Downgrade ICS --> HC: deutsche HC-Firmware auf ASUS-Seite nicht mehr vorhanden!!!!!!

Welchen Kernel ich habe muss ich schauen.

Ich habe bei Asus einen gesehen da steht "Eee Pad Kernel Code for Android 3.2 OS (V8.6.5.7)"

Aber ausser dem Download findet man da keine Infos, wie man den installiert.
 
Also, ich habe nachgeschaut.
Kernel:

2.6.36.3-00001-g9a21fc1 android@Mercury#1

Keine Ahnung, ob das der Kernel für 3.2 HC oder für 4.0 ICS ist.


Patrick

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk
 
So langsam wird es lästig. Die Benachrichtigung über eine neue Firmware kommt nun bei jedem einschalten und lässt sich nicht mehr aufschieben. Nur über den "zurück" Button kann man den Screen noch verlassen. Eine Frage der Zeit bis jemand den falschen Knopf drückt.

Mist.

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk 2
 
Jo. Ich glaube deine Kernel-Version war eher für Honeycomb. Interessant wäre ob du vorher unter ICS eine andere hattest. Ich glaube nämlich dass meine anders ist als sie vor den ICS-Updates war. Vielleicht täusch ich mich auch. Hat da sonst jemand Erfahrung?
Hast du schon versucht deine OTA-Updates per Firewall-App oder sowas zu blocken? Vielleicht reichts es, einen Kontakt zu den ASUS-Servern zu verbieten.
 
Ich hatte die Nase voll. Habe gerade einen Downgrade von ICS auf HC 3.2.1 gemacht. Hatte zuvor sogar schon ein ICS custom rom getestet. Aber auch das lief lange nicht so gut wie HC.

Edit: Sehr merkwürdig. Ich kann jetzt weder Apps installieren noch updaten im play store. Es steht nur die ganze Zeit da: Wird heruntergeladen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie es scheint habe ich das Problem in den Griff bekommen, dass ich nichts aus dem Store herunterladen konnte. Es war reproduzierbar. Sobald er das Update Image zur Systemaktualisierung heruntergeladen hatte, ging keine Installation von Apps mehr. Habe ich die heruntergeladene Datei per Root Explorer in dem Ordner /cache entfernt (Datei ist die knapp 300 MB Datei) kann ich wieder Apps installieren.

Im nächsten schritt habe ich dann in Einstellungen->Apps->Anwendungen verwalten->DMClient "Daten löschen" gedrückt. Anschließend habe ich per Titanium Backup DMClient deaktiviert. Jetzt habe ich auch keine Benachrichtigung mehr über ein Systemupdate. Auch nach einem Reboot nicht. Wenn ich später doch ein Update machen möchte, kann ichs einfach wieder aktivieren.

Jedenfalls merke ich dem Gerät jetzt schon die weitaus höhere Akkulaufzeit an. Endlich kann ich den Transformer wieder produktiv nutzen.
 
Hallo, hat jmd noch die UpdateLauncher_WW_epaduser8_6_5_21.zipirgendwo rumliegen? :wubwub: da ich mein ics verbuggtes tablet auch gern mal wieder benutzen wuerde und dazu die WW version der firmware benoetige!
die apps kann man drauf lassen,wenn das tablet durchbootet, wenn nicht muss man nen wipe machen, wenn ich das richtig verstanden habe?
 

Ähnliche Themen

M
  • Misches05
Antworten
0
Aufrufe
1.759
Misches05
M
M
  • Misches05
Antworten
2
Aufrufe
1.506
Misches05
M
Zurück
Oben Unten