Downgrade G2 2nd Generation von Android 6 nach 5 wie schnell lösen?

U

User77

Neues Mitglied
1
Hallo,

nach dem Update von Android M ist das Gerät langsamer geworden, es lassen sich keine Apps auf die externe SD Karte installieren, die Datenverbrauch im Hintergrund ist unerträglich geworden, usw. Kurz um ich will kein Android 6 mehr sehen und schnellstmöglich zurück auf 5.0.1..

Ich habe noch nie mit Root zu tun gehabt. Wie lässt sich das Problem schnell lösen und ist das Downgrade ohne Backup möglich?

Danke für ernstgemeinte Hilfe..
 
Nach meiner Ansicht:
- Bootloader öffnen
- StockROM flashen

Dazu können diverse Anleitungen aus diesem Forum bzw dem gesamten Motorola Bereich genutzt werden:
PS:
Wie flashe ich das Moto E (2015) XT1524?
Es gibt zwar wohl eine andere Variante die Firmware ohne Öffnen des Bootloaders zu flashen, aber ich glaube das funktioniert nur bei gleicher oder höherwertiger Firmware komm uns nicht beim Downgrade.
Ich habe das noch nicht gemacht. Vielleicht kann das auch @ooo bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cptechnik - Ich habe den Beitrag von @User77 gelesen, bin aber nicht überzeugt, dass man einen vollständigen Downgrade hinbekommt. - Allerdings kann man eine Lollipop-ROM flashen, wenn man nur die boot- und die system-Partition flasht, aber alles andere in Ruhe lässt (Voraussetzung: Die Partitionstabelle wurde nicht durch Marshmallow in der Geometrie verändert und der Bootloader ist entsperrt). - Außerdem könnten danach OTA-Updates gefährlich werden. - Mit einem G2 2nd Gen. habe ich das noch nicht durchgeführt. - Deswegen habe ich auch meine Klappe gehalten.
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
Gibt es eine Lösung für downgrade auf 5.0?
 
  • Danke
Reaktionen: ScrewDriver
Schöne Frage, weil bisher ungelöst. Danke.
 
Oh, das ist schade.
Mal sehen, was eher kommt (Lösung oder neues Smartphone). ;-)
 
Vielleicht hilft das weiter...
[GUIDE] [Titan] [MM, LP, KK] [Unlock + Root + Backup + Restore + Downgrade

Nachtrag....
hatte/habe Displayprobleme und erhoffte mir von einem downgrade von MM zu LP diese beheben zu können...downgrade funktionierte,bin wieder auf LP aber Displayprobleme noch aktuell....
hatte vorher aber schoon Bootloader offen usw...aber wie geschrieben , downgrade funzt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
727
karulo
K
1
Antworten
60
Aufrufe
11.902
karulo
K
Z
  • zaibacher
Antworten
4
Aufrufe
1.048
zaibacher
Z
Zurück
Oben Unten