Downgrade der (Gesamt)Software

mal ne frage zu froyo
wollte die mal aus spaß drauf machen
aber nirgends finde ich eine deutsche version
auch die version wo dbt standt
sagte kies mir dass eine russische also eine ser version ist
wo finde ich eine dbt ?
 
Eine DBT (Debitel) Version hab ich auch nie gefunden. Laut Sammobile gibts die auch nicht.
Es stellt sich die frage welche Froyo Version 1&1 benutzt hat. Anscheinend war es die i9003xxkb1 Froyo.xwkb1

Gerade in XDA rein geschielt STOCK ROMS for GALAXY SL I9003
Nr 7 ist wohl die richtige .I9003XXKB1-CSC-DBTKB2
 
achso na dann

ne 7. geht zwar aber kies zeigt mir an dass es eine russische ist
und dass keine software aktualisierung geht

naja wenns halt nid geht gehts halt nid :D
 
Wir Deutsche bekommen doch eh keine Updates über Kies. Da kannst dann lang warten.
1&1 mit Froyo hatte keine freigegeben...
und für meine Originale 2.3.5 XWKPQ gabs bis heute glaub auch keine 2.3.6 Updates..

Frakreich und Österreich haben 2.3.6 Versionen bekommen, so wie es in Sammobile eingetragen ist.

Der schnellste weg ist immer noch selbst flashen und gut ists.
 
Hi
Ich habe mir XXKPU (2.3.6) installiert !
Ich bin ja ganz zu frieden wenn da nicht der Bug mit dem Wlan währe!
Jetzt habe ich gelesen das der Wlan Bug auch bei der Originalen 2.3.5 auftreten soll und ich würde gerne auf 2.3.4 downgraden, ist das möglich?
Woher bekomme ich 2.3.4?
 
Was denn für ein w-lan bug?
Hatte mit 2.3.5-6, noch mit CM9/10 keine schwerwiegende Probleme damit.
Häufig liegt am Router zB d-link, bei 2 gleiche Router machte einer Probleme beim N-Standard.
Der lief dann nur mit b/g...

Downgraden kannst problemlos, nur Android 2.2 würde ich ignorieren.

Kannst es ja auch mal mit CM 10 probieren, wie da dein w-lan ist.
 
frankie78 schrieb:
Was denn für ein w-lan bug?
Hatte mit 2.3.5-6, noch mit CM9/10 keine schwerwiegende Probleme damit.
Häufig liegt am Router zB d-link, bei 2 gleiche Router machte einer Probleme beim N-Standard.
Der lief dann nur mit b/g...

Downgraden kannst problemlos, nur Android 2.2 würde ich ignorieren.

Kannst es ja auch mal mit CM 10 probieren, wie da dein w-lan ist.

Der Wlan Bug wird hier im Forum erwähnt

https://www.android-hilfe.de/forum/...are-aktuell-fuer-das-i9003.196381-page-4.html

Die aussetzer nerven einfach!
Wo bekomme ich den 2.3.4 ?
CM10 ist mir noch zu experimental (Mein erster Androide war nen Hanspad der mit den gleichen 3er Kernelproblemen zu kämpfen hatte)
 
Hast du von 2.3.5 auf kpu geflasht, ohne werkreset vorher.
Mach mal ne saubere installation wie sie im cm10 thread beschrieben ist.
Flashe auch nur die verlinkten Firmware Versionen.
Latona.pit, Kpe und kpu.
Probiers dann nochmal mit deinem W-lan
 
Also bin jetzt auf 2.3.4 und der wlan bug ist weg ( 2.3.5 hatte auch das Problem )
 
Hallo Leute ich will mir gern den Cynagogen Mod auf mein i9003 machen ich hab auch schon die anleitung gelesen aber.

Flashe KPQ, KPU, LE4 mit Odin

aber die KPQ gibt es nicht mehr als Download.

"Wenn ihr schon auf KPN 2.3.5 seid dann reicht es eine der 2.3.6 Versionen mit Odin zu flashen."

Wie komm ich denn nun am schnellsten auf 2.3.6 das ich mir CM Mod drauf machen kann ?
 
Hallo,
Mach dir die Mühe einer sauberen Installation. Es lohnt sich..
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5810213
Statt CM 10 A4 wie im link, kannst gleich CM 10.1 A6 und die neueren Gapps flashen !

Ich hab leider kaum Zeit die Anleitung zu überarbeiten. Sorry...

Gruß Frank
 
Hey Leute :scared:
Ich möchte gerne mein I9003 von 4.1.2 Cyanogenmod ,zu irgendeiner 2.3.5er
Stock Rom flashen...
nur leider hab ich zu viel Angst [Mal wieder] und bitte nach Hilfe!
Könntet ihr mir ein Link mit einer Stock rom und einer Anleitung schicken?
Wäre nett!
MFG HEWIG! :D
 
Hallo,

Latona.pit ist Plicht wenn von CM10 runter willst, also flashe es so und nur mit den Dateien wo in den Zips sind

Stockfirmware, Saubere Installation.

Schritt 1!! Da kommst dann auf 2.3.4
Android 2.3.4 Gingerbread (I9003XXKPH) auf dem Samsung Galaxy S I9003 installieren (Anleitung) | traceable.de
Bitte wirklich so machen!!
I9003XXKPE (Download – PW: samfirmware.com) Latona.pit aus dem Packet verwenden!!
  • Download Modus!
  • In Odin Re-Partition auswählen!
  • Latona.pit flashen!
  • In Odin Re-Partition abwählen!
  • Akku raus/rein
  • Download Modus
  • Mehrteilige KPE flashen --->Auf Bootloader Datei verzichten!!!!!
  • Warten bis Installation Komplett ist

Schritt 2: Da kommst dann auf 2.3.6
  • Downloadmodus
  • XXKPU.Tar.md5 zb, bei Odin unter PDA einfügen und flashen
  • Warten bis Installation Komplett ist

Schritt 3: Da kommst dann auf 2.3.6 mit Rootrechte
  • Die CF-Root.Tar der XXKPU, bei Odin unter PDA einfügen und flashen
  • Warten bis Installation Komplett ist


Und das ist die aktuellste Methode..

How to FULL Clean i9003

- Install Driver Samsung and reboot your computer
Format your SDexternal with SDformater

Full LF2 inclued (DRIVER SAMSUNG,ODIN 1.85,PIT,BOOTLOADER,PDA,PHONE,CSC,CF ROOT)
extract this in C:/

With Odin 1.85 only !!!

Mode DOWNLOAD (vol down + power + home) 5 seconds

PIT > latona_20110114.pit
BOOTLOADER > botloader
PDA > CODE_I9003DDLF2_CL1153545_REV08_user_low_ship.tar. md5
PHONE > MODEM_I9003DDLE1_REV_00_CL1149304.tar.md5
CSC > GT-I9003-MULTI-CSC-ODDLF2_RST.tar.md5

At bootanimation Samsung Reset on Odin
After first boot Power OFF

With Odin 1.85 only !!!

Mode DOWNLOAD (vol down + power + home) 5 seconds

- CF Root LF2 (PDA only with Odin)


Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Butte closen.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir :)

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo franky78,

der link führt zu einer einteiligen LF2. Wo bekomme ich die mehrteilige? Greetz jb
 

Ähnliche Themen

riddy1907
Antworten
8
Aufrufe
2.713
frankie78
frankie78
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.986
email.filtering
E
B
Antworten
5
Aufrufe
2.604
frankie78
frankie78
Zurück
Oben Unten