[DOWNLOAD] Kies Update auf Version 2.0.1.11053_66_6

jazzcrab schrieb:
Mal ehrlich: Wenn mich ein technisch weniger versierter Freund fragt, welches Smartphone er sich kaufen soll, würde ich ein Samsung-Gerät nicht empfehlen können wegen dieser bescheuerten Software. Ich weiß ja zumindest, wie ich die Firmware sonst noch installieren kann (da muss es sich aber lohnen - habe keine Lust auf ein Wipe für ein minimales Update).

LG,
jazzy

Die Software und das Smartphone sind 2 paar Schuhe, dazu kommt noch folgendes:

Generell: Damit Kies problemlos läuft muss:

- DirectX
- Net Framework
- Windows Media Player aktualisiert sein;

... wenn nicht, gibts definitiv Probleme. :mellow:

Ergo:

Kies deinstallieren,
- DirectX
- Net Framework
- Windows Media Player aktualisieren,

-> Kies downloaden und die Setup.exe nochmals mit Administrator Rechten (per rechter Maustaste!!) installieren und Du solltest deine Sorgen los sein ;)
 
Thomas_ schrieb:
Meldungen bei Versuch Kies zu aktualisieren:

EventType clr20r3, P1 kies.update.exe, P2 1.0.0.23, P3 4e79a2dc, P4 mscorlib, P5 2.0.0.0, P6 4d8c190a, P7 f4f, P8 7, P9 n3ctrye2kn3c34sgl4zqyrbfte4m13nb, P10 NIL.

TraceLevel-Parameter ist nicht in der Registrierung enthalten. Die verwendete Standardablaufverfolgungsstufe ist 32.

Beim Verarbeiten der Datei "Interop.CmdAgentLib.dll" auf Volume "HarddiskVolume1" ist im Wiederherstellungsfilter der unerwartete Fehler "0xC0000098" aufgetreten. Die Volumeüberwachung wurde angehalten.



...Net Framework updaten, s.o ;)
 
Bei mir funktioniert das ganze leider auch nicht. Weder als Administrator noch sonst irgendwie. Zwar komme ich (als Administrator) bis zum Downloadfenster (siehe Anhang), aber wie Nightly schon schreibt bekomme ich "Verbindungsfehler", und ein Klick auf erneut treibt nur die Zahlen nach oben. Bisher habe ich keine Lösung

PS: Auch Deinstallieren, netFramework, MediaPlayer usw. aktualisieren bzw. installieren und dann Kies installieren hat nicht geholfen!
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    5,5 KB · Aufrufe: 322
Zuletzt bearbeitet:
Wir sollen die Verwendbarkeit/Zuverlässigkeit der Geräte einschl. zugehöriger Sync.-SW testen. Es steht erstmal die Entscheidung für 15 Geräte an.

Irgendwie verstehe ich nicht, warum Samsung solche Probleme hat, die bringen doch schon jahrelang Geräte mit Sync-SW raus. Scheint so, als ob sie die in irgendeiner Bastelbude zukaufen.

Eigentlich schade, dass S2 macht sonst einen guten Eindruck :(

Gruß Thomas_
 
Nightly schrieb:
...Net Framework updaten, s.o
MS bietet für diesen PC nur die aufgelisteten Updates an, alles andere ist auf dem aktuellen Stand. Außerdem finde ich es schon sehr bedenklich, wenn Kies nicht in der Lage ist, die Installationsbedingungen vorher zu checken und entsprechende Meldungen auszugeben bzw. Install. und Updates bei fehlenden Voraussetzungen abzubrechen(mit Meldung natürlich).

Es ist übrigens das erste Mal. dass es auf diesem PC zu solchen Unverträglichkeiten bei der Install. von Software kommt.

Nach den Updateversuchen läuft jetzt übrigens noch ein zusätzlicher Prozess unter Win auf dem PC ohne das KIES auf irgendeiner Weise gestartet ist u. der PC wurde nach dem letzten Fehlversuch auch neu gestartet.

Immerhin ist es bei den Neustarts nicht mehr zum blauen Bildschirm gekommen - das ist doch schon mal ein Fortschritt;)


Gruß Thomas_



Möglichen MS-Updates:

- Microsoft Base Smartcard-Kryptografiedienstanbieter-Paket: x86 (KB909520)

- Windows Search 4.0 für Windows XP (KB940157)

- Microsoft Silverlight (KB2512827)

- Windows Live Essentials
 
Thomas_ schrieb:
MS bietet für diesen PC nur die aufgelisteten Updates an, alles andere ist auf dem aktuellen Stand.
Möglichen MS-Updates:

- Microsoft Base Smartcard-Kryptografiedienstanbieter-Paket: x86 (KB909520)

- Windows Search 4.0 für Windows XP (KB940157)

- Microsoft Silverlight (KB2512827)

- Windows Live Essentials

Immer mit die Ruh sprach Frau Känga: :razz:

Microsoft .NET Framework 4 - 32 & 64bit


DirectX Check:
 
Bei mir hat das Update von KIES nun geklappt. Ich hab meinen Kapersky mal für die Zeit der Installation ausgeschaltet und siehe da...es klappte!

Allerdings habe ich kein Firmware-Update, da man mir bei Digitec (Schweiz) ein französisches Galaxy verkauft hat...
 
Ach bei mir lag wirklich nur an Kaspersky, unglaublich...
Endlich eine Lösung für das Problem. =)
(Kaspersky deaktivieren, bis das Update beendet ist)
 
Das Update auf Kies ......_152 hat ohne irgendwelche Probs auf Anhieb funktioniert. :)
 
Hallo, hier viel auf, dass man mit jedem online Aktualisierungsversuch weiter voran kam. Abschalten des Virenguard hatten genau so Einfluss wie das Beenden andere laufender Programme auf dem PC und das Beenden der Internetverbindung durch andere Programme. Auch der Datenfluss im Internet selber hat dabei wohl entscheidenden Einfluss(hier ist eh nur DSL2000 verfügbar). D.h. auch, dass User mit schnellem Internetzugang bei der Aktualisierung weniger Probleme haben solange der die Server nicht zu stark ausgelastet sind.

Irgendwann wurde dann die in meinen Augen entscheidende Fehlermeldung vom Kies Aktualisierungstool ausgegeben(sinngemäß): "keine Internetverbindung".

Es ist wohl so, dass wenn, aus welchen Gründen auch immer, die Daten nicht schnell genug "nachfließen" der Aktualisierungsvorgang beendet wird. Das passiert schneller am beginn der Aktualisierung(mit den unterschiedlichsten Fehlermeldungen). Ist die Aktualisierung weiter fortgeschritten(passiert mit jedem neuen Aktualisierungsversuch) funktioniert es immer besser.

Es bleibt dabei, das Kies ein "Krücke" ist die sich ein Hersteller, der seine Hardware an den Mann bringen will, eigentlich nicht leisten kann. Anzumerken bleibt auch, dass solche Mängel eigentlich über die Fachpresse öffentlich gemacht werden sollten, die vielfach gelobte Hardware ist nichts Wert wenn zugehörige SW-Tools mangelhaft funktionieren.

Gruß Thomas_


P.S. Es ist nicht sehr hilfreich wenn hier irgendwelche "Experten" Gründe für die nicht funktionieren Aktualisierung von KIES "vermuten" und dies als gesicherte Kenntnis darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit dem geräuschvollen Zugriff auf das Diskettenlaufwerk alle 3s besteht übrigens auch nach der Aktualisierung weiter.
 
ich bekomme mein kies nicht aktualisiert. er bietet mir eine aktualisierung auf 2.0.3.11082_152 an, versucht was zu laden, es kommt kurz ein fenster, das wird geschlossen, es öffnet sich kies erneut und sagt mir meine kies version sei schon die aktuellste (Kies_2.0.2.11071_128)

was soll das?
und mit einer aktuellen kies version (152) will er mein S2 nicht aktualisieren....
 
@ Arty

bitte den Thread nochmal lesen ;) hier findest Du schon ein paar Tipps.
1. Windows aktualisieren - siehe Info im Thread # (ja, das ist wichtig ^^ )
2. deine "alte" Kies Version deinstallieren
3. -> PC rebooten !
4. Aktuellste Kies Version downloaden und per rechter Maustaste mit Adminrechten installieren
5. -> PC rebooten !
6. Kies starten, ...testen :)

MfG

Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas_ schrieb:
Das Problem mit dem geräuschvollen Zugriff auf das Diskettenlaufwerk alle 3s besteht übrigens auch nach der Aktualisierung weiter.

...ist für mich nicht reproduzierbar - sorry :unsure:
 
Nightly schrieb:
...ist für mich nicht reproduzierbar...
Tut mir Leid, aber Deine Tips haben sich hier als gänzlich falsch herausgestellt, die Kies-Aktualisierung funktionierte auf dem PC mit allen Updates nicht richtig, Net Framwork und DirectX waren bereits aktuell (genaueres habe ich ja schon geschrieben - letzter Beitrag eine Seite zurück). Letztendlich kann man im WWW zahlreiche ähnliche Tipps finden wo man sich fragt wo da die Zusammenhänge sein sollen.

Des übrigen gehören Vorbedingungen zur Programminstallation natürlich in eine Doku zur Software.

Es bleibt aus meiner Sicht/Erfahrung dabei, dass Samsung Kies, zumindest was die Art der Installation/Aktualisierung betrifft, sehr schlecht funktioniert.

Gruß Thomas_G
 
Dann lass mich das mal - speziell für dich- erschöpfend im Detail erklären:

Thomas_ schrieb:
Tut mir Leid, aber Deine Tips haben sich hier als gänzlich falsch herausgestellt, die Kies-Aktualisierung funktionierte auf dem PC mit allen Updates nicht richtig, Net Framwork und DirectX waren bereits aktuell (genaueres habe ich ja schon geschrieben - letzter Beitrag eine Seite zurück).

Natürlich haben auch andere User in anderen Foren mit ähnlichen Tips absolut unrecht! :bored: /ironie off

Dir sich nicht erschließende Zusammenhänge erkennst Du möglicherweise, indem Du auch mal anderen vertraust und gelesenes umsetzt: :tongue:

1. leider kann man nicht riechen, wie das Setup deines PC´s aussieht. :unsure: -Ferndiagnosen sind deswegen nicht immer zutreffend.
2. durch tumbes "das brauch ich nicht" oder "kenne ich nicht, wird auch nicht wichtig sein" kommst Du wohl keinen Meter weiter ... :bored:
3. Net Framework ist unter Windows nicht zwingend eine installierte Standard Komponente; Kies benötigt aber das Net Framework in seiner aktuellsten Version,gleiches gilt für die Windows Media Player Runtimes, DirectX und Java. Auch hat es sich bewährt, während der Kies Installation den Virenscanner abzuschalten, bevor man Kies installiert.

..oder kannst Du ohne Benzin und Reifen Auto fahren ? :razz:

Merke: Nur weil Du die Zusammenhänge nicht verstehst, bedeutet das noch lange nicht, dass Du deswegen Recht hast ;)

Thomas_ schrieb:
Des übrigen gehören Vorbedingungen zur Programminstallation natürlich in eine Doku zur Software.

... nicht, wenn man davon ausgeht, einen mündigen und halbwegs versierten PC Anwender seine Software anzuvertrauen :razz: ..oder brauchst Du eine Doku, um eine .exe zu installieren ?
----> alle unversierten User klicken hier: ****

Thomas_ schrieb:
Es bleibt aus meiner Sicht/Erfahrung dabei, dass Samsung Kies, zumindest was die Art der Installation/Aktualisierung betrifft, sehr schlecht funktioniert.

Nun, ich selbst mag und brauche Kies nicht- aber Kies ist nun mal für den Consumerbereich ausgelegt und funktioniert gemeinhin PERFEKT, wenn man sein eigenes PC System entsprechend vorbereitet hat. Fehler 40 bzw. Fehler 36 schleichen sich natürlich manchmal ein, dies liegt in der Natur der Sache.

Woran es meistens scheitert ist die schlichte Tatsache, dass bedingt durch einen Fehler 40 das Kies Setup nicht funktionieren kann!

In dieser Erkenntnis liegt dann auch schon die Lösung, aber sich diesen Lösungsweg aufzutun schaffen leider die wenigsten (unversierten) Anwender. Noch schlimmer: die meisten "verstehen" ihr eigenes PC System nicht, maulen stattdessen oder schieben die Schuldfrage zu XY - das bringt aber keinen Erfolg!

An deinen Ausführungen glaube ich zu erkenne, dass Du keine erweiterten PC-/ bzw. Betriebssystemkenntnisse besitzt.

...wie auch immer: hier ist dein Weg


Thomas_ schrieb:


dito ;) ^^


MfG

Nightly

kann-spuren-von-zynismus-und-sarkasmus-enthalten_design.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: En_Joy
arty schrieb:
ich bekomme mein kies nicht aktualisiert. er bietet mir eine aktualisierung auf 2.0.3.11082_152 an...
Wie hier(WinXP Pro auf aktuellem MS-Onlineupdatstand und mit AntiVir Pro als AV-SW) die Aktualisierung funktioniert hat:

- Ausgangssituation: Neu installierte, von Samsung.de herunter geladenen Version

- Vor dem Start von Kies Beenden der laufenden Kies-Prozesse per Task-Manager, dann Deaktivierung "Kies autom. ausführen" und "Komponenten im Speicher ablegen" unter Kies Werkzeuge/Einstellungen. Dazu muss die beim Start von Kies vorgeschlagene Aktualisierung erstmal übergangen werden, sie kann später über Hilfe oder Werkzeuge/Einstellungen direkt aus Kies heraus neu gestartet werden.
Keine Ahnung ob das wirklich entscheidend war - wurde aber in einem Forum als Bedingung dargestellt.

- Alle laufenden Programme die nicht unbedingt benötigt werden beenden, auch den Internetbrowser und alle Antivirenteile die den Datenfluss verlangsamen(ist eigentlich schlimm, aber es verkürzt zumindest die Installationsprobleme)

- Aktualisierung starten(dauert, wenn sie durchläuft, schon mal 20Min. und länger da ständig aus dem Internet vom Samsung-Server Dateien nachgeladen werden. Deshalb sollte auch die Internetverbindung stabil stehen. "Gefühlt" werden da mehr als 100 MB über die Internetverbindung gezogen. Genau Zahl fehlt, da ich den Log leider durch Abschalten des Routers gelöscht habe).

- Bei Fehlermeldung oder Absturz den PC neu starten(auch wenn es dabei mit blauem Bildschirm hängt und nur zwangsabgeschaltet werden kann) und wieder von Vorn beginnen ohne allerdings Kies neu zu install.

- Hier lief die Aktualisierung mit jeder Wiederholung weiter durch. Bis zur endgültig erfolgten Aktualisierung hat es mehr als 3h gedauert.

- Die Aktualisierung verzögert sich zusätzlich bzw. funktioniert gar nicht wenn der Samsung-Server stärker belastet ist.

Viel Spass
Thomas_
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas_ schrieb:
- Hier lief die Aktualisierung mit jeder Wiederholung weiter durch. Bis zur endgültig erfolgten Aktualisierung hat es mehr als 3h gedauert.

- Die Aktualisierung verzögert sich zusätzlich bzw. funktioniert gar nicht wenn der Samsung-Server stärker belastet ist.

Viel Spass
Thomas_


OMG ...^^ ...no comments :mellow: ..ich will gar nicht wissen, welche Hardware da rödelt ...
 
Nightly schrieb:
...Net Framework in seiner aktuellsten Version,gleiches gilt für die Windows Media Player Runtimes, DirectX und Java...
Auch als "Android Experte" solltest Du wissen das diese SW-Komponenten nicht unbedingt zum Betrieb eines PCs benötigt werden und damit schon als Vorbedingung* dokumentiert sein sollten wenn eine Software ohne sie nicht funktioniert.

Gruß Thomas_


*)Wie weit dies für die Installation/Aktualisierung von Samsung Kies allerdings gesicherte Erkenntnisse sind erschließt sich mir nicht.
 
Thomas_ schrieb:
Auch als "Android Experte" solltest Du wissen das diese SW-Komponenten nicht unbedingt zum Betrieb eines PCs benötigt werden und damit schon als Vorbedingung* dokumentiert sein sollten wenn eine Software ohne sie nicht funktioniert.


Als Info: ich hab hier roundabout 9 Betriebsysteme am laufen und hätte ich bei Problemen nie Ratschläge und Tipps von anderen angenommen, würde ich wohl noch Heute auf meinem Sinclair FX oder ATARI ST herumklöppeln....

Dem ist aber nicht so ... ;)

Thomas_ schrieb:
*)Wie weit dies für die Installation/Aktualisierung von Samsung Kies allerdings gesicherte Erkenntnisse sind erschließt sich mir nicht.

:tongue: Na dann: schreib an den Samsung Support;dort arbeiten Menschen die monatlich dafür Geld bekommen, anderen Menschen tagelang erfolglos Zusammenhänge Nahe bringen zu wollen ;)
...leider bleibts nur allzu oft beim Versuch... :tongue:


MfG


Nightly


*
Cherna-facepalm.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.347
LasstPrianfrei
L
W
Antworten
0
Aufrufe
521
waltgallus
W
silentphone
Antworten
0
Aufrufe
782
silentphone
silentphone
Zurück
Oben Unten