Downgrade 2.3.6 zu 2.3.4/5

K

Kandor

Neues Mitglied
1
Ich benötige jetzt "richtige" Hilfe.

Was muß ich machen, damit mein Defy+ wieder auf Android 2.3.4 bekomme bzw. wo bekomme ich das her? Bitte kein Fachchinesisch. Derzeit bootet mein Handy von selbst neu nach dem ich die 2.3.6 drauf habe, genauer

DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231_BLUR_SIGN_USADEFYEMARAB1B8RTDE004.0R_PDS03C_USAJRDNGIBRRTDACH_P019_A022_M002_Service1FF.sbf

Durch das ständige neubooten ist es natürlich nicht benutzbar.
An dasBackup per Defy 2ndInit komme ich nicht, die blue LED leuchtet nicht beim Einschalten. Ich habe auch keine Rootrechte mehr!


Im Voraus Danke für eure Hilfe
Kandor
 
Funktioniert bei mir nicht, hat aber auch schon von Anfang an nie funktioniert.
Ich komme nicht zum Punkt 3.

Derzeit startet das Handy gar nicht mehr, wenn ich USB reinstecke blinkt es kurz weiß auf, RSD erkennt es noch, ich spile jetzt verschiede SBF-Versionen drauf in der Hoofnung das irgendeine das handy wiederbelebt. Leider sind hier im Forum alle Links vom Multiupload.com down, was es nicht einfacher macht.

... gerade eben sehe ich schon mal das den Bootbildschirm - mal schauen.
 
Mittlerweile läuft die 2.3.6 stabil, habe den Factory Reset hinbekommen, nach dem ich die DFP-188 installiert hatte. DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-188_TMOUK_SIGN_SIGNED_USADEFYEMARAB1B8TMDE011.0R_PDS03C_USAJRDNGIBRTMDE_P028_A028_M008_HWp3_WIG148402_Service1FF

Leider immer noch keine Rootrechte. :huh:
 
Ich habe nun alle 17 Seiten aus diesem Thread [SBF]BL6&Froyo sbf!!! We can now use froyo kernel and green lense camera with bl6 - xda-developers gelesen dennoch gibt es einige Fragen. Offensichtlich gibt es wohl eine Froyo sbf mit bootloader v6. Der Zweck dahinter ist, dass man nun von 2.3.6 auf Froyo zurückflashen kann, um dann custom roms mit Froyo Kernel installieren zu können. So weit so gut...

Wäre es dann nich eigentlich auch möglich diese Froyo_bl6.sbf zu flashen und anschließend ein Nandroid von 2.3.4 über CWM einzuspielen oder würde das nicht gehen, weil 2.3.4 evtl nen anderen bootloader hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde mich auch interessieren! Btw. Hat jemand schon einmal den BL6 geflasht? Ich habe mit dem Gedanken gespielt, weil vor ein paar Tagen eine neue MIUI Pikachu erschienen ist und ich diese mal testen wollte. In der Installationsanleitung wird auch auf die Anleitung zur Installation des BL6 von XDA verweisen... Aber ich trau mich da noch nicht so ganz heran. ;)
 
Das Thema ist nur für Leute bis DFP-132

ab DFP-188 sind wir leider schon bei BL7 angelangt. Dazu wurde auch ein entsprechendes Thema geöffnet: [DEV]BL7 and FROYO KERNEL CRACK V2 - xda-developers

Funktioniert aber ebenso wie alle anderen Root- oder Downgradeversuche nicht.
 
Ja das stimmt, dass das eine Thema nur bis DFP-132 gilt. Aber wäre die Vorgehensweise in meiner Frage machbar? Man hätte dann natürlich eine 2.3.4 mit BL6.
 
ja ich denke schon, dass das machbar wäre, auch wenn ich den Nutzen davon gerade nicht sehe.
Zumal die Methode auch eher für die "alten" Defy-Nutzer gedacht ist. Ich glaube kaum, dass der 2.2-Kernel von Froyo mit dem Defy+ voll kompatibel ist(Akku).
Nimm lieber einen v2-signierten Defy+-Kernel(ab DFP-132 hat der Kernel Version 3) wie den in diesem Thema verlinkten: [ROM]4.5.1-134_DFP-231 nandroid new Motorola Lockscreen - xda-developers
 
Hallo, heißt das, dass ich mit meiner Version Build Nummer: 4.5.1-134_DFP-132 wieder zu 2.3.4 zurückkehren könnte? Ich habe mein Update von 2.3.4 auf 2.3.6 über das WLAN vorgenommen. Ist das ein Full-SBF oder nicht? Hier kenne ich mich begrifflich noch nicht ganz aus. Danke und Gruß
 
Hey,

ich hab das neue Defy+ meiner Freundin nach dieser Anleitung hier erfolgreich gerooted:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ock-roms-2-3-6-dfp-188-und-hoeher.228326.html
und bin jetzt auf folgendem Stand:
android: 2.3.6
systemversion: 45.0.2310.MB526.NonEFIGSRetail.en.EU
kernel: 2.6.32.9-ge281b6e
build: 4.5.1-134_DFP-231

Allerdings möchte ich MIUI drauf installieren. Funktioniert aber leider mit der 2.3.6 Version von Android nicht :-( Bekomme so immer einen Bootloader Error A5,bla... und muss die rooted 2.3.6 erneut flashen um booten zu können.

Ist ein downgrade möglich? Wenn ja wie?
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte =)

Vielen Dank im voraus und ein schönes Wochenende
 
Wäre nett wenn du die SuFu nutzen könntest...
Oder gar google befragen...
Ne ernsthaft sowas ist ja wohl unter aller Sau?
 
wenn da was gescheites bei rausgekommen wäre, würde ich nicht fragen...
bringt mich jetzt echt weiter, super antwort -.-
 
  • Danke
Reaktionen: Koljano
@alice89
Auf Seite zwei findet sich dieser Thread, quasi ohne wirklich zu suchen ;)

@Aslolo
Auch wenn es bereits einen ähnlichen Thread gibt, "unter aller Sau" sind vielleicht nicht unbedingt die richtigen Worte :D
 
obiwan schrieb:
@alice89
Auf Seite zwei findet sich dieser Thread, quasi ohne wirklich zu suchen ;)

@Aslolo
Auch wenn es bereits einen ähnlichen Thread gibt, "unter aller Sau" sind vielleicht nicht unbedingt die richtigen Worte :D
Ja tut mir Leid, ich les die Frage halt nun zum (gefühlten) 100sten Mal,
Ich werde nächstes Mal netter sein :tongue:
MfG
 
Der Thread hilft mir auch nicht wirklich weiter.
"Das Thema ist nur für Leute bis DFP-132" und ist schon etwas älter. Da konnte man noch nichtmal die 2.3.6 rooten...
 
alice89 schrieb:
Der Thread hilft mir auch nicht wirklich weiter.
"Das Thema ist nur für Leute bis DFP-132"

Dein Zitat bezieht sich auf den verlinkten xda-Thread, der TE hat dieselbe Version wie du und will genauso auf 2.3.4 downgraden. Nur weil es Älter ist heißt es ja nicht das es ignoriert werden sollte.

Ich mach da jetzt einen einzigen Downgradethread draus. :flapper:
 
heißt also geht nicht?
 
Richtig! Den Kernel wirst du nie wieder von 2.3.6 auf 2.3.4/5 kriegen.
 
Nie wieder ist aber so endgültig ;)
Ich würde sagen bis sie den Bootloader geknackt haben/bis er unlockbar ist ^^
 

Ähnliche Themen

D
  • du_rennst_zu_schnell
Antworten
4
Aufrufe
2.125
du_rennst_zu_schnell
D
D
  • Deez
Antworten
1
Aufrufe
1.011
Cua
Cua
B
Antworten
0
Aufrufe
2.012
Beerle
B
Zurück
Oben Unten