Downgrade von Froyo --> Eclair

das ist jetzt aber echt lustig, das ganze heir stand heute mittag im Xoom forum
 
maverik-tg schrieb:
das ist jetzt aber echt lustig, das ganze heir stand heute mittag im Xoom forum
Ok sorr dann hatts irgendein Admin wohl ohne vermerk verschoben...aber wie gesagt schau unter anleitungen da ist eine step by step froyo --> eclair


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Guten Abend zusammen, ich habe mir vor geraumer Zeit die 2.2 auf mein Defy geflashed, jetzt würde ich gerne wieder die 2.1 wieder drauf spielen.
Vorab: Ich habe gesucht und auch tatsächlich einiges gefunden, leider hab ich nicht alles verstanden und bevor ich was falsch mache frage ich lieber mal ;)

Zu meiner aktuellen Version:

Kernel Version: 2.6.32.9-gbc35f0
Build Nummer: 3.4.3-11
Systemversion: Version.34.30.11.MB525.Retail.en.GB

gerootet hab ich eben grade...

Ich freue mich auf konstruktive Antworten und entschuldige mich jetzt schonmal bei allen, die der Meinung sind das ich noch mehr hätte suchen sollen.

Gruß Stefan
 
Was verstehst du den genau nicht?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

habe ein Defy meines Bekannten hier liegen. Drauf ist eine inoffizielle 2.21, die läuft jedoch nicht so schnell und stürzt öfters ab. Nun möchte ich die normale offizielle 2.1 Ecklair drauf machen. Nun besteht da aber noch das Problem, dass ich so gut wie keine Ahnung habe wie das gehen soll ?! Wie gesagt, ich habe nur das Handy, kein Nandroid Backup oder sonst was !

Gibt es da eine gute einfache Anleitung dafür ? Geht das überhaupt ?
 
CWM erkennt im Recovery Boot den Custom ROM nicht als Backup (bzw bekomme ich bei Restore keine Auswahlmöglichkeiten). Wie kann ich das ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

ICh habe da mel eine Frage, welche sicherlich schon besprochen wurde aber nicht dazu richtig finde.

Ich habe auf meinem Defy die Froyo Version drauf aus FR.

Nun möchte ich aber zurück auf 2.51 und dann das originale Update aus Deutschland haben.

Gibt es eine Möglichkeit von der FR Froyo zurück auf die letzte Eclair und dann auf die original deutsche Froyp Version per sfb????

Danke schonmal
 
Die suche benutzen.Gibt es sogar einen grossen Thread für. Und zwar unter den Anleitungen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Meikel_61 schrieb:
Die suche benutzen.Gibt es sogar einen grossen Thread für.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das sind immer gute Antworten!

Ja per Nandroid das will ich aber nicht machen. Wäre vielleicht nicht schlecht wenn man nicht nur schreibt gibt es einen Theard zu sondern auch verlinkt, wäre vielleicht glücklicher und per SFB habe ich noch nichts gefunden.
 
Die Antwort war genau richtig , ein bisschen Eigenbemühung sollte wohl schon drinnen sein und die offizielle DE Froyo als sbf gitbs ja momentan eh nocht nicht.

Hab dich mal in den bestehenden Thread verschoben.
 
Man man man, wenn man nicht das findet was man sucht wird gleich immer gesagt das man die suche benutzen soll, wenn man aber nicht das findet was man sucht?????

Nicht immer so voreilig
 
Dann einfach mal bei den Anleitungen lesen ;) Dafür haben wir vieles angepinnt was wichtig ist.
 
fighterchris schrieb:
Dann einfach mal bei den Anleitungen lesen ;) Dafür haben wir vieles angepinnt was wichtig ist.
Was aber auch nicht viel bringt, da in den Anleitungen auch wieder einiges verlinkt wird wo man dann wieder das Suchen anfängt. Bin gerade dabei mir alles zusammen zu suchen um von FR 2.2 zurück auf 2.1 zu gehen, hab da jetzt schon 4 Tabs offen und immer noch nicht alle Informationen. Gerade bei den nicht trivialen Sachen wäre eine komplette Anleitung ohne Verlinkung auf weitere Threads hilfreicher.

Vielleicht hat ja einer der Cracks (das meine ich durchaus Positiv) die Zeit und bastelt mal eine Anleitung in der nur die downloads verlinkt sind. Nicht falsch verstehen, Eigeninitiative ist immer gut, bringt aber nur Resultate, wenn man auch Begriffe in der Suche benutzt, die im Beitrag vorhanden sind.

Leider läuft bei mir die französische Froyo-Version ziemlich unrund, weswegen ich wieder 2.1 haben will. Nur nach allem was ich bis jetzt gelesen habe, ist nach diesem downgrad kein update mehr möglich, weil der bootloader vom Froyo erhalten bleibt - was es dann auch schwer machen dürfte, ohne root und CWM nen Cache-Wipe zu machen.

Im Moment tendiere ich dazu, es zu lassen, weil es mehr als schwierig ist in 4-6 Threads alle Informationen zusammen zu kratzen um voran zu kommen.
 
Einfach mal abwarten, bis hier die originale deutsche Version als SBF-Datei erscheint. Die wird sicherlich auch hier noch kommen. Dann einfach mal damit flashen und schon hast du die deutsche Version drauf.
 
Meikel_61 schrieb:
Einfach mal abwarten, bis hier die originale deutsche Version als SBF-Datei erscheint. Die wird sicherlich auch hier noch kommen. Dann einfach mal damit flashen und schon hast du die deutsche Version drauf.
Das werde ich wohl auch machen. Hab es nach dieser downgrad-Anleitung versucht, beim zurückspielen des Backup passierte nur 30 Minuten lang gar nix, obwohl er das zip-File gefunden hat und im Display "Installing update..." stand. Akku raus, wieder rein, Froyo hat zum Glück noch gebootet - natürlich factory default.
 
dann einfach nochmal gaaaanz von anfang an
 
Hi!

Ich muss Montag mein Handy zur Reparatur schicken und deshalb wollte ich Gerne, um möglichen Problemen auszuweichen, zur Auslieferzustand Software zurück!

Fakten:

Handy Ist ungebrandet gewesen, quasi Original Motorola.

Ist Zustand:

CM7 mit SndInitDefy und als Basis habe ich das Froyo 2.2 (3.4.2_164-003/5) quasi https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-motorola-defy.176/offizielles-froyo-in-frankreich-erschienen-3-4-2_164-003-blur.100438.html

Nun müsste ich den Originalzustand wiederherstellen!

Ich hoffe mir kann jemand helfen wie ich dies anstelle!
 
Es gibt einen Anleitung names Downgrade von Froyo auf Eclair ;)



Sent from my Express
 
Hmmmm....

Aber welche nehm ich denn? Das ist mir ein wenig schleierhaft!

2.21 oder 2.51?

Welche genau drauf war weis ich nicht!

Und wenn ich dann doch das Handy wiederbekomme soll ja cm7 wieder drauf!!

Hmmm...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
2.351
Cua
Cua
Defy@1.1Ghz
Antworten
56
Aufrufe
30.838
SkullSplitter
SkullSplitter
MaGiXeN
Antworten
48
Aufrufe
126.949
timbo036
T
Zurück
Oben Unten