Download aus dem Market klappt nicht

Starte mal gTalk und probier es nochmal.
 
@gado: Google Talk gestartet, funktioniert. Dann Market neu gestartet, aber keine Änderung, gleiches Fehlerbild.
 
Keine Ahnung ob das irgendwie zu euren Problemen passt ... mein Legend startete die Downloads nicht über WLAN sondern nur über 2G/3G ...

Mein Fehler war, dass meine Firewall zu Hause den Port (TCP 5228) für den Android Market blockierte.

Vielleicht hilfts ja jemandem weiter ...

Grüße
Micha
 
Es funktioniert wieder, aber nachvollziehbar, warum, ist es nicht. Folgendes hab ich noch gemacht:

1) Google-Passwort geändert, hat aber nichts sofort gebracht.
2) Im Google Account festgestellt, dass die Kreditkarte abgelaufen ist. Neue Daten eingegeben. Hat auch nichts sofort bewirkt.
3) Abends nochmal komplett ausgeschalten, halbe Stunde ausgelassen. Nach dem Einschalten nochmal probiert. Ging immer noch nicht. Aber das Sync-Symbol wurde erstaunlich lange angezeigt. Dann später nochmal probiert und schwupps, es funktioniert wieder.

Fazit: Fehlermeldung ist nichtssagend, rumprobieren kann helfen, aber die wirkliche Fehlerursache (um beim nächsten Mal vorbereitet zu sein) bekommt man so nicht raus.
 
man hat herausgefunden, dass nach einer USB Verbindung zu einem PC keine Apps im Market heruntergeladen werden können, vielleicht lags ja daran... mal darauf achten wenns mal wieder nicht funktioniert.
 
Habe das auch das er abunzu einfach ewig lange wartet bevor er mit dem app DL anfängt...

dachte bisher das wäre normal das der DL abunzu nicht direkt startet... habe mein hero erst seit 2 Tagen ;-)
 
Tag,

habe heute mein Stein neu geflasht und gerootet+busybox und dabei einpaar Veränderungen gemacht. Apps gelöscht und paar Apps installiert.

Folgende Fehlermeldung erhalte ich beim Download eines Apps:

Code:
Die Anwendung Market (Prozess com.android.vending) wurde unerwartet beendet.
Habe folgende Apps gelöscht:

AudioEffect.apk
Email.apk
HelpCenter.apk
LiveWallpapers.apk
LiveWallpapersPicker.apk
MagicSmokeWallpapers.apk

vllt. kann mir ja jemand Helfen..

lg
 
Lösch mal den Cache vom Market unter Anwendungen. manchmal hilft es auch, das Market Update zu deinstallieren - ggf. unter Filter alle anzeigen lassen wenn nicht da.
 
Hat nichts gebracht..
 
hmm also ich hab auch immernoch das problem.
renne seit 3-4 wochen mit nem milestone mit kaputtem Market rum, weil ich einfach keine zeit finde es neu zu flashen.
Vllt will ich aber auch einfach nur wissen woran es liegt anstatt einfach neu drauf zu buegln.... bin halt neugierig und wissenshungrig ^^

Aber nun zum Thema:

Hatte in einigen Threads hier im Forum gelesen das es an der GoogleTalk app liegen soll. Wenn man die wohl 1x startet soll es wieder gehen. Ob das stimmt kann ich leider nicht sagen weil ich auch diese gelöscht habe. ^^

Darauf meinte jemand "GTalk" sei kein problem nur die "gtalkservice" darf man nicht löschen. Daraufhin hab ich sie mir wieder in den app ordner im system kopiert und die lese/schreibrechte korrekt gesetzt.

Bringt nix!

- cache gelöscht, market neu installiert/updates deinstalliert... alles ohne erfolg.

werde die gtalkservice.apk mal wieder installieren... macht zwar auf den ersten Gedanken wenig sinn warum der Market die gtalkservice app braucht.

.. aber ich versuch das jetzt mal.... melde mich dann!

sonst muss ich (oder du, oder beide ^^) halt neu flashen :/

gruß!, Benjamin

ich will verdammt nochmal wissen woran das liegt!
 
Zuletzt bearbeitet:
kk hab was gefunden!

06-14 01:34:09.416: WARN/ActivityManager(1271): Unable to start service Intent { act=com.google.android.gtalkservice.IGTalkService }: not found
06-14 01:34:09.463: WARN/vending(1750): com.android.vending.GTalkServiceHelper.bindService(): Failed to bind service
06-14 01:34:09.525: INFO/vending(1750): com.android.vending.api.RequestDispatcher$RequestContext.<init>(): Some requests use secure token but dont require SSL. Forcing SSL.
06-14 01:34:09.572: INFO/NotificationService(1271): enqueueToast pkg=com.android.vending callback=android.app.ITransientNotification$Stub$Proxy@450c5978 duration=1

... also doch die GTalkService!

melde mich nochmal wenn ich genaueres sagen kann WIE man es wieder hinbekommt.

Denke mal ich hab sie einfach ins falsche verzeichniss kopiert. *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
btw hier mal ne liste :

https://www.android-hilfe.de/forum/...n-loeschen-welche-sollte-man-nicht.15161.html

Motorola Milestone - Vorinstallierte Apps deinstallieren [Gelöst]

... wer von wem geklaut hat kann ich leider nicht beantworten ^^
vllt auch der selbe user unter anderem namen. keiner von beiden gibt ne quelle an oder sagt das ER es aufgelistet hat. pfui!


Also es ist die gtalkservice.apk bei mir!

Hab aber leider nur die 2.01er zu hand gehabt und habe 2.1 drauf ... das macht immernoch probleme aber die fehlermeldung im log ist weg.

Werde mir mal die 2.1er besorgen... denke dann geht es wieder.



EDIT: thx ninjafox für dein 2.1er megaupload :)
... 6ter post von hier


Hast du die evtl auch gekilllt ? Wenn ja, installier mal die gtalkservice apk aus dem archiv von ninjafox.

Bei mir gehts zwar immer noch nicht aber ich hab auch so einiges gekillt ^^


EDIT2: Hoooray ;) ... gtalkservice.apk, talkprovider.apk, talk.apk und vending.apk installiert (aus dem ninjafox archiv) und rennt wieder!

thx a lot ninjafox!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moppelg
Nepomuk schrieb:
Wie oder wo deaktivierst du denn den Chat-Service?

Davon mal abgesehen, glaube ich nicht, dass der Chat-Service oder dein Google Apps Account etwas damit zu tun haben.
Die Market-Downloads hängen einfach manchmal (aus mehr oder weniger unerklärlichen Gründen). Üblicherweise hilft es, einfach eine Weile zu warten oder den Download abzubrechen und anschließend neu aufzurufen oder im Notfall bei 'gestartetem Download' das Gerät neu zu starten. Nach dem Neustart beginnt er meist sofort mit dem Download.

Ich weiß nicht genau warum, aber der Chat wird schon gebraucht. Das merkt man wenn man sich an einem frischen Google Telefon anmelden will. Es kommt die Meldung dass dieses konto nicht verwendbar ist und man solle Google Talk aktivieren ... so in etwa. Wenn man Chat aktiviert hat, gehts wieder.
 
Hallo zusammen,

habe heute endlich das Desire erhalten. Nun habe Ich mich mit Wlan verbunden, beim market eingeloggt und einige appz zum Download angeklickt. Leider steht nur daran: Download startet... aber es geht nicht weiter. Habe gelesen das es ein bekanntes Problem ist. Neu gestartet habe Ich bereits.

Muss Ich da noch etwas freischalten? Da das Handy ja neu ist, habe da mal irgendwas gelesen...?

Gruß Chief
 
Hi,

habe mein Galaxy S ebenfalls erst heute bekommen. Eingeschaltet, google-Account angelegt und ab in den App-Market.

"Download startet..."
nach 10 min steht das immernoch da.
Mit WLAN sowie normaler Internetverbindung ist es mir auch nicht möglich etwas herunterzuladen.

Normal surfen funktioniert wunderbar.


Greez
 
Hier geht es seit heute Morgen auch nicht mehr, denke mal das es ein temporäres Problem ist. Ich warte erstmal ab, vielleicht repariert es sich von selbst.
 
Also wenn Ich den Download so ne halbe Stunde bis Stunde laufen lasse startet es auf einmal irgendwann. Und wenn es dann nochmal gehangen hat, habe Ich neu gestartet und es ging sofort. Also einfach laufen lassen...
 
ich hatte das auch vor ein zwei Tagen bei mein Desire,wollte meine Apps updaten,waren 5 oder 6,über Nacht vergessen und am nächsten Morgen hatte immer noch kein download angefangen......
 
Der Market ist wohl überlastet oder hat seit kurzem einen Fehler.
Hatte das auch, aber zusätzlich eine Benachrichtigung über einen Downloadfehler.
Nach einiger Zeit ging es aber wieder.
Einfach die Benachrichtigung öffnen, dann kommt man wieder zur Marketseite und kann auf installieren klicken.
 
Soo,

nach eeeeeeeewigem hin und her hab ich es endlich hinbekommen.

Bei mir lag es wohl daran, dass das Google-Konto zwar erstellt war, aber nicht komplett richtig (musste beispielsweise keine buchstaben von nem Bild ablesen und diese korrekt eingeben um zu bestätigen, dass ich ein Mensch bin). Konnte mich einloggen, E-Mails schreiben und googleTalken - das Konto war allem Anschein nach trotzdem fehlerhaft.

Habe kurzerhand mein Google-Konto gelöscht (über den Desktop PC) und wollte auch das Google-Konto in meinem Handy löschen, was aber nicht ohne Hard-Reset ging.

Google-Konto gelöscht, Hard-Reset, neues Google-Konto erstellt und alle sonstigen Einstellungen vorgenommen und siehe da: mit einem Klick auf installieren lädt er jedes verfügbare App sofort runter.

Viel Glück jedem der das Problem noch hat, ich fühle mit euch!
 
  • Danke
Reaktionen: mastachief

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
125
RickyTx
R
F
Antworten
1
Aufrufe
158
Anz
Anz
D
Antworten
34
Aufrufe
1.345
prx
P
Zurück
Oben Unten