Downgrade von ICS 4.X.X - zu - Gingerbread 2.3.X

B

bazoo74

Neues Mitglied
1
hallo!!!

besteht die möglichkeit von ics zurück zu gb zu flashen?

den "normalen" weg übers flashtool funkt nicht da rechts der bereich "wipe" ausgegraut bleibt und nichts angehackt werden kann.
treiber hab ich natürlich neu installiert und die neueste version vom flashtool geladen.

kann es sein das es am gesperrten bootloader liegt?

für alle antworten bedanke ich mich schon mal, google war nicht hilfreich.
 
Kannst ganz normal über das Flash tool zurück flashen.
Du brauchst kein Bootloader zu öffnen.
Hast du die Aktuellste Version vom Flash Tool ?
 
Jap hab ich!
 
bei mir ist der Bereich Wipe nichts ausgegraut
 
bei mir leider schon. ich habs auch schon mit einem anderen rechner probiert, ohne erfolg.
 
die ftf beschädigt?
 
die ftf ist die richtige. das baseband fehlt mir. wie erkenne ich welche die richtige ist und wo muss die datei dann hin?
 
Bei Stock ROM ist die Baseband inkl
 
hab eine alte version des flashtools genommen, damit hats geklappt.
 
Welche Version denn?
Könnte für andere vielleicht interressant sein :smile:
 
ich habe die 6.9.0 verwendet und es hat super funktioniert!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: DraxD
Macht das denn Sinn?Warum ein Downgrade, Performance Probleme?
 
Hallo erstmal bin seid Tagen auf der Suche nach Hilfe , habe auch nachdem PC Companion mich drauf hingewiesen habe, das update auf meinem Arc auf 4.0.4 gemacht und bin absolut unzufrieden ,ich nutze dieses Handy hauptsächlich um zu surfen etc , nur in dieser Version schmiert das ständig ab ,nun möchte ich zurück auf 2.3.4 und das funzt nicht , auf der von euch verlinkten Seite gibt es die Version des 6.9.0 Flashtool nichtmehr ,und mit allen anderen darüber liegenden habe ich es versucht ,es sind jedoch die bereiche wipeaut ausgegraut ,

zudem, da ich absoluter newbie bin in sachen flashen ,weiss ich nicht welche version ich genau brauche von der tft , wäre toll wenn mir hier jemand das flashtool schicken könnte inkulding dem hinweis welche version der tft ich damit flashen sollte .
Hier mal die Angaben zu meinem Arc
Modell LT15i

Android version 4.0.4

Baseband version 8x55a-AAABQOAZM-203028G-72

Kernel Version 2.6.32.9-perf

Build Nummer 4.1.B.0431

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen , da ich echt nicht mehr weiss wo ich sonst noch suchen soll , achja habe windows als betriebsversion

LG und vielen Dank Rapidi
 
DraxD schrieb:

Danke für deine schnelle Antwort , ja habe ich bereits probiert ,ist das gleiche Problem eigentlich sind die Abstürze seit dem noch schlimmer geworden, ich lade mir grade die 6.8 runter und werde dann schrieben obs geklappt hat ,aber auf jeden Fall hat sich mal wieder ein alter Spruch bewahrheitet.

"Never touch a Running System"

trifft hier voll zu mit der 2.3.4 war ich voll zufrieden
 
wenn du Rooten will musst du die .42 flashen
 
Slimmer2 schrieb:
wenn du Rooten will musst du die .42 flashen

sry das ich soo blöd frag , aber was für vorteile hätte denn das rooten ?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:31 Uhr wurde um 16:39 Uhr ergänzt:

Super danke , hat wunderbar geklappt mit der variante
falss jemand dieses Problem auch hat kann er mich gern kontaktieren , ich werde ihm die betreffend daten inkluding Programm gern schicken , und wirklich besten dank juhu ich habe wieder ein funktionierendes Telefon

LG Rapidi
 
damit kannst du zb Systemapps löschen.
 
aber damit erlischt auch die Garantie oder ist die jetzt sowieso dahin da ich zurückgeflashed habe ??

und falls das wirklich perfomance vorteile bringt ,haste vllt nen link zu ner anleitung oder muss ich einfach nach 2.3.4 rooten suchen ?

LG Rapidi
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.703
Aaskereija
Aaskereija
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.089
meetdaleet
meetdaleet
W
  • Wly
Antworten
7
Aufrufe
1.110
statler
statler
Zurück
Oben Unten