Dockingstation Ladeprobleme

braun1951

braun1951

Stammgast
85
Hallo
Vor 19 Monaten, habe ich mir das Z1C zusammen mit der orig. Ladestation DK32 gekauft. Seit einiger Zeit gibt es zunehmend Probleme mit dem Aufladen. Entweder wird das Handy erst nach mehrmaligen Andocken erkannt, oder es wird bei ungef. 30% der Ladevorgang mit einem Piepton abgebrochen, mit der Meldung: "USB-Deckel schliessen". Als ich mir die beiden vergoldeten Kontakte am Handy genauer angeschaut hatte, habe ich festgestellt, dass an diesen in der Mitte ein kleiner dunkler Punkt sichtbar ist. Evtl. Kontaktkorrosion? Habe schon versucht diese zu reinigen, auch an der Dockingstation, jedoch ohne Erfolg. Daran rumkratzen möchte ich nicht. Über USB funktioniert das Aufladen einwandfrei. Kennt jemand dieses Problem?
Gruss
braun1951
 

Ähnliche Themen

M
  • membersound
Antworten
2
Aufrufe
780
membersound
M
W
Antworten
4
Aufrufe
2.149
Iruwen
I
Zurück
Oben Unten