Downgrade von der XXLPQ auf die XXLB1

Wird sich zeigen :D

Nun werde ich warten bis ICS kommt - aber ganz ehrlich, das mache ich schon seitdem es für das 9100 rauskamm :blushing:
 
ich warte auch schon länger darauf. hab auch den usb-jig, also könnte ich eigentlich ICS ausprobieren. aber bin trotzdem unschlüssig weil da noch soviele fehler sind.
 
Ich habe ein G aus F und da ist das ICS ja schon released worden. IMHO wird Samsung das Rad für Deutschland nicht neu erfinden. Die werden für die Provider angepasste (branding) ROMs basteln und basta.

Fehler habe ich nur zwei:
Smartdial lässt die Phone App abstürzen.
Bei Maps ist die Positionsanzeige beim starten immer nach Norden ausgerichtet egal in welche Himmelsrichtung man das G hält.

Der rest funktioniert. :)

Gesendet von meinem GT-I9100G
 
Was bitte schön soll der USB-JIG mit dem Flashen einer OS-Version von Samsung zu tun haben, Diomoron?
 
Nicht unbedingt viel ausser dass mir mit dem ding eigentlich nix passieren kann selbst wenn ich einen Fehler mache. Und natürlich das der den Counter zurück setzt oder das gelbe Dreieck entfernt, dass da ist nachdem man Kernel flasht.

Also doch ein bisschen was damit zu tun. nur nicht direkt mit dem OS flashen. aber der jig hilft halt und gibt einen sicherheit.

Gesendet von meinem GT-I9100G
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim flashen einer Original Software von Samsung (Kernel, Firmware) via Odin wird der Counter nicht erhöht und du bekommst auch kein gelbes Dreieck. Dies geschieht NUR und wirklich NUUUUR wenn du per Odin eine Custom Software (Kernel, Firmware) flashst.
Weiterhin kann der Jig nur mit einem alten GB Bootloader (auf jeden Fall älter als die 2.3.6, von welcher Version genau weiß ich nicht) den Counter zurücksetzen und das Dreieck entfernen.
Das mit der Sicherheit wäre das einzige Argument, allerdings bezweifle ich, dass beim flashen der Original ICS mit Odin soviel schiefgehen kann, dass du nichtmehr mit der 3-Tasten-Kombo in den Downloadmodus kommst (solang du die richtige Software flashst).
 
der jig kann ja auch mit so einem update irgendwie für ICS fit gemacht werden. wenn ich die anleitung richtig verstanden habe.

aber mir persönlich ging das um die sicherheit im allgemeinen. kann immer mal was passieren. die tasten-kombos und so kenn ich ja alles. hab ja auch den superatmos drauf. bei mir ist auch noch nix daneben gegangen. aber dafür bei anderen genug, die z.b. firmware vom s2 und nicht vom s2g geflasht haben, etc. und für 7 euro hab ich gerne alles safe.

und spielte auch mit dem gedanken mal custom rom zu probieren, deshalb auch das mit dem counter und dem jig. wer weiß ob das telefon mal zurück muss oder verkauft wird. dazu hab ich noch ein altes galaxy s und dafür geht der jig ja auch.

wie gesagt: mir geht´s um die sicherheit zu wissen, dass der mir den arsch retten könnte, wenn sonst nichts mehr geht. und das ich mit dem ziemlich easy das dreieck weg kriege. aber das der den counter nicht bei original firmware erhöht hatte ich wohl überlesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Booma69
Jo das mit der Sicherheit ist ja auch ein Argument :)
Für ICS gibt es bisher noch keine Möglichkeit den Jig fit zu machen (außer das kam grad in den letzten Tagen). Die einzige Möglichkeit ist auf GB zurückzuflashen, den alten Bootloader per Odin flashen und dann den Jig zu benutzen. Aber da sich ja der Counter nicht erhöht wenn man Stock-ICS flasht und es eine Methode gibt um CWM und Root zu erhalten, ohne dass der Counter erhöht wird passts eigentlich :)
Link zu Download und Anleitung auf dem Zettel der dem Jig beiligt.
 
BTT please! Fragen und Diskussionen zum USB-JIG und allem was damit zu tun hat, haben hier nichts zu suchen! :sneaky:
 

Ähnliche Themen

Cryten
Antworten
144
Aufrufe
28.887
email.filtering
E
H
  • heinzelmann04
Antworten
4
Aufrufe
1.790
DAD214
DAD214
bobbes
Antworten
330
Aufrufe
149.221
AxelNiesen
A
Zurück
Oben Unten