Downgrade von ICS 4.X.X - zu - Gingerbread 2.3.X

Falls du es nicht schon gefunden hast, hier ist die Anleitung. Suchfunktion hilft! ;)

https://www.android-hilfe.de/forum/...ia-2011-easy-rooting-toolkit-v1-0.162077.html

kurz zusammen gefasst:
- Du flashst die Firmware mit der .42 am Ende
- Du lässt das Easy-Rooting-Toolkit laufen, aktuell ist V4
- Du wartest kurz bis dein Handy dir ein Update auf Firmware .62 oder .69 anbietet, das führst du dann aus

- Du flashst die .69 Firmware nicht mit den Flashtool, sonst ist Root wieder weg und und musst es nochmal machen.

Warum so kompliziert? die .62/.69 Firmware sind mit dem Toolkit nicht mehr rootbar. Nur Sony weiss warum ;)
 
ein großes danke an euch allen mit dieser hilfe hier konnte ich mein arc auch wieder zurück flashen .

habe die 0.6.8.0 flashversion genommen und LT15i_4.0.2.A.0.69_GenericDE.zip

nun läuft mein arc wieder ohne ruckler und habe keine speicherplatz probleme mehr.
 
Na wunderbar!

es steht dir frei den "Danke"-Button zu drücken ;)
 
Hallo - ich habe ICS auf mein LT15i aufgespielt, danach gerootet, und jetzt kommt ständig eine Meldung, dass das neueste Update 4.1.B.0.587 zur Installation bereit sei. Wenn ich das versuche (um die Meldung loszuwerden), heißt es "Installation nicht möglich", zusammen mit einem Fehlersymbol in der Statusleiste. Klar, denn die Version ist ja schon drauf. Vielleicht hilft ein Downgrade auf GB, aber wie geht das genau? Kennt jemand eine How-to-Anleitung für Dummies? Ich habe das Flashtool 0.9.9.0, weiß aber jetzt nicht weiter. Kann jemand helfen?
Danke im Voraus!
 
schau mal hier im ArcS bereich gibt es schon eine Anleitung.
nur die Firmware musst du vom Arc nehmen.

p.s du muss eine ältere Flash tool version nehmen
 
Den kernel hast du wieder auf .587 geflasht

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 22:23 Uhr wurde um 22:29 Uhr ergänzt:

Hier Anleitung und Firmware https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3411520

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
Vielen Dank an beide Gurus. Das ältere Flashtool hab ich inzwischen, aber die Firmware unter Slimmers Link lässt sich leider nicht runterladen ("Seiten-Ladefehler"). Mach ich da schon was verkehrt? Ob ich mit den weiteren Schritten klar käme, bleibt offen.
 
probier die Mirror
 
Danke - jemand scheint was repariert zu haben, jetzt sind zwar die Mirrors weg, aber die Links zum Download der FW funktionieren.
Wird vermutlich nicht meine letzte Frage gewesen sein, ich bewundere eure Geduld.
 
Hab die Links gefixt
 
Jetzt funktioniert leider nur noch wenig, das root ist offenbar wieder weg und die 2. Partition auch, nicht mal die USB-Verbindung klappt richtig, von kleineren Ausfällen ganz zu schweigen. Alles nochmal von vorn schaff ich nicht, bin an das Märchen erinnert von den 3 Wünschen, wo der Betreffende sich am Ende nur noch wünscht, dass alles wieder ist wie zuvor. Da bräuchte ich jetzt eine Schritt-für-Schritt-Anleitung oder Art Fernwartung, nur Sony sagt natürlich jetzt, durch das Rooten ist mein Recht auf Support erloschen.
 
Ich bediene mich mal dieser Anleitung und dem DL-Bereich von Slimmer2.

Du brauchst die Flashtool Versio 0.6.9.1. die findest Du HIER.
Dann lädst Du Dir von Slimmers Mirros, wenn:
- Du rooten willst, die Datei runter
- Du nicht rooten willst, dann diese Datei

Die jeweilige Firmwaredatei entpacken und an einem Ort Deines PCs speichern.

Fallso Du keine Rootrechte möchtest, machst Du aus dieser Anleitung nur den Schritt 2! (solltest dann auch oben diese Datei gedownloadet haben und nutzen).

Wenn Du Rootechte möchtest, führst Du aus dieser Anleitung die Schritte 2-9 durch! (solltest dann auch oben diese Datei gedownloadet haben und nutzen)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.703
Aaskereija
Aaskereija
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.089
meetdaleet
meetdaleet
W
  • Wly
Antworten
7
Aufrufe
1.110
statler
statler
Zurück
Oben Unten