Downgrade Anleitung ? (Zurückflashen)

A

ademd91

Neues Mitglied
0
also Leute,

ich wollte mein Beitrag eigentlich im Thema "Seit 2.3.6 heftige Probleme" verfassen aber ich dachte mir wer antwortet mir da schon, deswegen neues Thema.

Ich hatte schonmal ein Problem das hatte sich erledigt mit dem Bildschirm (siehe älteres Thema), nun habe ich gestern über Kies 2.3.6 auf mein Handy installiert und wie viele das Problem mit Wlan haben habe ich es auch.
Deswegen will ich jetzt mein Handy auf irgendeine Version downgraden oder zurückflashen, egal welche. Nur ich hab überhaupt keine Ahnung :confused2:
ich hab erst versucht auf Werkeinstellung zurückzusetzen, aber das Handy hat einfach nur alles gelöscht und die Version 2.3.6 ist drauf geblieben, komisch oder?
Jetzt will ichs mit Odin machen nur ich brauche Hilfe, ich hab überhaupt keine Ahnung wie das funktioniert und brauche ne Anleitung.
Im Forum habe ich einiges gefunden aber die waren alle komisch erklärt.
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :unsure:
 
ok also ich werd den 3. lösungsvorschlag ausprobieren, wo man rooten soll.
wenn ich auf die anleitung gehe stehen bei den vorraussetzungen bei punkt 4 zwei fownloadlinks fur ein one package paket. welches soll ich downloaden?
dann das nächste problem ist bei der durchführung im punkt 6 steht:
es muss bei bedarf gerootet werden.
wann muss ich das machen? und welche der methoden , easyroot? root? oder unroot?
sonst glaube ich dass ich das dann machen könnte wenn ich diese 2 probleme nicht hätte
 
also bezüglich "downgraden" ist es im prinzip das gleiche wie beim flashen einer neuen firmware ... !

such dir auf z.b. sammobile.com die gewünschte (ältere) firmware und flashe diese via odin.

fürs flashen gibts hier im forum kinderleichte anleitungen, einfach die sufu benützen ;) !
 
also auf der seite gibt es nur eine version für mein gerät (...KQ7) und daneben steht auch nicht welche version das ist :D
ich glaub ich mach es nach dieser mini anleitung
https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-s-plus-flashen-mini-anleitung.165843.html

aber jetzt fällt mir auch ein dass der user die firmware passend für sein handy ausgesucht hat also weiss ich nicht ob ich die selbe firmware für mein handy verwenden kann oder nicht ?
 
Kann es sein,dass du das auch T-Mobile Branding hast?BOK6?
Habe mal ein bischen rechachiert und bei dem Branding trifft der WLAN fehler häufig auch.So auch bei mir. Würde dir empfehlen mindestens auf die 2.3.4 downzugraden, weil der fehler auch schon bei der 2.3.5 aufgetreten ist.

Beim flash musst du eigentlich nicht auf die gleiche version achten. enfernst halt nur das branding.(korrigiert mich,wenn ich da falsch liege.)
Was mich aber interessieren würde wäre, ob man das alles soweit rückganging machen könnte,damit man die garantie noch in anspruch nehmen kann.
 
ok ich hab immernoch die 2.3.6 version und habs geklärt,
hab das mit der statischen IP gemacht wie in diesem video und alles läuft perfekt :o

How to fix Samsung Galaxy wifi problem - YouTube

geh auf "more info" und trag die werte bei dir selbst ein, danach müsste es laufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

E
  • Eisenbacher
Antworten
7
Aufrufe
1.045
Amarillo
Amarillo
A
Antworten
5
Aufrufe
4.044
algross
A
kane02
Antworten
0
Aufrufe
793
kane02
kane02
Zurück
Oben Unten