Doogee DG700 - Firmware Update auf Android 5.0

N2k1 schrieb:
Deshalb hatte ich geschrieben.
Das teil installiert das Recovery auch gleich.

Leider verlangt das Programm ein gerootetes Android :sad:
 
Aber nicht, um das Recovery zu erstellen - nur um es zu installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Datsche
N2k1 schrieb:
Aber nicht, um das Recovery zu erstellen - nur um es zu installieren.

Den Denkfehler habe ich auch gerade gemerkt :smile:

Im Moment flashe ich gerade - ´mal schaun ob´s klappt


Schade, ging leider nicht als "Download" (brauchte PMT ...) dann als "Firmwareupdate"
geflasht: nicht gerootet, kein twrp also ohne Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du "PMT changed" bekommst, mußt Du ja alles flashen.
Danach solltest Du - wenn Du das recovery ausgetauscht hast - ein TWRP haben.
gerootet ist es damit nicht nicht .. aber das wäre nur noch ein kleiner Schritt.
 
Nun habe ich alle Möglichkeiten des Programms "twrp.exe" ausprobiert, leider ohne Erfolg. Anscheinend kann auf diesem Weg von diesem Build kein passend modifiziertes recovery.img erstellt werden. Schade :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Forum,

will jetzt endlich auch mein DG700 mal auf Android 5 bringen.

Erst mal ohne Root und alles, einfach nur das Update.

Welches Paket muss ich runterladen, und gibt es sonst was wichtiges zu beachten, damit es nicht schief geht?

Vielen Dank vorab
Grüße David.P
 
Liebe Leute,

ich versuch gerade diese unfassbar lausige PowerPoint-Chinesen-Anleitung zum Flashen des Android 5 Updates umzusetzen.

Kann es sein, dass die Anleitung nicht für das Titans2 passt?

Hier mal die Schritte aus der Anleitung, ab der Stelle wo es um die Erkennung des Phones und um das Flashen geht. (Die vorherigen Schritte mit der Auswahl der Dateien waren eigentlich soweit klar)

1.
Click on Scan, click on “Yes”, make sure your phone is NOT turned on, hold on the phone’s volume up button and the power button then connect the phone to the computer with the USB and keep the buttons pressed till the scan is completed.

aB4fGqW.png

Stimmt das, dass man hier den Lautstärke-Hoch-Knopf UND den Power Button gedrückt halten muss?

2.
Wait until the software scan starts automatically, keep volume up button pressed

guDGDfk.png

Und ab hier dann nur noch den Lautstärke-Hoch-Knopf gedrückt halten?

3.
Wait until the scan is finished, like in the picture. Port scan, port scan is successful as illustrated in the picture (all the port used by the computer will be scanned)
When scanning ports, user must press for a long time the volume up button

HQCc4DO.png

Wie lange denn ungefähr soll ich den Lautstärke-Hoch-Knopf gedrückt halten? Ich hab das Gefühl, der Scan läuft im Kreis. Das Phone geht in den Boot-Screen und zeigt RECOVERY, FASTBOOT, und noch eine dritte Option an, die ich gerade vergessen habe. Solange ich den Lautstärkeknopf gedrückt halte, rennt die Auswahl durch diese drei Optionen. Lasse ich den Lautstärkeknopf los und wähle RECOVERY, kommt ein Android-Logo und die Meldung "keine Daten" (oder so ähnlich). Da stimmt doch was nicht?

4.
One the port scan is over, click on STOP ALL
Once the port scan is over, the user can directly click on STOP ALL, in follow-up updates, there is no need to do port scan.

fYFVLQX.png


5.
Select the two options marked in red.
When scanning ports, press stop all, like in the picture, please pay attention to the marginal notes on the picture.

zvPyrC0.png


6.
Click on Start all, select yes on the the error message, disconnect the phone’s USB.
Press Star all, like in the picture, check ok the ports that have been scanned successfully, uncheck the ones that haven't.

LSi92G2.png


7.
When the interface is like in the picture shown below, connect the phone to the computer again, and press START ALL again.

pAE8I4b.png


8.
When the interface is like in the picture below, the system has been flashed successfully, do not disconnect the cable.
Press START ALL, when downloading, long press volume up, (wait 3-5 second after the red bar is filled) not need to keep it press while is downloading.

UR0CzsK.png


9.
If installation is successful, the interface will show the following aspect

o3P4qn1.png


Also ich wär äußerst dankbar für jegliche Hinweise, wie dieser Portscan, insbesondere beim obigen Schritt Nr. 3, tatsächlich ablaufen soll, vor allem welche Knöpfe am Phone dabei wie lange gedrückt werden müssen :confused2:

David.P
 
Bevor ich Dir eine Anleitung gebe:. Hast Du ein Backup Deines NVRAM erstellt? (Leider kann es manchmal "verloren gehen" - und dafür will ich dann nicht verantwortlich sein.)
 
Hi,

wenn ich wüsste wie's geht, werde ich das gern tun.

Gruß
 
N2k1 schrieb:
Bevor ich Dir eine Anleitung gebe [...]

Ich will ja nicht drängeln, würde mich aber über die Anleitung freuen, damit ich auf Android 5 umziehen kann.
 
Hallo...
Wäre jemand so nett, mir in der Fernwartung zu helfen mein Doogee dg 700 den Speicher neu anzulegen?
 
Hallööchen
:mellow:
N2k1 schrieb:
Bevor ich Dir eine Anleitung gebe
:drool:
David.P schrieb:
Ich will ja nicht drängeln, würde mich aber über die Anleitung freuen, damit ich auf Android 5 umziehen kann.
:blink:

Ich wär sehr häppy für die von Dir genannte 'Anleitung' oder einen klitzekleinen Hinweis!

Gruß
David.P
 
Ups, sorry, das war irgendwie untergegangen.
Wie ist der derzeitige Stand der Dinge?
NVRAM gesichert?
 
Ahh --

Sorry, weiß immer noch nicht wie das geht, das NVRAM zu sichern :(
 
So, wie sich das hier im Moment darstellt ist der beste Weg wohl das über die "Readback"-Funktion des SPFT zu erledigen.

Treiber müssen installiert sein.
Gerät ausschalten
SPFT starten
Scatter-File laden
Mit einem Text-Editor nachsehen, wo das NVRAM ist.
Auf Reiter "Readback" wechseln
Klick auf "Add"
Ein Doppel-Klick ins Feld .. Namen für die zu speichernde Datei angeben (nvram.img) - Start-Adresse und Länge eintragen
Klick auf "Read Back"
Ausgeschaltetes Telefon an den PC anschließen

Nun hat man eine Sicherheitskopie des NVRAMs.
(Länge sollte 5242880 Bytes betragen)
 
Dankesehr, werd ich versuchen, sobald ich wieder am PC bin, und mich dann wieder melden.
 
N2k1 schrieb:
Bevor ich Dir eine Anleitung gebe:. Hast Du ein Backup Deines NVRAM erstellt? (Leider kann es manchmal "verloren gehen" - und dafür will ich dann nicht verantwortlich sein.)

Ich habe beschlossen, das Restrisiko einzugehen und kein Backup des NVRAM zu erstellen :razz:

Ich lass es darauf ankommen, und würde daher nochmal um die Anleitung zum Update von v.4 auf v.5 bitten.

Danke und Gruß
David.P
 

Ähnliche Themen

Rentner86
  • Rentner86
Antworten
2
Aufrufe
1.009
Rentner86
Rentner86
H
  • herrumtreiber
Antworten
3
Aufrufe
1.044
herrumtreiber
H
Rentner86
Antworten
7
Aufrufe
1.787
rasch4u
rasch4u
Zurück
Oben Unten