Downgrade der (Gesamt)Software

M

martin641

Erfahrenes Mitglied
42
Hallo!

Habe ein ZTE Blade von Yesss! Habe alles so wie im How-To "Clockwork und Custom ROMs" gemacht und mir das [OLED+TFT] 07/Dec alpha3 / alpha4 WIP: MoDaCo Custom Froyo ROM download + Online Kitchen (heavily fixed Chinese leak) - Android @ MoDaCo drauf gespielt! Alles soweit so gut, nun möchte ich aber doch lieber das [OLED+TFT] 12/Dec r7: de-orangeated ROM for ZTE Blade / Orange San Francisco - Android @ MoDaCo draufhaben. Habe es geladen und wenn ich das so einspiele wie das andere, ändert sich das ROM nicht, sondern bleibt immer auf dem 2.2! Was lauft da falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du denn das Gerät vor dem Downgrade "gewipt"? Wenn zutreffend alles, oder nur den Cache?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe alles so wie es in der Anleitung steht gemacht! Habe den Fehler aber schon gefunden. Wusste nicht, dass ich zuerst die lite-Version und danach die Addons installieren muss um die fat-Version zu haben! Lesefehler!

Kann geschlossen werden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem mein Anliegen in dem anderen Thread untergegangen ist, versuche ich es mal mit einem eigenen.

Guten Morgen alle zusammmen!

Nach ca. 10 erfolglosen Flashvorgängen komme ich einfach nicht mehr weiter und hoffe deshalb auf eure Hilfe.
Ich habe momentan 2.3.3 drauf und das läuft soweit auch ganz gut. Doch da einige Programme da nicht laufen würde ich gerne wieder auf 2.2 zurück flashen. Doch genau hier fangen meine Probleme an. Ich bekomme einfach kein 2.2 mehr drauf bei dem auch der Market richtig funktioniert. (Habe es mit der seb10b und mit der swedish Version zig male versucht.

Auch wenn ich nach dem installieren der ROM GApps installiere, habe ich gar keinen Market. Wenn ich das nicht mache, habe ich zwar einen. Diesen kann ich auch aufrufen. Wenn ich jedoch ein App heruntergeladen will dann erscheint es kurz in meiner Statuszeile und ist nach ein paar Sekunden wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann allerdings auch am Android Market selbst liegen. Ich hatte gestern und heute auch bei ein zwei Apps das Problem, dass die Installation erst nach 3 bis 4 Anläufen geklappt hat. Bei den fehlgeschlagenen Versuchen hatte ich genau das gleiche Phänomen wie du, es taucht kurz die Download-Ereignisanzeige auf und verschwindet sofort wieder...
 
mmh das glaube ich bei mir eher nicht. Ich habe es ja jetzt schon mehrmals versucht die letzten 2wochen und es hat nie funktioniert bei keinem app...

aber wenn keiner eine lösung hat werde ich es halt gleich nochmal probieren....vlt klappts ja irgendwan;)

muss ich vlt bei dem downgrade irgendetwas bestimmtes extra wipen??
 
Naja, ohne Wipes wird garnichts gehen...

Flash nochmal SS RLS5...
 
gewiped habe ich schon schon, eben die standardsachen die man immer wipen beim flashen...hab mir nur gedacht weil ich bei der 2.3.3 ja gapps installiere und ich dass bei der 2.2 nicht brauche, dass ich deshalb irgendwas extra wipen muss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Installiere bloß nicht Gapps!
Ne da gibt es nichts extra zum Wipen.
Wie gesagt mach nochmal alle wipes und erneut ein Flash. Market funzt, grad getestet.
 
ich habs bei mir vor 5minuten auch nochmal getestet..marktet funktioniert NICHT

jetzt habe das ich ankliche kommt zwar dann in der "meine apps" liste...aber statt installiert oder aktualiseren steht da halt "gratis"

ich verzweifele noch..ich brauch unebdingt 2.2 wegen dem navi...die email syncronisation hatte bei mir mit 2.3.3 auch nicht richtig funtkioniert..

was kann ich denn noch machen??

das komische ist ja wenn ich jetzt wieder auf 2.3.3 gehe funktioniert wieder alles mit dem market
 
hier mal die aktuelle Market APK...

was für eine Navi Software?
 

Anhänge

  • Market_2.3.6.apk
    1,8 MB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hatte glaub market version 2.3.2 drauf...dachte deshalb jetzt funktionert es bestimmt
leider funktionert es doch nicht...

navi hatte ich navigon drauf...ich brauche halt eines weil ich viel unterwegs bin...aber mein navigon version läuft ja auf 2.3.3 leider nicht
 
Dann kann ich auch nicht weiter helfen. Ich würde halt Swedish Spring 5 nochmal neu Flashen. Hattest du für´s CM7 die Partitionen geändert? Könnte auch Probleme machen.

Ansonsten, kleiner Tipp google mal nach "navigon Select" kann man ohne weiteres .......!
Und das läuft unter CM.


Aber erzähl mir mal was Du die letzten Stunden gemacht hast? Neu geflasht? Die Market von mir getestet (hast du nicht runtergeladen)? Oder Schreibe ich hier nur und Du machst eh was Du willst?
 
Zuletzt bearbeitet:
ludska schrieb:
navi hatte ich navigon drauf...ich brauche halt eines weil ich viel unterwegs bin...aber mein navigon version läuft ja auf 2.3.3 leider nicht
Evaluationskopie?

EDIT Sorry, da war ich etwas voreilig. Auch für die legale Version gilt laut navigon.com
Unterstützt werden die Android Betriebssysteme 1.5, 1.6, 2.0.0, 2.0.1, 2.1, 2.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft aber auch unter 2.3.
Ich tippe darauf das er noch die alte 2.6.x Version hat.

Aber so langsam verlässt mich die lust zum helfen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Navigon Select Version 3.5.4 läuft tadellos unter 2.3...
 
Sag ich doch! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke dir klar befolge ich deine ratschläge...habe den market auch runtergeladen und getestet ging aber leider trotzdem nicht

was ich die letzten stunden gemacht habe:
gewiped
swedish version geflasht
deine marktet version drauf gemacht

danke für den navi tipp...werde ich mal probieren...aber ich hatte mit 2.3.3 noch weitere probleme (slide to unlock war manchmal unsichtbar (man konnte es entsperren aber man hat halt nicht gesehen wo es war), probleme mit der email syncronisation, beim zurückdrücken hatte ich ab und zu nen schwarzen bildschirm)
 
Irgendwie komme ich jetzt nicht darum, zu denken das dein Blade nen Schlag weg hat!

Das sind alles Probleme die eigentlich nicht mehr vorkommen, egal welches Rom...
 
danke für den tipp mit der partionierung. ich denke daran könnte es liegen. habe da eben was gelesen...probiere es schnell und meld mich dann


juhhhhhhhhhhh...es geht wieder...danke vielmals X-HawkEye-X...

diesen wichtigen satz habe ich wohl vergessen. "Wenn man mal wieder ein 2.2 ROM ganz neu installieren will, muss man den cache2tmpfs nach der ROM Installation flashen"
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
962
citral
citral
U
Antworten
1
Aufrufe
1.864
pekuwf
P
P
Antworten
16
Aufrufe
2.881
krns
K
Zurück
Oben Unten