G900F Downgrade 6.0.1 -> 4.4.2

longbow24

longbow24

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Servus,

habe mein S5 gerade von Reparatur (w-support) zurück erhalten. Natürlich ist jetzt die neuste MM Firmware (6.0.1) installiert. Ich würde aber gerne wieder zu meiner alten 5.0 (BPE) mit root zurück - bei KNOX 0x0 !

Wenn ich das richtig verstehe, komme ich nur mit einem Downgrade auf LP ANE2 und Towelroot an Rrootrechte und dann per Flashfire auf die aktuelle5.0 Firmware mit root - bei KNOX 0x0.
Gibt es durch die unterschiedlichen BL/MODEM/ Versionen beim Downgrade einen Brick oder kann ich die ANE2 per ODIN flashen, dann rooten und weiter Richtung 5.0 ??

Mir sind die Root Rechte wichtiger als das Update auf MM - zumindest bis es noch Garantie gibt.

EDIT:
Habe mit der App Online Nandroid Backup ein CWM Bckup erstellt. Könnte ich damit unter 4.4.2 nach dem rooten auf einem "schnellen" Weg zurück zu meinem alten Stand vor der Reparatur ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das verstehe, ist der "Stand vor der Reparatur" der Status "defekt".
Den willst du sicher nicht zurück haben.
 
Nein, es war alles ok. Der Fingerabdrucksensor hat nur nicht mehr funktioniert. Manche würden das also gar nicht feststellen.
 

Ähnliche Themen

The Dark Knight
  • The Dark Knight
2
Antworten
31
Aufrufe
1.844
The Dark Knight
The Dark Knight
V
Antworten
9
Aufrufe
1.069
Ventilator229
V
M
Antworten
14
Aufrufe
851
marceltalberg
M
Zurück
Oben Unten