Dockingstation

Ich habe noch eine Kidigi Dockingstation (ohne zusätzlichen Akkuschacht) abzugeben, da mein Desire S das zeitliche gesegnet hat, als die Station unterwegs war. Die Station ist daher OVP und eingeschweißt. Weiter geht's bei Interesse im Marktplatz, um den den Forenregeln genüge zu tun: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/marktplatz/165181-desire-s-kidigi-dockingstation-8-gb-class-10-microsd-von-samsung.html[/OFFURL]
 
@menne, hier hat wohl jemand wieder versucht Amazon-Ref Links unters Volk zu bringen ... tsstssts
Man bin ich froh, dass die hier vom System automatisch in eigene umgewandelt werden.

Deine Frage ist zu sinnfei, und zudem direkt 2 Ref-Links... noch schlimmer nachträglich noch versucht die Links zu korrigieren leider ohne Erfolg :D
Lass es bitte einfach.
 
Ja, ja ist schon gut.
Bin neu hier.

Meint ihr denn jetzt diese Stationen oder nicht?
 
Achso, weil du "neu hier" bist darfst du natürlich ref-links verbreiten... was für eine Logik.
Wie auch immer..

Und wieso sollen wir jetzt diese Stationen meinen?
Oben gibts Links zu den bisher diskutierten Stationen auch von mir schön mit Fotos dokumentiert... wüsste jetzt nicht was "wir meinen" sollen.

Suchst du denn nun ernsthaft eine Station, denn ich sehe bisher keine sinnvolle Frage die man beantworten kann?
 
Hiero schrieb:
Suchst du denn nun ernsthaft eine Station, denn ich sehe bisher keine sinnvolle Frage die man beantworten kann?


Ja suche ich. Daher meine Frage ob Ihr diese Stationen meint.

Vieleicht kannst Du mir ja mal eine Quelle nennen, woher ich Sie beziehen kann.
 
Häää?

Wir meinen die, ja... und weiter? Was beantwortet dir das?
Eine Quelle nennen? Wie wärs mit deinen eigenen Amazon-Links???
 
Ich wollte einfach nur wissen ob es diesse sind, mehr nicht.

Es hätte ja sein können, das ihr ne bessere Quelle habt.

Danke. Jetzt habe ich meine Antwort.
 
Hallo,

klink mich mal hier ein.

Weiß jemand, ob es eine Dockingstation / Tischaldestation gibt, in die das DS auch mit barely-there case passt?

Oder ist der Plan zu optimistisch??
Bis jetzt hat meine Recherche entweder ergeben:

Keine Informationen zur Station, oder bei einigen: passt leider nicht.
Gibt es keine "Universal"?
Idealfall: senkrechter Stand.

Wäre sehr dankbar wenn hierzu jemand Antworten hat.

DANKE
 
Grüß Euch!

Kann man per Y-Kabel die Dockingstation sowohl an den PC (USB) als auch an ne Steckdose anschließen um volle Ladeleistung bei gleichzeitiger Datenverbindung zu haben?
 
sleepseven schrieb:
Grüß Euch!

Kann man per Y-Kabel die Dockingstation sowohl an den PC (USB) als auch an ne Steckdose anschließen um volle Ladeleistung bei gleichzeitiger Datenverbindung zu haben?

:cursing::cursing::cursing: Aus eigener Erfahrung, NEIN! :cursing::cursing::cursing:

Ein normales Y-Kabel schonmal garnicht, dann macht es vermutlich Peng:scared: und im besten falle ist nur die Sicherung draußen...:flapper:

Du könntest Dir theoretisch ein eigenes "Y"-Kabel basteln, wobei dann die stromführenden Adern zum Netzgerät und die anderen zum PC führen.
Das wird Dir aber vermutlich nicht viel bringen, da das Telefon eionen PC erkennt und die Spannungsaufnahme zum Schutz der USB-Schnittstelle begrenzt. Was dann bewirkt, dass es auch nicht schneller läd.
 
straf mich jemand lügen - Aber haben HTC-Telefone nicht dann immer die Datenleitungen mitgenutzt um dann auch mit mehr als 0,5A überhaupt laden zu können?
wie es das aber erkennt - wäre natürlich mal interessant, weil dann könnte ich meinen Autoadapter pimpen der eigentlich 1,5A schaffen würde, aber mein HTC über das USB Kabel nur mit 0,5A lädt..
 
:scared: Eine Antwort, eine Antwort! Ich werd bekloppt :thumbsup:

Danke Dir, wibbmr!

Verstehe... leuchtet ein... sprich; ich hänge davon ab, dass wer ne Dockingstation produziert, die das berücksichtigt bzw. von Haus aus zwei Eingänge hat und die Stromversorgung prinzipiell über das Netzkabel regelt...?
 
Ich vermute mal, das es so funktioniert, wie es andere Hersteller auch machen...
Auf der Datenleitung wir ein bestimmter Widerstand angelegt und anhand dessen erkennt das Telefon, was angeschlossen ist?

Hast Du schon mal das HTC-Kabel an deinem Autoadapter versucht?
Könnte evtl. schon helfen,...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:32 Uhr wurde um 15:35 Uhr ergänzt:

sleepseven schrieb:
Verstehe... leuchtet ein... sprich; ich hänge davon ab, dass wer ne Dockingstation produziert, die das berücksichtigt bzw. von Haus aus zwei Eingänge hat und die Stromversorgung prinzipiell über das Netzkabel regelt...?

Nein, es gibt nur die Möglichkeit "USB-Mode", dann mit PC verbunden oder "reines laden", dann ist aber keine Verbindung zum PC möglich.

Das ist vom Handy nicht vorgesehen...
Und wie gesagt, USB + Netzteil ist keine gute Idee :thumbdn:
 
jup original HTC-USB-Datenkabel aber da macht er auch nur 0,5A (ist ein belkin 1,5A Adapter im Auto)
mit diesem HTC-USB-Datenkabel im HTC Netz-USB-Adapter hat man die 1,0A. Also ist hier wohl im USB-Lader das mit dieser Widerstandsspielerei drin.

Habe schon mal wo gelesen das jemand diese Telefonhörerähnliche USB-Leitung die Original von HTC bei den HTC-Auto-Adaptern dabei ist bei Fremdfirmen Adapter getestet hat und damit die vollen 1,0A nutzen konnte.
Nur dieses Kabel hab ich bis jetzt nur in Verbindung mit dem HTC Auto Adapter zu kaufen gefunden.
 
Das Spielchen mit den Autoadaptern hatte ich damal schon zu Desire (ohne S) - Zeiten.
Ich hab dann irgendwann genervt aufgegeben und ein Original HTC Autoladegerät gekauft, weil das das einzige war, was wirklich anständig geladen hat.

Ich war auch auf einen LAdestrom >500mA angewiesen, da bei den "billig"-Geräten leider der Akku leerer wurde, trotz aufladen...
Der Stromverbrauch von aktiver Bluetooth-Verbindung und Navigon war zu viel.
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel88BK
Zurück
Oben Unten