"Download abgeschlossen" Meldung erscheint andauernt.

thisisme

thisisme

Erfahrenes Mitglied
49
Hallo,

Andauernd erscheint bei mir in der Benachrichtigungszeile, dass ein Download abgeschlossen sei (von einer Datei die ich schon längst wieder gelöscht habe).

Selbst wenn ich die Benachrichtigung lösche, nach ~10 Minuten ist sie wieder da.

Virenscan mit Kaspersky Mobile Security hab ich schon laufen lassen - Kein Virus gefunden.

Wie bekomm ich die Meldung da dauerhaft weg -_-

Vielen Dank im Voraus !

Gruß
 
brauche immernoch hilfe ...

mittlerweile werden da schon 16 Doenload abgeschlossen Meldungen angezeigt !

IMMer wieder, egal ob ich sie lösche, nach 10mins erscheinen sie erneut ._.
 
Was wird denn runtergeladen? Er zeigt es dir ja an. Lass mal AirPush Detector drüber laufen, evtl findet er ja was.
Ruf mal *#1234# an und Poste das Ergebniss.

Aber mal was am Rande. Wenn ich sehe, das du das Problem schon seit fast 1 Monat hast, hätte ich schon längst einen Fullwipe gemacht und schon hat man ruhe.
 
Zufällig Swype installiert? Hatte da mal so ein ähnliches Problem mit. Das hat mir andauernd Swipe erneut heruntergeladen. Hatte es dann mehr als 20 mal bei Downloads.
 
Was ist es denn für eine Datei?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also, es wird einfach die Meldung '...... Download abgeschlossen' da angezeit.

Ein Beispiel:

Ich lade ein Bild von einer Seite runter, lösche die Benachrichtigung, lade ne PDF aus einer Mail runter, lösche die Benachrichtigung und lade dann noch ne .zip Datei und lösche ebenfalls die Benachrichtigung.
Soweit sogut, jetzt erscheinen alle 3 Benachrichtigungen nach ~10-30 min wieder. Lade ich jz wieder was runter sinds dann schon vier...usw... sodass es immer mehr werden . Das nervt schon ziemlich. Wipen will ich eigentlich ungerne ....

Ergebnis von "*#1234#":

AP: I9300XXBLFB
CP: I9300XXLFB
CSC: I9300OXABLFB
(btw: gibts eine Liste, wo alle diese #*....* Codes stehen?)

Edit: Nein habe kein swype installiert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
niemand eine Lösung?
 
@thisisme
Hast du schon mal versucht unter Systemeinstellungen > Apps oder Anwendungen > Alle > die Daten des Download-Managers zu löschen?
 
  • Danke
Reaktionen: minisale
Was mir auffältt. Ihr habt beide Kaspersky Mobile Security. Kann es sein, das er automatisch die neuste Virendefinition runterlädt?
 
RATTAR schrieb:
@thisisme
Hast du schon mal versucht unter Systemeinstellungen > Apps oder Anwendungen > Alle > die Daten des Download-Managers zu löschen?
Hab ich jetzt mal gemacht, vielleicht hilft es ja.
Ha4ckF0rcE schrieb:
Probier doch mal die Benachrichtigungen zu deaktivieren :)


Edit: Hier eine Seite von vielen mit den GSM Codes: GSM-Codes | Telekom einfach ma sufu nutzen :D
Danke und die Benachrichtigungen zu deaktivieren, also alle, will ich eigentlich nicht^^

r0b schrieb:
Was mir auffältt. Ihr habt beide Kaspersky Mobile Security. Kann es sein, das er automatisch die neuste Virendefinition runterlädt?
Ja, kann sein, aber das wird mir ja nicht angezeigt, sondern alle "normalen" Sachen, die ich selbst geladen habe.

Edit: nun nach 8h noch keine Meldung!
Ich glaub das mit den Daten löschen hat es echt gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
thisisme schrieb:
Hab ich jetzt mal gemacht, vielleicht hilft es ja.

Danke und die Benachrichtigungen zu deaktivieren, also alle, will ich eigentlich nicht^^


Ja, kann sein, aber das wird mir ja nicht angezeigt, sondern alle "normalen" Sachen, die ich selbst geladen habe.

Edit: nun nach 8h noch keine Meldung!
Ich glaub das mit den Daten löschen hat es echt gebracht
hallo.ich bin neu hier :smile:
ich habe mich hier angemeldet, weil genau dieser thread hier mein problem gelöst hat und ich danke sagen möchte.ich habe ebenfalls die liste des downloadmanagers gelöscht und schon tauchen die störenden benachrichtigungen 'dateidownload abgeschlossen' nicht mehr auf.
dankeschön!
 

Ähnliche Themen

DerKomtur
Antworten
11
Aufrufe
697
elementz89
E
B
Antworten
10
Aufrufe
249
Benzinstrom
B
cappy0815
Antworten
9
Aufrufe
1.248
cappy0815
cappy0815
Zurück
Oben Unten