Download Funktion außer Betrieb

Killertomate

Killertomate

Neues Mitglied
0
Guten Abend,
ich bin neun hier und bräuchte eure HILFE .

Zu meinem Handy,

I9000 ( kein Branding )
Froyo 2.2.1 ( von samfirmware )
Kein Root oder Lagfix.


So mein Problem ich wollte ganz gerne eine neue Firmware( I9000XXJVK) Flashen mit Odin3 v1.38 ( Kies war deaktiviert ) . Hat auch geklappt bis zum schrieben des Kernels da hat sich Odin aufgehangen und jetzt macht das Handy Garnichts mehr. Es Funktioniert nur noch sporadisch der Download Modus und wenn er es tut dann wird das Handy nicht mehr vom PC( Win7 HoPr 64bit) erkannt, egal welcher Port. Ich hatte auch mal einen anderen Pc probiert bei dem Funzt es auch nicht .

Ich bin verzweifelt ich mach da schon seid heute Nachmittag um 4 rum, da ich das Handy eigentlich Dienstlich benötige ist das ziemlich schlecht =(. Bitte um schnelle Hilfe ;)

Mfg


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
treiber fürs sgs hast du?
sonst könntest du noch versuchen dir die treiber vom nexus s zu installieren, klingt ja schwer nach zerschossenem bootloader.
such mal hier im forum nach den treibern, sonst gibts noch (einige) threads zu "download-modus nach brick" oder "hilfe, handy gebricked" oder was weiß ich alles noch.

wenn der DL-mode bei dir noch geht is schonmal gut, dh du kannst dein phone noch retten.
 
Danke für die schnelle Hilfe, die treiber habe ich alle drauf die bei Kies bei waren und wo ich das Handy im DL Mod drangesteckt habe hat Windoof auch noch mal zwei Treiber Installiert...
Ich versteh das nicht :(

Ich sollte noch dazu erwähnen das der PC das Handy gar nicht mehr erkennt wenn es im DL Modus ist, soll bedeuten wenn ich Im DL Modus bin( Gelber R2D2 mit Schaufel) Zeigt mein Rechner mir nichts an, noch nicht mal ein unbekanntes USB Gerät
 
Zuletzt bearbeitet:
steckst du das handy an wenn du schon im DLmode bist oder bringst du das handy angesteckterweise in den DLmode?
versuch mal ob das was bringt...
 
Das hab ich schon, wenn der DL-Modus kommt( ehr selten) dann will mein Rechner/Odin trotzdem nichts erkennen.
Eigenartig ist auch das der DL-Modus von alleine wieder weg geht obwohl das Handy Angeschlossen ist bzw. nur hier liegt ...
 
hm klingt seltsam. und dein rechner erkennt quasi gar net dass da jetzt was angesteckt wird?
 
Ja das habe ich auch erst gedacht aber ich vermute es liegt an dem handy .... Aber dann wieder rum müsst es ja wenigstens als Unbekannt angezeigt werden.
Puhhh wenn ich das Handy einschicke auf Garantie, Prüft Samsung das was ich damit gemacht habe ?
 
Davon kannst du ausgehen. Es hatte aber schon mal jemand das Problem, dass das Handy im Download - Modus vom Rechner nicht erkannt wird. Hast schon mal gesucht?

... mit dem einzigartigen I9000 von unterwegs...
 
JA hab ich, das was ich nicht Verstehe das, dass Handy gar nicht erkannt wird normaler weise steckt man ja ein USB Gerät an und es kommt ein ton von Windoof das es es erkannt hat und abhängig von den Treibern. Und selbst das macht es nicht mehr :(
 
Da bleibt Dir wohl nur noch das mit dem Stecker zu probieren.
Wenn nicht dann einschicken. Sag einfach ist beim Update mit Kies passiert,dann bekommst auch die Garantie.Bloß nix von Odin erzählen.
Die schicken Dich eh erst zu einem Servicepartner in Deiner Nähe. Der versucht zu flashen und wenn das nix hilft wird es eingeschickt.
Die können das schon raus finden wenn sie wollen. Meistens bemühen sie sich aber nicht groß.
Die flashen 1-2x drüber n dan werden Teile getauscht. Hatte 2 Bricks innerhalb von 3-4 Wochen und ging beide Male auf Garantie.
Hier gibt es einen Thread mit Erfahrungen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...xy-s-gebrickt-umtausch-erfahrungen.46263.html

und der für den Stecker:
https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-s.183/download-mode-nach-brick.55922.html

Das würde ich als erstes versuchen.
 
Hast du vielleicht beim ersten Versuch zu flashen dein Handy schon am USB-Port eingestöpselt gehabt und dann erst Odin geöffnet? Das mag Odin nämlich garnicht. Versuch mal die Batterie zu ziehen während das Gerät an ist. Dann Batterie wieder rein, in DL-Modus bringen, gucken, das Kies nicht aktiv ist (am besten im Taskmanager), Odin öffnen und dann erst das Telefon einstöpseln!
 
So mein Handy Antwortet wieder, KP warum bin grade am Flashen mit PIT.
Bin mal gespannt =)
 
ICh dreh durch... was mache ich falsch ??
Hab mich jetzt schon durch sämtliche Sachen gelesen und ich verstehe es nicht.
Nach zwei stunden zeigt er mir FAIL an....
Natürlich ist mein BL Mode wieder weg ....

Wie muss ich wenn ich den Modus wieder hin bekomme einstellen das es auch wirklich klappt ?
 

Anhänge

  • brock.JPG
    brock.JPG
    103,4 KB · Aufrufe: 245
Hast du Windows7 ?
Dann starte mal als Admin
Ich würde dann nicht auf Gingerbread sondern erst zurück auf ausliefungsfirmware und dann auf xwjs8

Edit: Ja genauso meine ich es (hast du dein Handy direkt an den hinteren Usb Ports angeschlossen ?)
Edit2: Aber ein FLash braucht keine 2Stunden !!!!!! Höchstens 3Minuten 30Sekunden .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab win 7 ( 64 BIT) meinst du rechte Maustaste und dann als Admin Ausführen ?
Das habe ich nämlich gemacht habe auch im Kompatibilitätsmodus den Hacken reingemacht.

Oder kann ich das noch anders Starten ?

Edit 1. Wofür stehen eigentlich die Kästchen "Phone EFS CLEAR und Phone Bootloader Update " ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
2.643
Frank64
F
F
Antworten
8
Aufrufe
1.715
VDR-Fan
VDR-Fan
C
Antworten
0
Aufrufe
799
Crank#
C
Zurück
Oben Unten