Doogee X6 startet nicht

S

Sunnys

Neues Mitglied
5
Hi,

ich bin neu hier und hoffe dass mir geholfen werden kann.
Mein Doogee x6 ist plötzlich aus gegangen undstartet nun nicht mehr. Woran kann das liegen und wie bekomme ich es wieder zum starten?
 
@Sunnys Willkommen hier bei uns im Forum. :)
Ein paar mehr Info´s wären nicht schlecht. Ist die Akkuanzeige plötzlich auf Null gegangen? Was hast Du vorher gemacht? Irgendwelche Updates? Ist es bis jetzt normal gelaufen ? Wird der Akku noch geladen?
 
@Wattsolls Vielen Dank für Deine Antwort. Der Akku zeigte 83% und ich war gerade dabei eine whatsapp nachricht zu schreiben. Habe keine Updates gemacht...seit ein paar tagen geht, wenn ich Handy ans Kabel hänge, die Akkuanzeige runter anstatt rauf. Habe es dann ausgeschaltet und nach fünf minuten wieder gestartet, dann hat es normal geladen. Habe nach dem es einfach aus ging den Akku raus genommen und nach ner Stunde wieder eingesetzt, jetzt hängt es schon eine Stunde am Ladekabel und es geht nix. :crying:
 
Hm, das liest sich gar nicht gut. Der Akku wird wohl nicht richtig geladen. Hast Du auch schon ein anderes Ladegerät nebst Kabel probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wattsolls ja, hab ich... leider ohne Erfolg
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Das klingt schon fast nach defekt in der Hardware/Ladeelektronik. :( Was Du noch machen kannst, um zumindest Softwareprobleme aus zu schließen, das OS neu flaschen. Allerdings sind dann erst recht Deine Daten(so sie denn nirgendwo gesichert sind) futsch. Außerdem ist die Chance das es nichts bringt groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wattsolls Oh jeh, vom flashen hab ich absolut keine Ahnung... Sicherung hab ich zum Glück gestern gemacht
 
Das Flashen macht im Prinzip Dein Rechner. ;) Es gibt hier eine Anleitung dazu. Schau Dir die mal an. ----> [Anleitung] SP Flash Tool einrichten und anwenden unter Windows 8/8.1/10
Wenn Du denkst damit bekommst Du das flashen hin versuch es.Mehr kaputt machen kannst Du dabei nicht. Wenn noch fragen dazu sind, stellen. ;)
Aber bedenke, die Erfolgsaussichten sind nicht gerade hoch.

Falls Dir das zu kompliziert scheint und Du noch Garantie hast, würde ich mich an den Händler wenden. Sollte der aber in China sitzen, sind da die Aussichten nicht gerade rosig.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Sunnys
@Wattsolls Vielen Dank für Deine Hilfe :smile:, ich habe vor zehn Minuten das Handy bei meiner Tochter ihr Ladekabel angeschlossen, jetzt hat es fünf Prozent. Werde es weiter im Auge behalten. Sollte es dann wieder einfach ausgehen dann werde ich es mit dem flashen versuchen. Werde dich dann, wenn Du möchtest, darüber informieren ob es geklappt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Wattsolls
Hallo,
bis jetzt läuft mein Smartphone wieder ohne Mucken. Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Wattsolls
Na das freut doch zu lesen. Hoffen wir es bleibt so.Und wenn nicht , weißt Du wo Du nachfragen kannst. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
485
wwallace1979
wwallace1979
M
Antworten
2
Aufrufe
214
susisunny
susisunny
D
  • DasShiro
Antworten
1
Aufrufe
142
DasShiro
D
Zurück
Oben Unten