DOOGEE X5 ROOT NEW V

4

4XGamer-HD

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Guten Tag,
Ich habe nun eine File auf MEGA geuploaded da ist alles drin beschrieben.
Der Root sollte an sich so Funktionieren und das Recovery sollte auch da bleiben.
Infos zum Root und Recovery
Root:SuperSU
Recovery:TWRP 3.0.0 (englisch)
Ich übernehme keine Haftung für jegliche schäden! Rooten auf eigene Gefahr!
Was ihr noch haben solltet :
Mindestens 50% Akuu!
Es geht mit jeder Version von diesem Handy bzw V10 V12 V13 usw!
Nun entpackt ihr die Datei und klickt auf die ROOT.txt da ist alles ausfürhlich drin beschrieben:)
Mit einem Danke zeigt ihr mir das es geklappt hat:)




DOWNLOAD:
MEGA
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zoellner, ati1709 und reto27
Du hast nicht den vollständigen Link kopiert. (Crypto-Key fehlt)
 
  • Danke
Reaktionen: 4XGamer-HD
Danke,
Hab nun den Link aktualisiert.
 
10.Jetzt tut ihr den Akku ganz raus und verbindet das Handy per USB nach spätestens 10Sekunden sollte was passieren.
Davon rate ich dringend ab!
Es ist nicht nur nicht notwendig - es ist sogar gefährlich, das Gerät ohne Akku zu flashen!
 
Wieso ist das den gefährlich? wen es in englischen foren so steht?
 
In Foren steht leider oft auch viel Mist.
Flashen ohne Akku war bei MT657x völlig OK - aber bei neueren Modellen sagt Mediatek ganz klar, daß das nur zum Flashen des Preloaders zulässig ist.
 
Hallo zusammen!
Hatte mehrere methoden versucht das x5 zu flashen.
Die Methode mit dem akku entfernen hat
letztendlich bei mir funktioniert!
Läuft nach wie vor super und ohne Probleme! :thumbup:
Allerdings hatte ich davor auch so meine bedenken! :biggrin:

Mfg
Ati
 
Bei mir funktioniert das rüber schieben von der recovery img nicht...weder mit noch ohne Akku...ohne akku bleibt der Bildschirm schwarz, mit Akku geht er nur in de Ladebildschirm.
Hat jemand eine Idee, wieso es bei mir nicht klappt?

LG

Edit: Habe es mit dieser Anleitung hinbekommen:
Anleitung MTK65XX USB VCOM Treiber Installation + Test: [CWM Recovery Flash]
Musste also die Preloader Treiber neu installieren, dafür musste ich die digitale Treibersignatur deaktivieren etc.
Danke.

Bekomme jetzt nur leider folgende Meldung:


"Invalid ota package missing scatter" Beim installieren des SuperSU Updates....jemand eine Idee? Muss ich nur die Scatter-File in die Zip kopieren?


Liegt das ggf. daran, dass die recovery file doch nicht richtig geflasht wurde? Denn wenn ich wie beschrieben in den recovery mode rein gehe, sehe ich nur die Meldung "Kein Betrieb". Wenn ich dort dann nochmal Power und Vol + drücke, lande ich in einem Recovery mode namens Doogee-X5-Android5.1-V19-2016.03.31. Aber das ist dann nicht mehr der TWRP recovery mode den ich hier eig. geflasht haben sollte oder?

Hab nun dieses Recovery installiert:
ROM TWRP Recovery for X5 | [Custom]-[Updated] add the 02/16/2016 on Needrom

mit dem ging dann alles problemlos, davor scheiterte es dann also am recovery.
(das o.g. recovery ist leider auf russisch, ihr müsst erst den button oben links drücken, dann die zip datei auswählen, dann swipen und schließlich den button unten drpcken, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
cannabis schrieb:
Musste also die Preloader Treiber neu installieren, dafür musste ich die digitale Treibersignatur deaktivieren etc.
Das Deaktivieren der Treibersignaturprüfung hättest du dir sparen können, wenn du einen signierten Treiber genommen hättest. Siehe hier und hier.

cannabis schrieb:
mit dem ging dann alles problemlos, davor scheiterte es dann also am recovery.
(das o.g. recovery ist leider auf russisch

Die Sprache sollte sich in den TWRP 3 Einstellungen umstellen lassen.
 
cannabis schrieb:
Aber das ist dann nicht mehr der TWRP recovery mode den ich hier eig. geflasht haben sollte oder?
Richtig. Das war das Stock-Recovery.
Nach dem Flashen nicht das Gerät starten - sondern direkt das Recovery, da es sonst einfach wieder überschrieben wird.
Tzul schrieb:
Das Deaktivieren der Treibersignaturprüfung hättest du dir sparen können, wenn du einen signierten Treiber genommen hättest.
Die Anleitung ist ja auch über 3 Jahre alt...
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
0
Aufrufe
950
1hartmann
1
O
Antworten
0
Aufrufe
1.764
oacherl
O
B
Antworten
4
Aufrufe
2.215
sunnysailorboy
S
Zurück
Oben Unten