Downgrade von B360 zurück auf B182

Simon G.

Simon G.

Philosoph
834
Kann ich ohne Probleme eine Update.app der B182 dloaden von der B360 Nougat. Hab kein Bock mehr drauf finde ich Sch****. Nun hab ich kein Plan ob man noch so Wild hin und her dloaden kann wie früher oder ob ich da was beachten muss.
Bootloader ist zu und Root habe ich auch nicht.?????.
 
Ok aber ich bekomme fals ich doch mal wieder lust habe das Update angeboten ja??


Also Dload Rollback dann ins System booten dload austauschen von Rollback zu 182 und nochmal dload??

Es gibt neue Methoden irgendwas von Telcode ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das du es direkt wieder angeboten bekommst, sobald du die 182 installierst.
 
Hier steht was von Rollback B300 6.0 oder ist das Bratwurst .Ich hab kein nerv das da was schief geht
 
Die b300 braucht man um den Schritt zu MM zu gehen.
 
Also für mich steht da das das Übergangspaket eine B300 aus der B360 macht danach den neuen dload der MM und dann neu dloaden und fertig ist das richtig
 
Versuche mal Satzzeichen zu benutzen.
Du lädst dir die 300 und 182.
Per dload installierst du die 300 und danach die 182. Vergesse aber nicht erst die 300 aus den dload Ordner zu löschen bevor du die 182 installieren willst.
 
Simon G. schrieb:
Kann ich ohne Probleme eine Update.app der B182 dloaden von der B360 Nougat. Hab kein Bock mehr drauf finde ich Sch****. Nun hab ich kein Plan ob man noch so Wild hin und her dloaden kann wie früher oder ob ich da was beachten muss.
Bootloader ist zu und Root habe ich auch nicht.?????.

Ich habe festgestellt, dass bei meinem asiatischen P9 EVA-DL00 (Nougat-Fw. EVA-DL00C17B377) ein Rollback auf die letzte Android 6.0-Version nach dem Verbinden mit dem PC in der aktuellsten HiSuite 5.0.1.300_OVE angeboten wird.
Da ich mit Version 7.0 aber ganz zufrieden bin, habe ich es bisher nicht ausprobiert.
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Ging ganz einfach bei mir. Habe es wie in Post 2 geschrieben gemacht.
Erst auf die B300 in den dloed Ordner 3 Tasten Kombination gemacht schon war ich auf B300, von da habe ich die B182 in den dloed das selbe 3 Tasten Kombination gemacht und schon war alles okay ganz normale B182 . Und alles war super.
HiCare App hat mir sogar dann die B361 angeboten.
 
Ja das Ende vom Lied war das die Emui auf der B182 ohne Funktion war nix Design garnix .Egal wie oft dload oder Werksreset. Naja inzwischen bin ich auch auf 361 und bleibe auf Nougat.
 
  • Danke
Reaktionen: mysams und fenie
@Simon
Ist aber komisch dürfte ja aber auch nicht sein, das nichts ging. Aber egal wenn du jetzt mit der B361 zufrieden bist. [emoji3]
 
  • Danke
Reaktionen: Simon G.
Naja mir fehlt das intensive Theming wie unter Emui 4 hoffe die ganzen Devs kommen da langsam ran
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76
Ich würde auch wieder gerne zurück auf die B182. Habe aber das L19 DualSim. Kann ich die gleichen Dateien nehmen? Wenn nicht, hat jemand einen Link für die Originale B182.
 
Ich hab keine Ahnung. Versuch doch mal den Firmware finde aus dem Store. Vielleicht zeigt er ja eine L19 B182 an keine Ahnung.
 
Falls das Handy noch nicht gerootet ist und den Bootloader locked hat (also noch unter Garantie ist), würde es mit Hilfe von Huawei's HiSuite versuchen.
Dort wird mir bei meinem P9 EVA-DL00 die Rückkehrmöglichkeit von Android 7.0 zur letzten Firmware mit Android 6.0.1 angeboten.

PC_HiSuite_5_0_1_300_OVE.JPG Rollback_PC_HiSuite_5_0_1_300_OVE.JPG
 
Danke für die Tipps aber geht nicht. Der Firmware Finder hat die B182 nur als OTA mit 400MB. Das wird nichts. Und die HiSuit sagt, ich habe die neuste Version. Zurück wird nicht angeboten.
 
Welches ist den DL00??
 
Das P9 EVA-DL00 ist wie übrigens auch das P9 EVA-AL00 eine P9 DualSIM-Version, die in China vertrieben wird und von den unterstützten LTE-Bändern gut in Deutschland betrieben werden kann, da alle hier gebräuchlichen Frequenzen vom Gerät unterstützt werden. (Im Netzt des chinesische Telekommunikationsanbieters Unicom wird dieses Modell auch gerne eingesetzt.)
In einigen europäischen Ländern wird sonst als DualSIM-Variante des P9 eher das P9 EVA-L19 verkauft.
In Deutschland wird offiziell KEINE DualSIM-Variante des P9 angeboten, der Macht der Provider sei Dank :-(
 
Simon G. schrieb:
Ja das Ende vom Lied war das die Emui auf der B182 ohne Funktion war nix Design garnix .Egal wie oft dload oder Werksreset. Naja inzwischen bin ich auch auf 361 und bleibe auf Nougat.
Das selbe Problem hatte ich auch. Gibts da ne Lösung für inzwischen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • chromefox
Antworten
2
Aufrufe
1.246
chromefox
C
galgo51
  • galgo51
Antworten
1
Aufrufe
1.968
okadererste
okadererste
Megavolt20
Antworten
2
Aufrufe
1.109
mahd
mahd
Zurück
Oben Unten