Downgrade auf Android 4.1.2 möglich?

D

djkey

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen :)

Erstmal Frohes neues an alle Mitgliedern und Usern hoffe ihr habt schön die sau raus gelassen^^

Kommen wir nun zu meiner Frage ist es möglich sein Android 4.2.2 auf 4.1.2 Down zu graden? Wenn ja was Brauche ich dazu?

Ich frage deshalb weil ich gerne mein Wii Controller als gamepad nutzen möchte es aber bei meinen Android 4.2.2 nicht geht er sagt das ich ein USB CRT Dongle brauche?

Kann mir wer Helfen?
 
Hallo und Danke für die Wünsche, das gilt natürlich auch für dich.

Dazu benötigst du erstmal die Firmware 4.2.1 welche du dann mit dem SP-Flashtool auf das Pad bringen kannst. Dazu eignet sich sicher shoxxy`s Unbrick Anleitung recht gut da dort ja auch mit originaler Firmware gearbeitet wird.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ick-memopad-hd7-original-firmware.485275.html

Es wird aber sicher schwierig die FW noch zu bekommen, einfach mal bei ASUS nachfragen?!?
Lief denn unter 4.2.1 das Pad???


Viel Erfolg!
 
Das kann ich dir nicht beantworten ob es auf 4.2.1 lief hatte schon die ganze Zeit 4.2.2 drauf.
Müsste auch mit Philz touch 6.41.6 and Clockworkmod v6.0.4.8 gehn oder?

Hab ne USA Stock rom gefunden. Ich werde es mal testen ob's klappt wenn's geht gebe ich bescheid wenn es nicht geht sowieso :p

Zur not Brauch ich ein OTG Kabel oder?



Auf mein billigen Samsung Young duo geht es da is 4.1.2 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste auch mit Philz touch 6.41.6 and Clockworkmod v6.0.4.8 gehn oder?


Wenn es eine flashable .zip ist dann kannst du es via CustomRecovery flashen, falls nicht ist der Weg über das erwähnte Flashtool!


Viel Erfolg!
 
So hab die Rom drauf aber Leider geht es schon nicht mehr in der 4.2.1 :-( schade
 
Magst die ROM trotzdem für mich mal wo hochladen oder mir den Link posten wo du sie gezogen hast?
Wie war sie zu flashen? SP Tool oder Recovery?

Das kannst noch probieren:

https://www.android-hilfe.de/forum/...go-otg-usb-host-mode-funktioniert.472842.html

Vielleicht ist OTG von nöten?!?


Danke.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:31 Uhr wurde um 18:40 Uhr ergänzt:

Nochmal was zum lesen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...95/kein-usb-otg-beim-memo-pad-hd7.444077.html

https://www.android-hilfe.de/forum/.../asus-hd-7-mit-controller-spielen.467642.html
 
Werde wohl nicht drum rum kommen mir OTG zu kaufen wollte das eigentlich nicht :)

Ja link Poste ich dir gleich :)

Habe Recovery gemacht über Philz

Der ursprüngliche Beitrag von 18:53 Uhr wurde um 18:56 Uhr ergänzt:

Hier der Download Link:

ME173X-US-Stock-421-20130518
 
  • Danke
Reaktionen: kaputnik33

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.011
Elefant64
E
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
5
Aufrufe
7.601
kaputnik33
kaputnik33
T
Antworten
3
Aufrufe
3.089
SaVita
S
Zurück
Oben Unten