Downgrade mit AlphaRev

Warum solltest du dein Handy downgraden um es rooten zu können?
Installiere ein custom Recovery und flashe eine Rom.
 
Das ist mein erstes android handy :S

Kannst du mir erklären wie das mit custom Recovery geht ? Funktioniert es mit slcd ? ich hab auch schon gehört wenn man falsche rom nimmt das der display schwarz bleibt
 
Wenn du eine falsche RUU (Rom Update Utility) verwendest dann bleibt das Display schwarz ja. Gilt aber nicht für die custom Roms selber.

Es gibt viele Anleitungen hier im Forum: Normal fragt ja schon Revu nach ob du ein custom Recovery installieren willst.
 
Ich will nur ein custom rom von xda verwenden und es steht überall das ich es erst rooten muss und rooten geht nur bis hboot version 0.91 glaub ich...

Ich habe im anleitung nichts passendes gefunden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein hab ich nicht..
Wie genau geht das..sry, android ist mir neu ich kenn mich nicht mit dem perfekt aus..
Soll ich das auf SD Karte kopieren und dan auf Fastboot gehen ?
Funktioniert mit SLCD Version ?
Muss ich die datei umbennen ?

Das Problem ist ich hab nicht ClockworkMod oben installiert und Rom Manager kann ich erst benutzen wenn es gerootet ist und wie bekomme ich jetzt Clockwork mod auf mein desire rauf ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann denn keiner weiterhelfen ? :(
 
Wenn du rooten möchtest, dann findest du alle nötigen Anleitungen im entsprechenden Unterforum:
Anleitungen für HTC Desire auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...ire-hboot-1-02-0001-und-0-93-0001.136782.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...uu-exe-rooten-recovery-allgemeines.69148.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-original-zur-custom-rom-und-s-off.57560.html

Da ist auch Root mit höheren Bootloader Versionen möglich. Ich weiß nicht, welche Anleitung du bis dato verwendet hast.
 
Das hilft mir nicht weiter, ich hab ja alles schon durchgeschaut !
 
Tasten im Recovery Modus:
Power Taste = zurück
lautstärke tasten = sozusagen Pfeiltasten nach oben und unten
Trackball wischen = Pfeiltasten
Trackball drücken = bestätigen



Rooten:
1.
Angehängte datei herunterladen und auf die SD-Karte des Handys machen

2.
Handy ausschalten und dann in HBOOT mittels Volume down gedrückt halten und 3 sek power knopf drücken bis HBOOT menü erscheint. Recovery auswählen -> warten.........

3.
Install zip from sd -->chose zip from SD --> und dann zu deinem Speicherort der Suoeruser.zip datei navigieren, su-signed(...oder so...).zip auswählen -> Yes - install su-signed(...).zip
warten.........
ins Hauptmenü zurück über mehrfaches drücken der Power Taste
und auf reboot system now drücken.

Fertig!!
Quelle: siehe oben https://www.android-hilfe.de/forum/...ire-hboot-1-02-0001-und-0-93-0001.136782.html
 
  • Danke
Reaktionen: Dzejlan
Hat geklapt, danke !
 
ich habe leider das gleiche problem nur erscheint bei mir im recovery immer das handy mit Ausrufe zeichen heißt ich kann nix wählen.

Folgendes zu meiner Version:
-Revolutionary-
BRAVO PVT1 SHIP S-OFF
HBOOT-6.93.1002
MICROP - 031d
TOUCH PANEL - SYNT0101
RADIO - 5.17.05.23


Was kann ich tun?


Edit: Erledigt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
2.256
Thyrion
Thyrion
T
Antworten
0
Aufrufe
2.201
torddy
T
Zurück
Oben Unten