Doppelten Kontakt sicher löschen?

Rieselrass

Rieselrass

Enthusiast
665
Hallo,

kann ich meine doppelten Kontakte, einmal auf Sim und einmal auf internen Speicher, sicher löschen vom internen Speicher, ohne dass dann beide Kontakte weg sind?
 
Exportiere die doch erst mal ins Googlekonto.
Dann stellst anzuzeigene Kontakte auf Googlekonto.
Wenn da alle Nummern sind,kannst die vom Speicher und von der Simkarte löschen.
Der Vorteil ist,dass im Googlekonto keine doppelt sind.
Bei Bedarf kannst du wieder vom Googlekonto auf deine Speicher importieren.
 
Also auf der Simkarte sollen alle Kontakte bleiben, falls ich mal das Telefon wechsle und da möchte ich auf der sicheren Seite sein.

Wie exportiere ich die Kontakte in mein Googlekonto?
 
Unter Einstellungen Konto und dann google konto
 
@Rieselrass
Zuerst mal die Hauptsyncronisierung einschalten.
Mindestens Internet 3G besser WLan.

Kontakte App öffnen,ober rechts Zahnrad,Kontakte importieren/exportieren,

Dort auf Kontakte importieren- von Simkarte importieren-Dein Googlekonto markieren.
Wenn fertig auf Kontakte anzeigen gehen und dein Googlekonto auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass
Danke, werde ich nachher mal in Angriff nehmen.
[doublepost=1483369535,1483366925][/doublepost]Geht so nicht. Wenn ich das Googlekonto auswähle, wo ich die Kontakte exportieren will, wird mir angezeigt, dass die Kontakte auf die SD Karte exportiert werden. Aber dahin will ich die doch nicht.
Hab es erstmal gemacht, aber wenn ich dann öffne die Kontakte auf SD Karte ist dort ein Kauderwelsch zu sehen.
So wird das also nichts.
Was mache ich jetzt?
 
Dann machst du die ersten Schritte nochmal und wählst dann aus Speicher kopieren.
 
Wen dir doppelte Kontakte angezeigt werden dann liegt es daran das du bei den Einstellungen bei Telefon und SIM einen haken gesetzt hast
Geh doch einfach auf Kontakte und dann Einstellungen , anzeigeoptionen, Kontakte zum anzeigen und dann entweder nur SIM oder Telefon einstellen und über OK bestätigen
Natürlich sollten aber auch alle Kontakte von dir auf dem Telefon bzw SIM Karte sein
 
Ich finde ja nicht mal die Option, dass ich neue Kontakte gleich auf Sim speichern kann.
Es wird automatisch in den Telefonspeicher kopiert.
 
Ich würde an deiner Stelle die Kontakte auf der Sim vergessen und einfach ausblenden, sichern auf die Sim ist ja sowieso nur eingeschränkt möglich, d die Sim viel weniger kann als eine normaler Kontakt Eintrag heutzutage beinhaltet.
Sobald du deine Kontakte im Android Adressbuch hast und mit Google Kontakte synchronisierst, kann eigentlich nichts mehr passieren.
Wenn dein nächstes Telefon ein Androide ist dann kriegst wieder alle Kontakte automatisch sobald du deinen Google Account wieder eingibst.
Wenn du dir ein iPhone kaufst, kannst du auch mit Google synchronisieren oder du gehst auf Google Kontakte im Web und exportierst alle Kontakte als V-Card um sie dann wieder in deinen Apple-Account zu importieren, dauert 2 Minuten.
Wenn du dir entgegen aller Wahrscheinlichkeiten ein Windows Phone kaufst kannst du auch über die Google Kontakte alles als CSV-File exportieren und ins Outlook importieren, auch in ein paar Minuten erledigt.
Und der große Vorteil von dem Ganzen, bei Google werden deine Kontakte erst verloren gehen wenn die in Konkurs gehen, was eher unwahrscheinlich ist, selbst wenn dann hast du sie ja noch am Handy.
 
Und auf die sim Karte
 
ChristianH schrieb:
Ich würde an deiner Stelle die Kontakte auf der Sim vergessen und einfach ausblenden, sichern auf die Sim ist ja sowieso nur eingeschränkt möglich, d die Sim viel weniger kann als eine normaler Kontakt Eintrag heutzutage beinhaltet.
Sobald du deine Kontakte im Android Adressbuch hast und mit Google Kontakte synchronisierst, kann eigentlich nichts mehr passieren.
Wenn dein nächstes Telefon ein Androide ist dann kriegst wieder alle Kontakte automatisch sobald du deinen Google Account wieder eingibst.
Wenn du dir ein iPhone kaufst, kannst du auch mit Google synchronisieren oder du gehst auf Google Kontakte im Web und exportierst alle Kontakte als V-Card um sie dann wieder in deinen Apple-Account zu importieren, dauert 2 Minuten.
Wenn du dir entgegen aller Wahrscheinlichkeiten ein Windows Phone kaufst kannst du auch über die Google Kontakte alles als CSV-File exportieren und ins Outlook importieren, auch in ein paar Minuten erledigt.
Und der große Vorteil von dem Ganzen, bei Google werden deine Kontakte erst verloren gehen wenn die in Konkurs gehen, was eher unwahrscheinlich ist, selbst wenn dann hast du sie ja noch am Handy.

Ich versuche es nochmal, auf mein Googlekonto zu kopieren.
[doublepost=1483376805,1483375512][/doublepost]Wo finde ich denn beim Googlekonto jetzt meine Kontakte?
 
Melde dich bei Gmail an. Wenn du dann die Übersicht siehst, steht oben links Gmail mit einem kleinen Pfeil (Auswahlmenü). Den Pfeil klickst du an, und wählst dort Kontakte. Fertig.
[doublepost=1483381975,1483381807][/doublepost]Sei aber vorsichtig mit dem löschen der Googlekontakte auf dem Handy. Ich glaube nämlich wenn du einen Kontakt auf dem Handy löscht, wird dieser auch vom Google Server entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob ich deine Frage richtig verstehe. In den Kontakten sieht man alle Kontakt-Arten egal ob SIM, intern oder Google-Account. Vorrausgesetzt man hat die Ansicht entsprechend eingestellt.


/edit: ja logisch, wenn du einen Google-Kontakt im Telefon löschst ist er auch im Konto gelöscht.

Gruß Kai
 
Ich gucke nach. Also dürfte ich keinen Kontakt löschen, weil der weg wäre für immer?
Dann ist es doch sicherer, auf der Sim diese zu belassen?
[doublepost=1483384250,1483384031][/doublepost]Hab es so gemacht, aber bei dem Pfeil ist kein Kontaktmenü!
 
@Rieselrass
kuckst du hier:
Wenn du einen neuen Kontakt mit dem blauen Pluszeichen hinzufügst,steht ganz oben der gewählte Speicher.
Mit einem Klick darauf kannst dir dann einen aussuchen.
-Google
-Telefon
-Sim
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-01-02-20-38-18.jpg
    Screenshot_2017-01-02-20-38-18.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 302
Das sieht bei mir ganz anders aus...
 
Hast Du dich mit dem PC bei Gmail angemeldet? Nicht mit dem Handy, dort ist das besagte Menü.
 
Am iPad....hab dann gefunden die Kontakte, waren viele dreimal drin
 
Dann bearbeite dort mal deine Kontakte. Lösch die doppelten, führ sie zusammen, usw....
Wenn Du das gemacht hast, sync dein Handy. Dann müssten normalerweise alle Kontakte stimmen.
Ich selbst sichere meine Kontakte noch mit "MyPhone explorer" auf den PC. Wenn dann was schief läuft, sind sie ruck zuck wieder hergestellt.
Benutze ja auch Outlook, also von da her gibt es bei mir keine Kontakt Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.227
Zetsar
Z
1
Antworten
1
Aufrufe
643
Xanoris
X
Romaxx
Antworten
30
Aufrufe
1.974
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten