Dockingstation Razr i

Die scheinen das Produkt selber geändert zu haben, meine Bilder sind aber noch drin. Ist natürlich blöd gelöst von denen...

Habe sie entfernt...
 
Das ist auf jeden Fall falsch rum! Also musst entweder selber umbauen oder das andere suchen!
 
Ich habe erst einmal ein originales Motorola-Kfz-Cradle auf meinen Glastisch montiert. Passt haargenau, ist ja für das Teil, sieht zwar nicht so edel aus, aber in der Nacht sind alle Katzen grau. Zumal kostenlos, bekam ich dazu und im Auto habe ich ein Navi usw. :smile:
Um das Teil nicht sinnlos zum Laden dort drinn zu haben, habe ich mir die App "BigNightClock" installiert, die schön die Uhrzeit anzeigt, aber nicht auf einer Stelle starr, sondern die Position jede Minute etwas wechselt. Soll daß das "Einbrennen" auf dem Screen verhindert werden soll. Aber die drei Tasten leuchten weiter. Kennt jemand eine Methode diese Tasten auch auszuschalten. In einem anderen Thread habe ich gelesen, daß sie sich über Monate hinweg einbrennen sollen, was ich aber auch nicht so recht verstehe. Anders als bei den früheren Monitoren mit einer Bildröhre, wo sich schnell etwas eingebrannt hat, was auch verständlich ist, haben wir es hier doch nicht mit einer Leuchtschicht zu tun, die mit Elektronen beschossen wird, sondern mit kleinen Transistoren oder Dioden, was soll denn dort einbrennen? Wer weiß es besser bzw. weiß wie man die leuchtenden Tasten abschalten kann?
 

Anhänge

  • RAZRi-im-KfzHalter[1].jpg
    RAZRi-im-KfzHalter[1].jpg
    348,7 KB · Aufrufe: 609
  • Kfz-Halter[1].jpg
    Kfz-Halter[1].jpg
    608,8 KB · Aufrufe: 597
Hat noch Jemand eine passende Docking Station gefunden?
 
Casshern schrieb:
Hat noch Jemand eine passende Docking Station gefunden?

Ich habe bei ebay eine KiDiGi bestellt. Die erste war verkehrt herum, die Ersatzlieferung dann richtig. Auspacken, einstecken, läuft...
 
Welche von Kidigi denn? Ich habe mir die universale für htc gekauft und den Anschluß gedreht (nur Schrauben). Bei der Universalen ist halt schlecht das es keine Eingrenzung gibt. So ist das Einsetzen etwas fummelig und die Gefahr das das Gehäuse am Anschluß zerkratzt wird.
 
Die für HTC habe ich auch erst bekommen. Bei der jetzigen ist nur der USB-Anschluß anders herum. Finde das Einsetzen ganz ok aber es stimmt, dass man auf Dauer das Gehäuse verkratzen könnte.
 
Nachdem ich auch (mehr oder weniger) "stolzer" Besitzer eine Moto Razr i bin und auf der Suche nach einem passenden Dock hier gelandet bin, möchte ich euch nun meinen "Weg" mitteilen:

Ich habe bei eBay ein KiDiGi Universal-Dock für Blackberry gefunden, bei dem es sich anscheinend um DIESES handelt (Link zu Amazon, weil der eBay-Link nicht lange halten wird).

Auf der Amazon-Seite scheinen die Bilder falsch zu sein (habe es bestellt, update wenn ich es erhalten habe), da laut meiner Recherche ein BB Z10, welches als kompatibel angegeben wird, den gleichen Anschluss wie unsere Razr i hat.


Zum Thema Uhr:
taigatiger schrieb:
...
Um das Teil nicht sinnlos zum Laden dort drinn zu haben, habe ich mir die App "BigNightClock" installiert, die schön die Uhrzeit anzeigt, aber nicht auf einer Stelle starr, sondern die Position jede Minute etwas wechselt. Soll daß das "Einbrennen" auf dem Screen verhindert werden soll. Aber die drei Tasten leuchten weiter. Kennt jemand eine Methode diese Tasten auch auszuschalten. ...
Die installierte Uhr-App (also nicht der Wecker, sondern "Uhr") zeigt eine (zumindest im Querformat) große Uhr. Wenn man sie lange antippt, wird sie blau, und die 3 Softkeys verschwinden (bzw. werden zu diesen schwach leuchtenden Punkten).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und, schon angekommen?
 
Tut mir leid, dass ich mich jetzt erst wieder gemeldet habe, kam leider einiges dazwischen.

Also, die Station kam (trotz Amazon Prime) später als erwartet, aber sie passt perfekt: Stecker ist richtig herum orientiert und so lang, dass es auch mit einer Hülle passen müsste. Da mein RAZR aber nackt ist, schwebt es sozusagen auf dem USB Anschluss, weswegen ich ein wenig mit selbstklebendem Schaumgummi nachgeholfen habe.

Bilder folgen noch, wenn meine Kamera wieder mag, weil mit dem Handy kann man schlecht Fotos machen, während es in dem Dock liegt :)


EDIT:
So... hier nun die Fotos.

Auf dem Ersten ist das Handy nach links versetzt, damit es auf dieser federnden Ausbuchtung steht, was eine Alternative zum Tuning mit Moosgummi ist, aber dann halt etwas asymmetrisch ausschaut.

Auf dem zweiten sieht man den selbstklebenden Moosgummi, der leider einen Millimeter zu dick ist.

Das Dritte zeigt dann das Handy mittig mit Moosgummi. Was man leider nicht sieht, ist dass es nun etwas schräg steht, weil eben der Gummi etwas zu dick ist.
 

Anhänge

  • 1_Ohne_Moosgummi.jpg
    1_Ohne_Moosgummi.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 479
  • 2_Moosgummi.jpg
    2_Moosgummi.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 500
  • 3_Mit_Moosgummi.jpg
    3_Mit_Moosgummi.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 569
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Razorius
Hier gibt es eine KIDIGI Dockingstation für das RAZRi, allerdings ist der Anschluss auf dem Bild verkehrt herum. Hat sich einer von euch dieses mal gekauft? Ist das Bild vielleicht falsch?
 
die ist genau richtig rum, kannsde benutzen
 
Aus der Beschreibung.
Kompatibel mit den meisten schlanken weichen und harten TPU Case Schutzhüllen.
Keine Notwendigkeit zu entfernen Ihrem Fall jedes Mal, wenn Anklagebank.
:scared::lol::lol:

Nur sitze ich so selten auf der Anklagebank :cool2::rolleyes2:
Der USB-Anschluss sieht ziemlich hoch aus, der passt doch nie vollständig in die Buchse des Ri :confused:
 
Moin,

ich kann das nicht glauben, das es beim XT890 passt. Gibts denn keine sichere Quelle um ne Dockingstation für das XT890 zu bekommen? Ich finde das so schwach von der Zubehörindustrie. Mittlerweile ist mir sogar der Preis egal.
 
Was für ne App nutzt ihr denn, wenn das razr i im Dock liegt?
 
Nachdem das cardock nach 2xbenutzen kaputt gegangen ist habe ich mein Schreibtischdock verbessert.
Bin zufriedener als zuvor und es hat quasi nix gekostet:)
Abnehmar, kann es überal drann machen wo ich will, drehen wie ich will und das USb Kabel wird jetzt auch schön geführt.

 
Gut, die Frage passt so halb. Aber gibt es die passende App zur Dockingstation? Mit Zugriff auf Musik, Wecker, Fotos ec. so wie beim Milestone?

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
  • SirHattel
Antworten
16
Aufrufe
4.146
Android beta gama D
A
D
  • DaNeckBreakerAlien
Antworten
1
Aufrufe
1.585
dionysos
dionysos
P
Antworten
2
Aufrufe
1.802
PWA
P
Zurück
Oben Unten