Dolphin Browser 5

Testet hier eigentlich jemand die beta3-Version?
 
Beta 3 läuft bei mir ohne grössere Probleme.Geschwindigkeit ist unschlagbar und von der Bedienung her gibts für mich eh nichts besseres.
 
  • Danke
Reaktionen: nica
Danke schon mal, hatte die beta 2 mal probiert, mich hatte das Tempo auf dem SGS nicht vom Hocker gerissen.

Überlege, ob ich mal abwarte oder nochmal teste. Finde im Netz kaum Berichte von Usern (am besten mit meinem Samsung Galaxy S vergleichbarem Gerät) - du hast ja wohl ein A500-Tablet.
 
Hab die Betaversion 4 seit gesten drauf, läuft zur Zeit ohne Probleme.
 
Hast du zufällig Erfahrung im Geschwindigkeitsvergleich mit anderen Browsern?
 
Also ich hab jetzt keinen genauen Vergleich, nur zum Stock Browser und da ist der Dolphin rein subjektiv schneller, der Dolphin ist wirklich extrem flott, da gibts nichts zu meckern! :)
 
  • Danke
Reaktionen: nica
nica schrieb:
Hast du zufällig Erfahrung im Geschwindigkeitsvergleich mit anderen Browsern?
Nein kann ich dir leider nicht sagen, da ich keinen direkten vergleich habe.

Kann nur soviel sage schnell ist er, und läuft problem los. :thumbsup::thumbsup:
 
nica schrieb:
Hast du zufällig Erfahrung im Geschwindigkeitsvergleich mit anderen Browsern?
Bisher hab ich den Android Default Browser, Dolphin, Opera Mobile, Boat Browser, Firefox und Miren angetestet. Mein subjektiver Eindruck was die Geschwindigkeit (sowohl Laden einer Seite als auch Scrollen) anbelangt:
1. Opera Mobile gewinnt mit knappem Vorsprung
2. Dolphin, Boat Browser, Miren sind ungefähr gleichauf was die Geschwindigkeit anbelangt.
3. Android Default Browser knapp dahinter.
4. Firefox weit abgeschlagen

Von Firefox mal abgesehen lagen die anderen Browser bei der Geschwindigkeit nicht allzu weit auseinander. Hängt natürlich auch von der Hardware (bei mir Galaxy Tab) und von der einzelnen Webseite ab.
Zu Zeit verwende ich Opera Mobile und Dolphin 5 parallel, je nachdem welche Webseite ich aufrufe.

Bei Opera gefällt mir das Tabreiter Handling besser und er lädt/scrollt einen Tick flüssiger.

An Dolphin schätze ich die Gestensteuerung (z.B. hilfreich um Javascript bei Bedarf schnell an/auszuschalten) und das flexiblere User Agent Handling.
 
Benutze Dolphin auf meinem Galaxy Tab.

Was mich jedoch stört:

Wenn ich damit z.B. hier im Forum einen Beitrag erstellen möchte, und sich dann die Tastatur einblendet, wird das Textfenster oberhalb, sobald ich den ersten Buchstaben geklickt habe, nach oben geschoben :mad2:

Dadurch sieht man dann das geschriebene nicht mehr, muß dann immer erst wieder runterscrollen, kann man das irgendwie ändern?
 
Nutz die App. ;-)

> per SGT mobil :) <
 
Hallo, hab in der Suche nichts zu meinem Problem mit meinem SGS und Dolphin HD gefunden.

Und zwar wollt ich mal den Dolphin ausprobieren und gefällt mir sehr gut bisher, außer dass er jedes mal, wenn ich den Browser starte, er eine EULA-Akzeptierung haben will und Lesezeichen importieren. Sowas macht man einmal am ersten Start und dann gut. Iwie speichert der diese Einstellungen nicht.
Kann das damit zusammenhängen, dass ich keine externe SD drin hab (sollte es aber eig nicht).

Könnt ihr mir da helfen?

Gruß Hifly
 
Ich denke auch das es nichts mit der externen SD-Karte zu tun hat. Hast du schon einmal versucht die Appdaten zu löschen bzw. die App neu zu installieren? Tritt danach dieses Phänomen immer noch auf?
 
Habs den auch schon neu installiert, ohne Erfolg. Jeder start des Browsers ist weiterhin sein erster. Außerdem auch schon als Standardbrowser gesetzt, was auch nichts brachte
 
Sind evtl. nach Deinstallation in den Anwendungsdaten auf der sdcard noch Daten vorhanden. Dann den entsprechenden Ordner mal löschen und dann neu installieren. Vielleicht hilft's ...
 
Wie deinstalliert man eig richtig. Über ein Einstellungen->Anwendungen...oder im AppMenu->bearbeiten und dann "entfernen"?

Gibts da nen Unterschied?

Im Speicher sind noch Restdaten...ein Installiertes Addon ist nach der Neuinstallation immer noch da....aber ich finde keine Daten die mi Dolphin zusammenhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nicht. Geht als weitere Möglichkeit auch über den Market.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann werd ich wohl das Samsung Resetten müssen, damit das geht:(
Überlege überhaupt, ob ich es flashe und wenn ja, wohin. CM oder doch nur 2.3.3.
Was mich in der hinsicht interessiert ist, ob z.B. ThinkFree Office dann noch funktioniert oder wo ich das wieder her bekomme. War ja von anfang an drauf und im Android-Market ist nur der Viewer umsonst.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
4.077
cad
cad
C
  • casiragi
Antworten
0
Aufrufe
1.208
casiragi
C
C
Antworten
0
Aufrufe
659
clsven
C
Zurück
Oben Unten