1. cdyna, 02.10.2011 #1
    cdyna

    cdyna Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo!
    Auf einmal kann ich mit dem Dolphin Browser bei einigen Seiten nur noch die mobile Version sehen, obwohl ich den user agent in den Einstellungen auf desktop gesetzt habe. Bei Spiegel Online bekomme ich die Desktop-Version, bei mobile.de die mobile...
    Vom Android Handy aus funktioniert es wie es soll, daher poste ich im Transformer Forum...
    Hab das aktuelle Revolver-Rom drauf...
     
  2. reiset, 02.10.2011 #2
    reiset

    reiset Android-Hilfe.de Mitglied

  3. cdyna, 02.10.2011 #3
    cdyna

    cdyna Threadstarter Junior Mitglied

  4. Bärchen, 02.10.2011 #4
    Bärchen

    Bärchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich meine aber dasselbe^^
     
  5. cdyna, 02.10.2011 #5
    cdyna

    cdyna Threadstarter Junior Mitglied

    Ok, dann sollte hier ein Thead draus gemacht werden...
     
  6. Bärchen, 02.10.2011 #6
    Bärchen

    Bärchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Schau mal in meinen Thread, hab das Problem weitestgehend gelöst.
     
  7. cdyna, 02.10.2011 #7
    cdyna

    cdyna Threadstarter Junior Mitglied

    Ich kann nicht wie du auf desktop umstellen, weil mein Browser die Einstellungen eben nicht vegisst, sprich Desktop bereits eingestellt ist... auch Umstellen auf was anderes und dann zurück auf desktop bringt nichts, ich kriege die normalen Seiten nicht angezeigt.
    Engadget finktioniert bei mir übrigens...
     
  8. Bärchen, 02.10.2011 #8
    Bärchen

    Bärchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Doch, natürlich geht das.

    Es ist nicht der Browser gemeint, sondern die Seite. Wenn ich mit dem normalen Browser z.B. Engadget aufrufe, obwohl der Browser auf Desktop gestellt ist, bekomme ich die mobile Seite.

    Doch auf so gut wie jeder mobilen Seite gibt es unten oder oben einen Link, auf dem klicken kann, der auf die Desktop-Version der Seite umstellt. Die heißen dann vielleicht "switch to desktop view" oder "show regular site" usw.

    Wenn man auf diesen dann klickt, dann wechselt die Seite auf die normale Desktop-Version und in der Adresszeile siehst du dann die URL, also in diesem Fall Engadget.com, aber noch einen Zusatz, der darauf verweist, dass die mobile Seite abgeschaltet ist bzw. nicht angezeigt werden soll: z.B. engadget.com/nomo

    nomo würde dann für no mobile stehen, also dass nicht die mobile Version angezeigt werden soll.

    Diese URL kopierst du dann und fügst sie in das bestehende Lesezeichen ein, oder du machst direkt ein Lesezeichen daraus.
     
  9. cdyna, 02.10.2011 #9
    cdyna

    cdyna Threadstarter Junior Mitglied

    Ok, verstanden. Jetzt arbeite ich leider sehr wenig mit Lesezeichen...
    Also so eine wirkliche Lösung ist das für mich nicht...hast das ja selbst entsprechend kommentiert.
    Würde mich also über eine richtige Lösung freuen.

    Aber natürlich trotzdem danke für deinen workaround.
     
  10. Bärchen, 02.10.2011 #10
    Bärchen

    Bärchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Das solltest du aber. ;) Spart Zeit.....
     
  11. Quirin, 03.10.2011 #11
    Quirin

    Quirin Android-Lexikon

    >> siehe hier, allerdings nur für gerootete Geräte:

    https://www.android-hilfe.de/asus-e...die-einstellungen-nicht-mehr.html#post2055008
     
    cdyna gefällt das.
  12. cdyna, 03.10.2011 #12
    cdyna

    cdyna Threadstarter Junior Mitglied

    Gelöst
     

Users found this page by searching for:

  1. Dolphin user agent

    ,
  2. mobile.de desktop version

    ,
  3. dolphin browser auf desktop umstellen

    ,
  4. dolphin-browser Desktop Version,
  5. user agent desktop trotzdem ,
  6. user agent dolphin einstellungen,
  7. dolphin desktop mode funktioniert nicht,
  8. dolphin browser keine mobile seiten,
  9. handy zeigt nur desktop version,
  10. mobile ansicht trotz desktop agent,
  11. dolphin browser android user agent,
  12. dolphin desktop mode,
  13. dolphin useragents,
  14. dolphin android mobil ansicht,
  15. url seite dolphin nicht sichtbar