[Downgrade] Kernel method for EU/BR/AR Gingerbread (only for BL=3)

Hmm... Da muss ich jetzt passen, ich werd mich erst heute Abend an den downgrade machen... Schon mit nem weiteren Fullwipe probiert!?! :)
 
Jep, grad gemacht, aber bleibt wieder mit dem Logo stehen.
 
Hallo Ihr

das hatte ich auch. irgendwie ist da wohl noch der wurm drin. Die frage ist halt immer was wollt ihr mit Froyo machen? wollt ihr Custom Roms installieren die Froyo als unterbau haben? oder wollt ihr wirklich wieder froyo haben? Den wenn ihr nur die Custom roms haben wollt dann könnt ihr einfach nur die Downgrade.sbf installieren und dann einfach das gewünschte Custom rom über cwm installieren.

Meine obige anleitung erklärt den weg komplett zurück zu froyo ich häng mal ne anleitung dran zum install von Custom roms mit Froyo Unterbau.

gruß me!
 
Moin me!

Mir geht es nur um MIUI, da ich mein M2 nurnoch als Zweithandy nutze... Also wird es bei mir vollkommen ausreichen wenn ich ein FullWipe -> Downgrade.sbf -> MIUI Rom drauf mache!?! :)
 
Hi habe die Anleitung im ersten Post nochmals angepasst.

@Gii226 du brauchst um die Downgrade.SBF zu Installieren keinen full wipe machen. Wenn du jetzt z.B. CM9 drauf hast. dann Flasht du mit RSD Lite die Downgrade.SBF und dann installierst du Miui/CM7 nach Anleitung aus dem Miui/CM7 Theard und fertig.

Aber Achtung da du dann bei der Miui/CM7 Installation höchstwahrscheinlich einen Full wipe machen musst sind deine daten vom Internenspeicher weg.

gruß me!
 
Ja, is ok, Daten sind sowieso mehrfach gesichert...

Bin momentan auch auf CM7, aber halt die Modifizierte die auf dem UK-GB-Kernel läuft... Will, wie gesagt, nur zu MIUI zurück...
Rein theoretisch könnte ich doch nach der MIUI-Installation und dem Fullwipe ein Data-Restore meines letzten Backups machen und meine Apps wieder da!?!

Gruß gii
 
Theoretisch geshen haste recht aber die vergangenheit zeigt das es nicht immer geklappt hat. da ja Miui und CM7 doch verschieden sind. daher würde ich wenn alles nochmal neu einrichten.

gruß me!
 
So, also ich habe es nun genau so gemacht. GB Stock wieder aufgespielt, Downgrade gemacht, CM7 läuft, danke an alle. :)

Hatte irgendwie ausgeblendet, dass man das GB ROM ja trotz des Downgrades noch booten kann. :p
 
Thanks dude, bin jetzt wieder glücklicher MIUI-Nutzer! :D
 
Was mir noch aufgefallen ist, habe downgrade gemacht, CM7 drauf gebügelt und dann gemerkt das ich die ganzen Apps/Settings nicht mit TB gesichert habe. Also wollte ich das Backup von StockGB nochmal wiederherstellen per CWM und es bleibt damit dann immer beim Google Logo hängen! Was ja eigentlich das Moto Logo wieder sein sollte ... werde also auch nochmal StockGB aufspielen müssen.
 
Also so ganz sehe ich mich nicht aus ob wohl ich schon zig Roms geflasht habe zumindest auf meinen SGS2. Also mal vorweg, das M2 meiner Frau hatte erste Froyo drauf, danach hatte ich GB geflasht und danach cm72-111215.1631-NIGHTLY-v1.3. Nun möchte meine Frau aber lieber Miui haben was ja nicht geht wegen den GB. Jetzt gibt es also die Möglichkeit das man downgraden kann nur was bedeutet only for BL=3?

Installiert soll werden MIUI 2.2.17 GB 2.3.7. Also muss ich wie in Post 1 beschrieben eben dieses downgrade machen, danach am besten einen Full Wipe und dann normal Miui installieren? Nur laut XDA soll man dazu cwm 4 haben, ich habe aber nur cwm 3. Wie komme ich also auf cwm 4? Muss man wenn CM7 drauf ist wie in Post 1 beschrieben erst wieder GB installieren oder kann ich das überspringen und nur das downgrade file flashen und danach gleich Miui?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scoty:
Also ich finde ja du bist massiv umständlich.

Du hast den ADW Launcher auf CM7.2 und der läuft. Also schmeiß ein MIUI Set drauf, sowas wirds ja für den ADW geben. Wenn nicht nimm den GO Launcher und besorg dir für den die MIUI Oberfläche. Deine Frau wird wohl kaum ins System eingreifen, ihr wirds Hauptsächlich um die Oberfläche gehen. Also wird sie es nie merken, außer vielleicht an verschmerzbaren Kleinigkeiten.

Kaum gegoogelt, schon gefunden https://market.android.com/details?id=org.adw.launcher.miui
 
Naja Miui ist optisch schon komplett anders als CM7 und alleine die Themes sehen dort viel besser aus. Außerdem soll Miui auch schneller sein als CM7. Und meine Frau steht halt auf optisches.
 
Ich dachte das MIUI wäre bereits das Theme. Ähnlich wie ICS in den CM9 Releases. Schneller kann ich mir kaum vorstellen, da die Hardware die gleiche ist und als Basis für MIUI das CM7 dient.

Wieso erkundigst du dich nicht im MIUI Thread? Die werden dort schon wissen wie ein Umstieg laufen soll. Vielleicht ist ein Downgrade ja garnicht mehr nötig?
 
Bitte informiere dich erst mal was Miui ist. Miui hat einen komplett anderen Launcher und diesen kann man nicht einfach durch ein Theme bei Adw oder einen anderen Launcher nach machen. Außerdem war das nicht meine Frage und hat daher nichts damit zu tun.

Ein downgrade ist nötig was bekannt ist. Erst mit Miui 4 ist es möglich wenn gb drauf ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn kenne ich aber ist auch nicht das wahre. Wie schon vorher erwähnt will sie Miui haben und fertig. Keine Adw Themes oder sonstiges ;-) .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
@scoty: am besten ist es wenn du dir als erstes stock gb flasht dann flasht du die Downgrade.sbf und installiert miui nach anleitung wie es im miui forum beschrieben wird und fertig ist das ganze.

p.s. was den BL:3 angeht das haben alle EU geräte also sollte es bei dir gehen.

gruß me!
 
Habe inzwichen erfahren wie es geht und das ohne Umweg GB nochmals flashen zu müssen. Danke an Gii226 der vor der selben Frage stand und es mir nochmal genau erklärt hat was zu machen ist.

Edit: Leider komme ich nicht in das Boot Menü rein mit der Kompi Power+ Taste Oben. Egal ob ich diese kombi 5 sek oder 10 Sek drücke es ladet immer durch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.398
me!
M
T
Antworten
8
Aufrufe
1.954
jayfkay
jayfkay
C
Antworten
10
Aufrufe
1.330
Clyx
C
Zurück
Oben Unten