michael DeSanta

Ambitioniertes Mitglied
5
Mannomann, jetzt habe ich mein tolles N3 eine Woche und immer wieder tauchen neue Fragen auf. Kaufste mal schnell 'ne Dockingstation! Ging ja bei meinen alten XDA's und dem TouchHD ohne Probleme: einfach die billigste/ schickste aus der Bucht und lädt und synct! Nur mit Samsung bzw. Android scheint das nicht mehr möglich zu sein!:angry: Da gibts "Dockingstations" die nur laden, Ladestationen die nur lahm laden, USB2 und 3 mit 500 und 900 mA, ... Bin seit Stunden am suchen und immer noch nicht sicher, was für mich paßt. Vielleicht kann hier einer helfen?

Dockingstation-Anforderungen:

  • rumstehen und Handy aufrecht halten
  • laden, und zwar schneller als über das mitgelieferte USB-Kabel, das braucht an USB2 ewig (hab aber auch USB3, nur eben hinten am Rechner, bis dahin reicht der kurze Witz von Samsung nicht)
  • syncen über MPE/ Datenaustausch
  • sinnvoll wäre sicher eine mit Netzteil, oder?
  • Nur welche?
Kfz-Stromversorgung/ -lader Anforderungen:

  • aufladen trotz navigieren und Musik hören über BT
  • möglichst langes Kabel (hole den Strom von einer Steckdose neben dem Beifahrersitz. So bleibt der Zigarettenanzünder frei und das Schubfach, wo der drin sitzt läßt sich schließen und der Strom kommt von der Zweitbatterie. Außerdem hat die Steckdose Dauerplus.)
Übrigens bin ich es seit vielen Jahren so gewohnt, daß das Handy in der Dockingstation mit eingeschaltetem Display steht. Sonst könnte ich es ja auch in die Ecke neben der Steckdose legen. Jetzt habe ich irgendwo gelesen, das würde dem Display schaden?


Und dann brauche ich eigentlich auch noch eine Gürteltasche im Querformat mit sicherem Verschluß, also Klett oder Knebel und keinen Magnet. Aber da werde ich hoffentlich selbst was finden. Wenn nicht, mach ich dafür auch noch 'nen Thread auf ... :winki:

Langsam etwas verzweifelt:
M.
 
Hm, muß ich mich wohl noch mal in Erinnerung bringen :winki:. Gürteltasche hat sich erstmal erledigt, das Problem mit Dockingstation und Autolader ist aber weiterhin existent.

Ich suche eine Dockingstation, die lädt und synct. Laden soll sie aber auch noch, wenn der Rechner mal aus ist, braucht also ein zweites Kabel mit Netzteil zur Steckdose.

Die Kriterien für den Autolader hatte ich ja beschrieben.

Hat wirklich keiner eine Idee? Bin ich mit meinen Anforderungen wirklich so ein Exot? :ohmy:
 
moin, also wenn dein PC USB charging unterstützt, dann brauchst du zumindest kein zusätzliches netzteil für die docking station. usb charging lässt sich in der regel bei neueren BIOSen einstellen. mein PC kann's, allerdings nur bei den USB 3 anschlüssen, aber immerhin.
 
Natürlich lädt er auch über USB. Nur eben, im Vergleich zur Netzteilladung, ewig langsam! Da brauche ich ja nen ganzen Tag, bis das Dingens mal voll ist!
Außerdem hat man den PC vielleicht auch mal aus, das Handy aber trotzdem in der Dockingstation. Dann lädt da gar nichts ...
 
moin, da hab ich mich missverständlich ausgedrückt, sorry, ich meinte mit USB charging dass die USB ports auch dann strom liefern, wenn der PC aus ist. und bei einem USB 3 port liefert der auch dann bis zu 1000mA. bei meinem ist es so, PC heruntergefahren, USB ports auf dem board liefern ladestrom für handy, tablet oder sonstwas. selbst mein olles samsung netbook unterstützt das. wichtig ist dabei natürlich, dass der PC "nur" heruntergefahren ist, das netzteil aber NICHT per schalter aus ist, aber das versteht sich ja von selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, muß ich bei mir mal schauen. Wobei 1000 eigentlich für USB etwas viel sind, oder? Selbst für USB3. Und immer noch halb so viel wie über den Samsung-Ladestecker.
Ich verstehe einfach nicht, daß es keine vernünftige Dockingstation mehr zu geben scheint, die zwei Anschlüsse hat: einmal USB und einmal Netzteil.
 
Moin alle zusammen,
Ich hab mir damals die originale Samsung Dockingstation für's Note3 gekauft. Bisher war ich auch immer zufrieden. Wenn ich des Note im eingeschalteten Zustand in diese Dockingstation eingestellt habe, kam erst (denk ich) der Desktopbildschirm und nach nichtbenutzen stellte es sich automatisch so um, dass ein schwarzer Bildschirm kam mit den Infos "Uhrzeit, Datum und Temperatur". Jetzt hab ich letzte Woche festgestellt, dass die Temperatur immer -2° angezeigt hat, obwohl es draußen mindestens 15° waren. Also hab ich dann beim Wetteranbieter und bei United Deamon Daten und Cache gelöscht, aber seitdem geht es nicht mehr. Stelle ich das Note jetzt in den Dock, bekomm ich nur noch die Uhrzeit angezeigt. Kennt jemand das Problem und wenn ja, wie kann ich das wieder beheben? Ich hätte gern wieder die Temperatur angezeigt, aber wenn es nicht mehr gehen sollte, muss ich damit leben. Ich versuche mal ein Bild anzuhängen, damit ihr wisst, was ich meine :) danke schonmal für eure Hilfe und eventuelle Ratschläge :) es handelt sich dabei um das Modell EE-D200SNWE ;)
 

Anhänge

  • 1430029693754.jpg
    1430029693754.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 338
  • 1430029705456.jpg
    1430029705456.jpg
    21 KB · Aufrufe: 336
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so zur Info: PC USB liefert normalerweise 500mA. (dauert also ewig)
Die typischen KFZ-Lader haben 1A. Das ist zum Laden OK, zum Navigieren + Laden eher nicht.
Das Originalnetzteil hat 2A. Damit geht dann alles.
Dar Original Samsung KFZ-Lader übrigens auch.
 

Ähnliche Themen

E
  • ErreUno
Antworten
0
Aufrufe
1.589
ErreUno
E
B
  • bennyk93
Antworten
1
Aufrufe
929
brianmolko1981
B
A
  • Alfistione
Antworten
0
Aufrufe
891
Alfistione
A
Zurück
Oben Unten