Doogee Titans 2 DG 700 Bricked? Hilfe beim wiederbeleben .

R

ro88ro

Neues Mitglied
0
Hallo Forum.
Seit kurzem bin ich nund doch von meinem alten Nokia Knochen ein Smarfon umgstigen.
Doogee Titans 2 DG 700

INFO
###########
Hardware : MT6582
Model : Titans2 DG700
Build number : DOOGEE-Titans2-DG700-Android4.4_2014_12_16
Build date UTC : 20141216-075709
Android v : 4.4.2
Baseband v: MOLY.WR8.W1315.MD.WG.MP.V34.P6, 2014/12/16 15:46
Kernel v : 3.4.67 (release@release22) (gcc version 4.7 (GCC) ) #1 SMP Tue Dec 16 15:52:40 CST 2014
#########

Ich habe nun wenig Ahnung von Android, konnte aber dank der super Schritt für Schritt Erklärung hier das SF rooten. MTKDroid und SPFlash.

Als letztens damit herum gespielt habe fiel das tele von während eines Vorgangs auf den Boden die battterie heraus und das Kabel ab.
Seitdem macht das fon nichts- dunkel kein Pieps.
Ich kann es aber an den rechner anschliessen. Ich habe versucht die ROM_ wieder zu laden.
Hat aber leider Nicht geholfen.

Ich habe diverse Backups und leider auch etwas die Überblick verloren.

Wie kann ich das fon wiederbeleben?
Braucht ihr noch mehr Infos Screenshots o.ä?

Leider gibt es für das DG700 , oder fand ich keine firmware.
Allerdings etwas von dem Doogee 800. Da sind anscheinend die gleichen teile verbaut?!

LG
Roland'

edit: aber wasserdicht isset. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wolltest Du denn die ROM_ laden?
 
Auf needrom gibt es die aktuelle Firmware für dein Phone. (v 16.12.2014)

Anbei habe heute auch mein Doggee dg700 direkt aus China bekommen.
Bin begeistert:love:
 
*es lebt wieder*

Das Rom wollte ich mit dem Flashtool laden. Es gab da nur eine option eine Datei mit diesem Namens zu laden.

Nach vielen Versuchen mit dem Flashtool ...
habe ich aus der ersten Scatterfile - und nochmal die HOWTOS durchlesen - das Handy wiederbelebt.
Dateien verlinkt, allerdings den cache Startbereich nicht gesetzt.:sleep:
Gut ich musste die beiden IMIE wieder neu schreiben.:flapper:

Zwischendurch habe ich es auch diverse Male auf die Bruch- Stoß- Beschimpfen- und sonstige Resistenz geprüft. Also aus Frust - Ich dachte is je kaputt.
Also Es blieb Heil und funktioniert ---- glaub ich ----- wieder.

Es fehlt mir allerdings der 8 GB fest verbaute Ram , davon sind nur 4,7 da?

Außerdem flimmert (doppelt um eine Zeile verschoben) der Screen wenn ich das Ladekabel einstecke als ob eine falsche Frequenz eingestellt wäre. Dummerweise auch nicht immer sondern nur ab und zu. Das kann aber auch an dem Real Racing 3 liegen.. was ich vorher gespielt habe? Nach Neustart, oder einfach warten beruhigt es sich auch wieder.

Ich schaue mal nach der neuen Firmware danke. Wenn du mir noch einen Link senden könntest wäre ich dir dankbar.

LG
Roland

Der ursprüngliche Beitrag von 05:59 Uhr wurde um 06:29 Uhr ergänzt:

Dieses wirds sein. Da steht auch schon wie ich das "zittern" frequenz des displays eventuell beheben kann.

ROM DOOGEE DG700 | [Official] add the 01/22/2015 on Needrom

Danke
 
Ja, das könnte an Real Racing liegen.

Zum RAM - Du meinst sicherlich den Speicher, zum Abspeichern..
Das ist nicht der RAM, denn dort würde alles weg sein, wenn das Gerät aus ist.
Die 4,7 GB könnten da auch normal sein.
Solltest Telefonspeicher und eine interne SD-Karte haben.
Der Rest geht an das System.
 
Hi,

ro88ro schrieb:
Hallo Forum.
Seit kurzem bin ich nund doch von meinem alten Nokia Knochen ein Smarfon umgstigen.
Doogee Titans 2 DG 700Ich habe nun wenig Ahnung von Android, konnte aber dank der super Schritt für Schritt Erklärung hier das SF rooten. MTKDroid und SPFlash.

Hättest Du einen Link für diese Anleitung? Mit vRoot oder mit Kingoroot ging das Doogee schon mal nicht zu rooten.

Grüße David.P
 
Doogee DG700 Titans2, gebaut um Häuser einzureißen ... | Chinamobiles.org

"Du lädst dir von Needrom Database of ROMs das Image vom DG700 runter.

Startest die MTKDroidTools , schließt das Handy im Debug Modus an und gehst auf Boot und Recovery.

Dann zeigst du dem Proggy wo sich das entpackte Rom befindet, bestätigst das Proggy das du ne gepachte Boot und Recovery.img haben willst.

beide in dem Ordner Recovery zu finden, umbenennen in recovery und boot.img und in den Ordner mit dem DG700 Image verschieben (das original ersetzen),

mit dem SP Flash Tool (am besten die 5.13 dem beigepackten trau ich nich so) das bootimg und die recovery flashen, ne super su zip von chainfire auf das Root verzeichnis vom Handy kopieren, CWM Starten (Power + Vol+) und die SU flashen ... thats it ...."
 
  • Danke
Reaktionen: David.P
Danke & noch *dummfrag*:

Verliere ich damit OTA-Updatefähigkeit -- und falls nein, muss nach jedem OTA-Update erneut gerootet werden?
 
Vermutlich ja und ja ... wobei die OTA Fähigkeit wieder hergestellt werden kann, indem du das alte Recovery zurückflasht´s ... ob die SU erhalten bleibt, kann ich dir nicht in allen Fällen sagen, allerdings hat die SU Pro version nen Survival Modus, der vielleicht helfen kann ... muss man abwarten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: David.P
OK thänks!
 
bei dem versuch habe ich mir die IMEI nummern zersemmelt.
den speicherbereich stert des caches merken.

selbst mit dem neuen SPflash & Zip waren die überschrieben. Macht aber nichts die stehen ja zum glück unter der batterie. Mobileuncle hat mir da weiter geholfen

übrigens: UPDATE dg 700 zum download erhältlich.

Leider kann ich es nicht updaten weil mein model jetzt nur noch
MTK
heist. nach dem reboot sagt das script sowas wie "ist nur für ..." Sie haben ein "MTK" device update abgebrochen

. Jetzt suche ich wo BitTe das "MTK" steht. Das habe ich wohl irgendwann selber geflasht.?
LG Roland
 
Puh, ich werd das Rooten wohl bleiben lassen.

Kann man auf das Doogee eigentlich einen anderen Launcher draufmachen, z.B. Nova?
 
Solange du nur das Bootimg und das Recovery flasht, kann nicht so viel passieren, das die Imei weg ist (bei nem Full Flash) kommt schon mal bei den Mediateks vor, dann geht der weg entweder über die MTK Tools oder aber den Engeneer Mode (je nach Gerät)

Hab gerade das alte Recovery zurückgeflasht und das OTA Update drüberlaufen lassen, zumindest bei dem Update und SuperSu Pro bleibt root erhalten.

€: anderer Launcher ist kein Problem, hab aktuell Apex und den Now Launcher drauf, auch "Google Everywhere" ist kein problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Rentner86
Antworten
7
Aufrufe
1.786
rasch4u
rasch4u
Rentner86
  • Rentner86
Antworten
2
Aufrufe
1.009
Rentner86
Rentner86
Mario Be
Antworten
3
Aufrufe
1.451
kleinschreiber
kleinschreiber
Zurück
Oben Unten