Doogee x5pro : Probleme mit den Mobilen Daten

E

eunerpatrick

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal, ich bin neu hier und habe volgendes Problem. Undzwar habe ich mir das Doogee x5pro zugelegt und benutze es seit ca. 4 Tagen. An sich ein klasse Handy, allerdings funktioniert das Mobiele Inet nicht ganz so woe es sollte. Ich habe Mobielfunkdaten ganz normal an (Daten Roming nicht). Dann habe ich erstmal normal Mobiele Daten und kann ganz normal Surfen und Whattsapp benutze. Aber dann taucht oben über dem Verbindungs Symbol ein R auf, so als wäre ich im Ausland. Dann habe ich keine Internet Verbindung mehr (also Mobieles Internet, Wlan läuft) Dann stelle ich bei Einstellungen Unter "Mehr" dann gehe ich auf Mobielfunknetze und dann wiederum auf "Mobielfunknezt automatisch suchen. Und dann geht es wieder. Allerdings springt es immer wieder um auf R, als wäre ich im Ausland... Mal halten die " Deutschen Daten" langer mal weniger und dann bin ich wieder im "Ausland. (Ich bin bei Alditalk falls dies revelant ist) Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich habe schon sehr lange in den einstellungen gesucht aber selber keine lösung gefunden
 
Ja ich würde mal Raten du hast einen O2 oder Eplus Vertrag bzw nutzt deren Netz ? das würde das verhalten Perfekt Erklären
Eplus wurde von O2 bzw dem Mutterkonzern telefonica Übernommen ( gibt im Internet einiges zu lesen ) und deswegen werden die Netzte von O2 und Eplus zusammen gelegt dieser Vorgang ist aber noch in der mache deswegen diese Störungen sagen wir mal du bist dei O2 Netzkunden aber an deinem Standort ist gerade das Eplus netz Stärker dann verbindet sich dein Handy mit dem Eplus netz und das wird dann als Roaming angezeigt obwohl es keines ist aber es ist eben nicht dem Heimnetz zumindest nicht so Rischtig. gehst du jetzt hin und sagst "Mobielfunknezt automatisch suchen" Verbindet sich das Handy immer mit dem Heimnetz ungeachtet der Signalstärke. vorausgesetz eine Verbindung ist Möglisch. Also Daten Roaming Aktiviren und alles Klappt und Kostet nichts extra

Ist also kein Handy Problem sondern ein Netzproblem

Alles Weitere im Internet zu finden unter Telefonica übernimt Eplus oder Netzusammenschluss Eplus und O2
 
@Audipower Danke dafür also kann ich ganz normal daten Roming an machen und mit meiner Internet Flatrate mit Roming in Deutschland surfen ohne angst zu haben Berge an rechnungen zu bekommen ?
[doublepost=1468952679,1468952154][/doublepost]Alleding hatte ich dieses Problem bei meinem alten Handy nicht (Samsung Galaxy s3)
 
@eunerpatrick Ja zur sicherheit kannst du ja mal Kontrolliren welche Mobilfunknetzt Verfügbar sind. ich bin zb bei 1&1 mit einem Eplus Vertrag bei mir ist nur Eplus und O2 verfügbar wen ich Manuell nach netzen suche sind alle anderen als Deaktiviert Makiert also ein Verbinden zb zu Vodafone , Telekom und so weiter garnicht möglisch. Ansonsten wende dich an deinen Provider um das abschlissend zu klären ich möchte von hier aus keine Garantien geben.

Ausserdem ein grundproblem bleibt das auch mich betrift mein Handy ist teilweise sehr Unglücklich darüber das 2 Netze exestieren und hängt an einem Netz fest obwohl ein wechsel sinnvoll währe und da ich Dummerweise auch noch in einer gegen Wohnen die O2/eplus als testraum für die zusammenlegung /und für den LTE ausbau gewählt hab schlage ich mich nun seid fast 1 jahr damit rum. dafür werde ich dann wohl irgendwann das Zuverlässigste und schnellste netz haben kann sich aber noch um jahre handeln
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.357
shorty2006
S
R
Antworten
3
Aufrufe
1.833
Rene_Mhm
R
A
  • arwedseine
Antworten
4
Aufrufe
1.971
eclestone
E
Zurück
Oben Unten