Downgrade von 4.1.2 auf 2.3.6

Und rein theoretisch kann man nich Punkt 3 sparen.. da mit dem flashen der 3. tlg RUS ohnehin alle Partitionen platt gemacht werden .. ist also wirklich nur auf nummer sicher..
So würde man mit nur einmal wipe data völlig auskommen :)
(wipe cache und dalvik/art ist automatisch dann auch erledigt wie Du schon sagst..)
 
  • Danke
Reaktionen: m.paul062
Danke @Ace2nutzer!
Danke für deine Hinweise !
Kannst du mir Punkt 3 und punkt 11. nochmal erklären??
Verstehe das mit der internen Karte nicht?? hat der überhaupt eine?
mfg m.paul
 
Punkt 3 ist wie gesagt optional.. es ist besser, muss aber nicht.. schadet aber nicht.. da in 2 sek. erledigt... machs einfach ;-)

Unter Einstellungen dann Speicher ? - Dort gibts es iwo einen Menüpunkt "Speicher" oder so ähnliches.. dort kannst du einfach usb-Speicher + sd-karte "löschen" b.z.w. formatieren .. (das selbe) dass wärs dann ! neu starten und Du kannst mit der Einrichtung beginnen !
 
  • Danke
Reaktionen: m.paul062
Hallo meine Freunde !
ich habe nochmal eine Frage zu der deutschen version die ja nach dem russischen 3 Teiler geflasht wird.

Es ist ja nur die eine datei die in PDA eingestellt wird.

Müssen denn die 3 anderen also...Auto reboot...Re-partion...Reset Time

auch angeklickt sein wie beim russischen 3 Teiler?

mfg m.paul
 
alles wie gehabt ausser re-partition ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: m.paul062
Hallo an alle die bei mir Mitgewirkt haben,es hat geklappt das Smarthone befindet sich wieder in Gingerbread 2.3.6. Vielen Dank nochmal an alle.
mfg m.paul
P.S. ich hatte dabei aber ziemlich zittrige Hände und Schweißperlen !!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ace2nutzer
Hallo zusammen,
nach dem ich auf meinem Smartphone Galaxy Ace 2 (I8160) das Update auf die Android Version 4.1.2 gemacht habe, hat sich bei vielen Apps herausgestellt dass das Gerät nur noch sehr langsam um holprig funktioniert, z.T. auch einfach hängenbleibt oder ganz abstürzt.
Ich habe mich deshalb heute dazu entschieden wieder die alte Android Version aufzuspielen und habe mich dazu in verschieden Foren eingelesen. Ich habe also mit Odin3 die Version 2.3.6 wieder versucht zu insallieren. Das hat auch über den PC soweit alles wunderbar funktioniert.
Jetzt aber zum Problem:
Wenn ich jetzt mein Smartphone einschalte bleibt es beim Startbildschim hängen auf dem dasa Samsung GALAXY - Logo erscheint und es passiert nichts mehr. Vermutlich hängt es in einer Bootschleife. Nach etlichen Veruschen das Gerät über den Recovery-Modus zu booten bin ich nun hier gelandet und hoffe auf Hilfe, denn dich kommen nicht mal in den Recovery-Modus. Wenn ich die Tastenkombi drücke geht das Gerät aus und wieder an und lande wieder auf dem Samsung GALAXY - Logo.
Was kann ich tun - kann mir jemand weiterhelfen?
 
Erst mal herzlich willkommen hier im Forum!

Ich befürchte ja, dass Du Dir diesen Thread nicht vorab durchgelesen hast, denn ein Downgrade ist gerade bei diesem Gerät wegen der beim Upgrade erfolgenden Umpartitionierung eine heikle Sache.
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Liegt an der Umstellung, ich muss am Wochenende mal meine Themen durchschauen.
 
Die Umstellung hat so einiges durcheinander geworfen.. ich bin mir zwar nicht mehr 100% sicher.. aber meine dass vor der Umstellung irgendwas mit 255Danke gehabt zu haben.. jetzt sinds nur 235.. ist natürlich völlig egal .. es geht um die neue ForenSoftware :)
 

Ähnliche Themen

Borgkubus
Antworten
23
Aufrufe
5.855
ace2nutzer
ace2nutzer
N
Antworten
4
Aufrufe
1.730
ace2nutzer
ace2nutzer
B
Antworten
4
Aufrufe
2.350
ace2nutzer
ace2nutzer
Zurück
Oben Unten