Download aus dem Market (ohne Androiden) auf den großen Computer

Zumindest die, die das google Lizenzsystem verwenden (nicht alle Kaufapps tun das. Bei einigen geht es so wie du es dir vorstellst) werden ohne google Software nicht funktionierten.

cu
 
Weißt du wie ich herausfinden kann, welche App das Google Lizenzsystem benutzt?
 
So ganz ohne Hackerkentnisse wurde ich es einfach mal probieren. Die apk runter kopieren und auf dem PC im Android Emulator starten.

Um wie viele Apps geht es den?
Und wenn es bei einer App jetzt geht ist ja noch lange nicht garantiert das der Entwickler nicht schon in der nächsten Version das google Lizenzsystem einführt.

Wenn du ohne google (und auch ohne andere App stores) willst dann bietet es sich an soweit wie möglich Freeware zu suchen die den selben Zweck erfüllt.
Ferner gibt es ja auch Kaufapps bei denen man die Lizenz direkt von Hersteller kaufen kann.

cu
 
Ich hab ein App, die als .apk installiert waren (Tastaturapp von Chefentwickler geschenkt bekommen) und ich konnte diese App nutzen. Google Play zeigt mir dann "Installiert" an. Aber wenn ich am Ipad Google Play sehe, steht immer noch 2,99€ an, also App ist nichts gekauft.

Da ich endlich die Guthaben habe (seit gestern zu Besuch in Deutschland), werde ich die App kaufen und mit Updates versorgen. Entwickler ist dann 2,99€ reicher ;)


Komisch?!
 
Zuletzt bearbeitet:
warum komisch?
 
Wie schon erwähnt wurde, gibt es schon diverse Möglichkeiten, die Apps zu laufen zu bringen.
Aber ohne Play Store muss man dann auch auf Updates verzichten.

Wenn ich partout auf Google verzichten will, aber zum Beispiel nichts gegen einen der alternativen Märkte habe, dann würde ich gucken, ob die gekaufte App auch dort erhältlich ist und dann den Entwickler anschreiben, ob man die Lizenz nicht auch irgendwie zu dem anderen Markt umziehen kann.
Keine Ahnung, ob das geht, aber einen Versuch wäre es wert.
 
Moin, kurze Frage.
Ist es möglich die Apps im Playstore als img auf den PC runterzuladen? :confused2:
 
Kurze Antwort: Nein!
 
  • Danke
Reaktionen: Scarcop
Schade... aber Danke
 
Ich meinte auch als apk -.- ich trottel xD

Gesendet von meinem ST21i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo, ich möchte eine App aus dem Google playstore nur downloaden, aber nicht installieren. Ist das irgendwie möglich? Der Grund dafür ist, ich möchte eine App bei meiner Schwester installieren, die bei ihr im playstore angeblich nicht kompatibel ist. Oder kann mir jemand sagen, wo ich die Maxdome App noch bekommen könnte?
 
Der dort angegebene link funktioniert nicht mehr
 
Installiere die App auf Dein Handy , sende die apk der App per ApkShare ( kostenlos im Playstore) an Deine Schwester, per Email, ubd deinstalliere sie danach von Deinem Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: Balkonfarmer
Vielen Dank timmylein, dein Tipp hat geholfen. Die App funktioniert nun einwandfrei auf ihrem Tablet. Ich brauchte aber bei mir nichts deinstallieren, ich will ja auch maxdome schauen, wenn auch über Chromecast. Aber da sieht man mal wieder, dass die Store auch nicht immer stimmen müssen wegen der Kompatibilität. Danke nochmals!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
126
RickyTx
R
F
Antworten
1
Aufrufe
158
Anz
Anz
D
Antworten
34
Aufrufe
1.346
prx
P
Zurück
Oben Unten