Doogee X6 Android 5.1

C

chrisi122

Neues Mitglied
1
Hallo, bin neu im Forum. Habe ein Problem mit dem DOOGEE X6. Mobile Datenverbindung funktioniert nur, wenn Mobiles Netzwerk bei Datenroaming eingeschaltet ist. Ansonsten kein Internet möglich, bzw, nur über WLAN. Danke für die Hilfe.....
 
Wohnst du grenzmässig irgendwo nah an einem Nachbarland?
Wahrscheinlich hast Du E+ oder O² und das eigene Netz ist an Deinem Standort nicht verfügbar.
Dann wird das jeweils andere Netz benutzt, E+ und o² gehören zusammen und lösen das über (nationales) Roaming.
 
Nein, wohne in keinem Grenzgebiet. Es ist halt eine Wertkartensim, welche über eine anderes nationales Netz läuft.
 
Wertkarte ist Österreich, sorry hatte dich in D vermutet.
Gibt es in Österreich auch Betreiber, die sich Netze teilen?
Wird dein 'Heimatnetz' unter Drahtlos & Netzwerke > Mehr > Mobilfunknetze > Mobilfunkanbieter aufgelistet?
 
Habe ich leider vergessen zu schreiben :) Ja, da gibt es einige Anbieter. Also es wird bei den Netzen nur das "Mutternetz" gefunden.....und mit dem kann ich mich dann auch im Netzwerk registrieren.....
 
Das könnte die Erklärung sein. Mir geht es darum, das im Grenzbereich zu anderen Staaten dann nicht wirklich Datenroaming stattfindet.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Dafür hast Du einen neuen Thread eröffnet, Gruß von hagex
In dem Fall hilft nur, das Heimatnetz fest einzustellen, dann kann es aber sein, dass keine Internet verfügbar ist, da das Phone dann eventuell keine nationales Roaming macht.
Im Zweifel ausprobieren.

---------

Bei vielen China Phones hilft es, das Gerät erst noch mal auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, auch wenn es eigentlich neu und demzufolge auf Werkseinstellungen stehen sollte...
Die Symtome sind da vielfältig, und meine Erfahrung, je 'billiger' desto wahrscheinlicher ist es notwendig, ist aber nur meine subjektive Meinung.
 

Ähnliche Themen

D
  • DasShiro
Antworten
1
Aufrufe
111
DasShiro
D
M
Antworten
2
Aufrufe
172
susisunny
susisunny
ses
Antworten
3
Aufrufe
369
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten