Downgrade von 4.1.2 auf 2.3.6

Ja DJManiac, wenn ich das so lese, dann erinnere mich auch wieder.
Hast Recht, wenn er es unbedingt will, muss er es durchziehen.
Viel Glück dabei, egal ob vorwärts oder rückwärts geflasht wird, einer Fehler ist immer möglich.

JD - - - >Kingzone K1s
 
Sorry, @DJManiac wenn ich den ersten link zum downloaden nehme und den mit Odin 3.07 flashe brauche ich dann noch eine Version??? weil die andere version ist ja für ein I8160 P. und warum muß ich hier erst dir russische runterladen ?? Oder reicht am Ende sogar die russische version kann man die Sprache dann ändern und wenn ja wie?
mfg m.paul
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope,

erst die RUS 3 - teiler.. dann zum Schluss die NF1 oder die gepostete NB1 . !!
Du sollst Dir nur das Screenshot ansehen damit Du weisst wie Du die Häkchen zu setzen hast !!!!!
Er hat es doch geschrieben: NICHT die ROM für'S P auf ein non-P Gerät flashen !! Ergibt möglicherweise einen Softbrick !
 
  • Danke
Reaktionen: m.paul062
Ace2nutzer schrieb:
Nope,

erst die RUS 3 - teiler.. dann zum Schluss die NF1 oder die gepostete NB1 . !!
Du sollst Dir nur das Screenshot ansehen damit Du weisst wie Du die Häkchen zu setzen hast !!!!!
Er hat es doch geschrieben: NICHT die ROM für'S P auf ein non-P Gerät flashen !! Ergibt möglicherweise einen Softbrick !

Okay ,ich verstehe jetzt nur nicht was d.h. NF1 oder die gepostete NB1???
was meint er damit, sorry bin leider Neuling.
mfg m.paul
 
Ich danchte ich hatte es so ausführlich geschrieben wie es nur geht :)

NUR der russische 3-Teiler hat die "Macht" Dich auf GB zurückzubringen beim 8160 (nicht NFC), das Du ja hast....

Bei dem RUS 3-Teiler könntest Du bleiben und nur die Sprache umstellen.
Da hast Du Recht... Aber dann hättst Du eine alte GB Version... Deswegen (und wie gesagt):

1) RUS 3-Teiler per ODIN
2) Durchbooten lassen
3) Neuste GB FW für 8160 flashen per ODIN (I8160XXLL2_I8160DBTLL1_DBT)
https://www.oboom.com/WS2QY4FO/I8160XXLL2-DBT.zip
oder
I8160XXLL2-DBT.zip (436,41 MB) - uploaded.net
4) Booten und freuen :)

ARG: Hier war tatsächlich ein Fehler: mit NB1 oder NF1 wärst Du ja wieder bei JB! LOL Sorry dafür.

UND JA NICHT 8160P FW FLASHEN! :ohmy: Das würde Dein Phone bricken!
(das hatte ich auch bereits geschieben)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: m.paul062
Ja,aber wo bekomme ich denn die neuste Gingerbread 2.3.6 mit deutscher Version her? Das andere da hast du Recht wäre ja Jelly bean !!
mfg m.paul
 
m.paul062 schrieb:
neuste Gingerbread 2.3.6 mit deutscher Version her?

Drück mal F5 zum aktualisieren - Hab da links gefunden... War gar nicht so einfach, da die files schon so alt sind...
 
Sorry,wenn ich hier nerve entweder ich sehe den Wald vor Bäume nicht oder ich sehe hier nur I8160 P....??? ich brauche aber eine Version Gingerbread 2.3.6 auf deutsch...ohne P
oder die Vielleicht in Post #315 ,dann müßte ich nur wissen welche dir richtige ist für deutsch !!
mfg m.paul
 
Jede(!) mit einem X beginnende OS-Version enthält deutsch als Dialogsprache! Das Branding hat auf die zur Verfügung stehenden Dialogsprachen KEINE Auswirkungen! Also ruhig Blut! :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: m.paul062
m.paul062 schrieb:
ich brauche aber eine Version Gingerbread 2.3.6 auf deutsch...ohne P

Die ist doch jetzt verlinkt.. post325.. Zwei download Möglichlkeiten...

Nochmal:
1) RUS 3-Teiler aus Post Post320 -> CODE_GT-I8160_I8160XXLK6_CL1211243_REV00_user_SEC_KEY_LK6_ 4G
2) DBT Deutsche GB FW aus Post325 -> I8160XXLL2-DBT

OK jetzt?
 
  • Danke
Reaktionen: m.paul062
Okay danke nochmal an alle die hier mitgewirkt haben . Ich fasse zu sammen Odin 3.07 habe ich den russischen 3 teiler habe ich auch ....und die deutsche version ..https://www.oboom.com/WS2QY4FO/I8160XXLL2-DBT.zip lade ich morgen runter und dann müßte ich alles zusammen haben dann kann ich mich nochmal melden. Vielen dank @DJ Maniac habe den Link vorhin einfach übersehen !!
mfg m.paul
 
Aber nur noch mit einer Erfolgsmeldung ...
 
  • Danke
Reaktionen: m.paul062
Alternativ, zum Schluss könntest Du dir meine Custom GB ROM drauf machen.. die ist eig. immer noch ansehlich :D

Basiert auf die letzte Verfügbare GB Version LK2 b.z.w. LL2 für das normale I8160 !

https://www.android-hilfe.de/forum/...-pre-rooted-non-rooted-ace2nutzer.546433.html

( Sofern die Files noch online sind.... es gibt pro Version 2 Roms.. einmal normal und einmal mit Root.. die normalen sind u.U. nicht beide online..)
 
  • Danke
Reaktionen: m.paul062
So meine Freunde habe soeben die deutsche Version runtergeladen und entpackt. Zu meinen Erstaunen mußte ich feststellen das dort nur 2 dateien vorhanden sind. Wo kommen die beide denn genau hin bei Odin..?


I8160XXLL2_I8160DBTLL1_HOME.tar.md5 ....... 697, 421 KB

und SS_DL ........ 270 KB

mfg m.paul
 
Das tar.md5 File in PDA laden.

dll kannst löschen - Wird nicht benötigt....

Aber nur das wir uns richtig verstehen:
Die deutsch FW (DBT) NACH dem russischen 3-Teiler flaschen...
Das Phone nach jedem flaschen durchbooten lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: m.paul062
Danke@Maniac !!
Ich fasse zusammen.
So wie ich es jetzt machen würde. Smarthone vorher nochmal auf 100 % laden.
1. Smarthone in den Dowmloadmodus bringen...Leiser Taste Home Button und Power Knopf gleichteitg drücken. warten bis downloading im Display des Smarthone steht.
2. Wenn das der fall ist USB Kabel zwischen Smarthone und PC anschließen.
damit er die Treiber vom Smarthone installiert.
3. Odin starten und den russischen 3 Teiler wie oben schon beschrieben in die jeweiligen Felder bringen,dann odin starten und warten bis das Smarthone neu bootet. dann USB Kabel trennen.
4.Dann anschließend das Smarthone wieder in den Downloadmodus bringen
Taste leiser Home Button Power Taste gleichzeitg dann warten bis Downloading am Smarthone steht das USB kabel anschliessen und dann per Odin die deutsche Version wie oben beschrieben nur dir PDA laden und warten bis das Smarthone wieder neu bootet. dann USB kabel trennen und dann freuen das auf Smarthone Gingerbread drauf ist.

So würde ich es jetzt machen,wer einen Fehler oder Hinweis geben kann bitte melden. Muß ich am Smarthone noch irgent etwas beachten beim flashen??? oder beim neustarten. Sorry mache das das erste mal und da bekomme ich jetzt schon Herzrasen. Ich will kein fehler machen.

mfg m.paul
 
Bevor Du was machst, solltest Du schon im normalen Zustand (gebootet) erst einmal das Phone verbinden.. damit Windows die Treiber installiert.. anschliessen startest Du Dein Win neu.

Am einfachsten gehts so: dann erst Odin starten + die ROM da rein laden.. warten bis er alle md5 sums fertig gerechnet hat.. und dann Download Modus am Phone.. und erst dann das Phone anschliessen.. sollte dann bei Odin oben links unterm ersten Feld etwas blaues erscheinen.. das heisst dass das Phone richtig erkannt wurde.. wenn nicht, dann erstmal richtig die Treiber installieren.. aber das wird schon gehen !

Aber Angst solltest Du nicht haben, denn,

ich würde es an Deiner Stelle ganz gelassen machen aus folgenden Gründen:

1. Es ist sowieso nicht mehr das aktuellste Phone..
2. Wert nicht mehr so wies eig. sein sollte. ( weil mit CM 11 TOP )
3. Du ja fast nix zu verlieren hast, wenn Du jetzt sowieso unzufrieden bist / warst.
4. Selbst wenn Du es bricken solltest, kein Grund traurig zu sein.. DJManiac hat ein spezielles Gerät (Riff-Box) womit Er Dir fürn Appel und' ei es wieder neu programmiert das es wieder starten kann.

Zu guter letzt: Aus Fehlern lernt man...

Hier hat fast Jeder mal einen Brick gehabt.. manche mehmals hintereinander und manche so wie ich zum Glück nur einmal.

Und noch was: Jeder (auch ich) hat hier mit dem Ace 2 mit 0 Ahnung angefangen... sieh Dir mein Anmeldedatum an.. zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht einmal wie man eine App installiert.. und schau wo ich jetzt bin... jetzt bin ich sogar in der Lage eigene Custom Kernels zu machen.

Mein Fazit:

Um mit einen Android Phone gut zurecht zu kommen sollte man mindestens gute Windows erfahrungen haben.... noch besser ist es jedoch wenn man ein wenig Linux Kenntnisse hat, denn Android basiert auf Linux -----> Ist ja kein Windoof Phone ^^ ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: m.paul062
Hallo ,ich habe noch eine Frage dazu,muß ich die Sim karte und die SD Karte dabei rausnehmen,wenn ich das Smarthone flashe? Oder ist das egal?
mfg m.paul
 
Kannst Du drin lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: m.paul062
m.paul062 schrieb:
Danke@Maniac !!
Ich fasse zusammen...

Ich gehe mal davon aus, dass keine Meldung gleichzusetzen ist mit einer Erfolgsmeldung, oder? :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: m.paul062 und ace2nutzer

Ähnliche Themen

Borgkubus
Antworten
23
Aufrufe
5.865
ace2nutzer
ace2nutzer
N
Antworten
4
Aufrufe
1.731
ace2nutzer
ace2nutzer
B
Antworten
4
Aufrufe
2.352
ace2nutzer
ace2nutzer
Zurück
Oben Unten