[DOWNLOAD] Kies Update auf Version 2.0.1.11053_66_6

Nightly schrieb:
Generell: Damit Kies problemlos läuft muss:

- DirectX
- Net Framework
- Windows Media Player aktualisiert sein;

... wenn nicht, gibts definitiv Probleme. :mellow:

Ergo:

Kies deinstallieren,
- DirectX
- Net Framework
- Windows Media Player aktualisieren,

-> Kies downloaden und die Setup.exe nochmals mit Administrator Rechten (per rechter Maustaste!!) installieren und Du solltest deine Sorgen los sein ;)
Tja, wenn es doch nur so wäre! Ich habe die neuesten Versionen der drei genannten Komponenten installiert (das Net Framework habe ich vorsichtshalber reparieren lassen), DirectX 11 und WMP 12 sind installiert. Ich habe auch noch einmal manuell ein Windows Update durchgeführt. Leider läuft die automatische Aktualisierung immer noch nicht und die manuelle noch schlechter als gestern (es wird mir mitgeteilt, dass Kies nicht mehr funktioniert). Das Programm kann ich aber schon starten, nur das Update funktioniert nicht. Kies ist die einzige Software auf meinen Rechnern, die mehrmals neu installiert werden muss vor Verwendung. Das ist doch wirklich kein Zustand! Ich bin mal gespannt, was Samsung dazu sagt (die erste Antwort von Samsung kam schnell und war komplett unbrauchbar; es handelte sich um ein pdf-File mit Beschreibung, wei man die Firmware mit Hilfe von Kies aktualisiert). Ich habe noch einmal eine E-Mail an Samsung geschrieben. Für weitere Vorschläge aus dem Forum wäre ich auch sehr dankbar!

LG,
jazzy
 
jazzcrab schrieb:
Leider läuft die automatische Aktualisierung immer noch nicht und die manuelle noch schlechter als gestern (es wird mir mitgeteilt, dass Kies nicht mehr funktioniert). Das Programm kann ich aber schon starten, nur das Update funktioniert nicht. Kies ist die einzige Software auf meinen Rechnern, die mehrmals neu installiert werden muss vor Verwendung. Das ist doch wirklich kein Zustand!
LG,
jazzy



Ist dein Java auch aktuell ?
 
das is mir ne zu grosse schei**e mit dem kies hier. nix geht. ich mach das nu alles über odin nu.

dazu noch ne letzte frage:
wenn ich kies deinstallieren, deinstalliert er dann auch die nötigen treiber oder löscht er die nur und werden beim einstecken des gerätes aus der datenbank geholt?
 
Nightly schrieb:
Vielen Dank für den Hinweis und für Deine unermüdliche Hilfe! Habe gerade noch einmal Java aktualisiert. Kies Update geht aber immer noch nicht. Ich hoffe, ich muss jetzt nicht erst meine Adobe Premium Suite CS4 auf CS5 updaten; mir fehlt gerade das nötige Kleingeld dafür... ;)

Im Moment geht aber scheinbar das Installieren des Hotfix für das Microsoft.NET Framework (wird jedenfalls im Taskmanager eine ganze Weile angezeigt). Er installiert das jedoch jedes Mal neu, wenn ich manuell den Updater starte, und mit dem Kies Update scheint das nur indirekt zu tun zu haben; das wird mir weiterhin angeboten (und dann nicht installiert). Ich habe jetzt wirklich schon fast alles probiert und gebe es langsam auf. :crying:

LG,
jazzy
 
jazzcrab schrieb:
Vielen Dank für den Hinweis und für Deine unermüdliche Hilfe! Habe gerade noch einmal Java aktualisiert. Kies Update geht aber immer noch nicht.

..schon OK, ich hab sowieso gerade mit einer neuen Firmware zu tun, da geht das Forum nebenbei mit ;)

jazzcrab schrieb:
Ich hoffe, ich muss jetzt nicht erst meine Adobe Premium Suite CS4 auf CS5 updaten; mir fehlt gerade das nötige Kleingeld dafür... ;)

Keine Sorge, soweit kommts nicht ^^ ;)

jazzcrab schrieb:
Im Moment geht aber scheinbar das Installieren des Hotfix für das Microsoft.NET Framework (wird jedenfalls im Taskmanager eine ganze Weile angezeigt). Er installiert das jedoch jedes Mal neu, wenn ich manuell den Updater starte, ...

Hm, ... wäre das mein PC.... :tongue:
<- seltsam, dass es da schon an grundliegenden Serviceroutinen zu haken scheint, so wie von dir beschrieben sollte das aber nicht sein; lass erst mal die Windows Updates durchlaufen, dann bitte rebooten und nochmals Samsung´s "Kieswerk" mit Adminrechten installieren



MfG

Nightly
 
Das habe ich doch gerade erst gemacht! Jetzt ist aber auf der Samsung Webseite die neue Kies-Version zum Download angeboten. Ich versuche das mal und melde mich dann wieder...

LG,
jazzy

Edit:
Autsch, da ist mir Thomas um den Bruchteil einer Sekunde zuvorgekommen... Du Schlingel, Du! :tongue:
 
arty schrieb:
...wenn ich kies deinstallieren, deinstalliert er dann auch die nötigen treiber oder löscht er die nur und werden beim einstecken des gerätes aus der datenbank geholt?
Hier wurde das S2 vom PC anstandslos erkannt, auch ohne Kies.

Ansonsten könntest Du, wenn die Install. von Kies soweit funktioniert hat, die Treiber im Ordner \Programme\Samsung\Samsung PC Studio 3\USB Drivers und \Programme\Samsung\USB Drivers vorher Kopieren damit sie nicht gelöscht werden bzw. verloren gehen. Man staune, dass sind gut 50MB.

Gruß Thomas_G
 
Thomas_ schrieb:


How ironic ... :thumbup:

Rate mal, was exakt auf der von dir verlinkten Samsung Seite zu lesen ist ...?

w583qvx4.jpg



Hinzu kommt noch Java ...egal; ...:lol:
 
Nightly schrieb:
...Rate mal, was exakt auf der von dir verlinkten Samsung Seite zu lesen ist ...? Hinzu kommt noch Java ...egal; ...
Womit hoffentlich auch Dir klar ist wie aktuell die aufgeführten Versionen sein sollten und wie auch Du richtig erkannt hast steht da von Java nischt;)

Übrigens, alle Versionen der hier auf dem PC vorhandenen Komponenten waren/sind aktueller. Aber vielleicht liegt ja gerade da das Problem denn da steht ja nichts davon, dass aktuellere Versionen mit Samsung Kies verträglich sind
;)

Gruß Thomas



P.S.
[FONT=&quot]Unser/mein Bemühen liegt übrigens darin, zu prüfen wie weit Gerät und zugehörige Software des Herstellers nicht nur für Spaßanwendungen verwendbar sind und nicht darin es zu zerreißen. Bisher sind die Ergebnisse allerdings bei allem Bemühen/Verständnis eher nicht positiv :([/FONT]
 
So, hier mein Update (es wird heute wohl das einzige Update sein, das funktioniert). Übrigens ist mein Rechner gerade 3 Wochen alt und Top Notch! Viel bessere Hardware gibt es zurzeit nicht. Aber das nur nebenbei. Alle Voraussetzungen sind also erfüllt. Vielleicht ist die Hardware zu aktuell?

Ich habe das alte Kies deinstalliert, den Rechner neu gestartet, das neue Kies installiert, den Rechner neu gestartet. Dann habe ich das SGS2 verbunden. Erfreulicherweise erkannte Kies (dieses Mal) das Smartphone und wollte auch die Firmware aktualisieren. Die Firmware wurde offenbar auch heruntergeladen. Leider gab Kies mir dann eine Meldung aus, dass die Aktualisierung erst fortgesetzt werden kann, wenn im Popup-Fenster mit Ja (Y) bestätigt wird (es ging da um eine Bestätigung, dass das Aktualisieren der Firmware erlaubt wird). Leider gab es kein Popup-Fenster. Dafür gab es nach einigen Augenblicken ein anderes Fenster, in dem die Meldung zu lesen war: "Fehler beim Abrufen der Berechtigung des Administrators des GTI9100" (oder so ähnlich). Das war dann das Ende des Aktualisierungsversuchs. Wiederholungen des Versuchs ergaben übrigens, dass das SGS2 nur in einem von ca. 8 Fällen von Kies erkannt wurde. Ich habe sogar unterschiedliche USB-Kabel probiert (natürlich alle für das SGS2). Die Überprüfung der Verbindung (ist in der neuen Software integriert) habe ich auch mehrere Male durchgeführt und im Zusammenhang damit auch mehrere Neustarts des Rechners. Von Windows 7 wurde das Handy in allen Fällen sofort zuverlässig und reproduzierbar erkannt. Ich habe jetzt echt die Faxen dicke mit dieser Schrottware! :cursing:

LG,
jazzy
 
Thomas_ schrieb:
Womit hoffentlich auch Dir klar ist wie aktuell die aufgeführten Versionen sein sollten und wie auch Du richtig erkannt hast steht da von Java nischt;)

:mellow: Deine Rechthaberei - gepaart mit deinem mehr als offensichtlichen, himmelschreiendem Unwissen -
wird sich auf deinen weiteren Lebensweg sicherlich nicht positiv auswirken @ Thomas_.
.. :razz:

Immerhin: Du hast es geschafft, mit deiner Lernresistenz einen eigentlich sinnvollen Thread zu zerlegen und ad adsurbum zu führen.

Damit Du dich Heute doch noch sinnvoll beschäftigst, habe ich ein kleines Rätsel für dich, dessen Lösung dir Google prompt serviert nachdem Du exakt nach:

"You must first install Java (Java Runtime Environment) in order to synchronize and use Samsung Kies." suchst.


Wenn Du das Ergebnis des Rätsels gefunden hast, ist hoffentlich auch dein Fehler 36 beseitigt :lol:


Alle weiteren Versuche hier mit dir machen einfach keinen Sinn, deshalb: schönen Tag noch ... ;)


MfG

Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
jazzcrab schrieb:
So, hier mein Update (es wird heute wohl das einzige Update sein, das funktioniert). Übrigens ist mein Rechner gerade 3 Wochen alt und Top Notch! Viel bessere Hardware gibt es zurzeit nicht. Aber das nur nebenbei. Alle Voraussetzungen sind also erfüllt. Vielleicht ist die Hardware zu aktuell?

Niemals :D - daran liegt es nicht. (Gamer Ehrenwort) :flapper:

jazzcrab schrieb:
Ich habe das alte Kies deinstalliert, den Rechner neu gestartet, das neue Kies installiert, den Rechner neu gestartet. Dann habe ich das SGS2 verbunden. Erfreulicherweise erkannte Kies (dieses Mal) das Smartphone und wollte auch die Firmware aktualisieren. Die Firmware wurde offenbar auch heruntergeladen. Leider gab Kies mir dann eine Meldung aus, dass die Aktualisierung erst fortgesetzt werden kann, wenn im Popup-Fenster mit Ja (Y) bestätigt wird (es ging da um eine Bestätigung, dass das Aktualisieren der Firmware erlaubt wird). Leider gab es kein Popup-Fenster. Dafür gab es nach einigen Augenblicken ein anderes Fenster, in dem die Meldung zu lesen war: "Fehler beim Abrufen der Berechtigung des Administrators des GTI9100" (oder so ähnlich). Das war dann das Ende des Aktualisierungsversuchs.

Kies ist eine Java Anwendung; Java hattest Du nun auch aktualisiert ?
Dann: Versuche Kies als Administrator zu starten. :) (Rechtsklick, als Admin...) nachdem Du dein SGS II neu gestartet hast.


jazzcrab schrieb:
Wiederholungen des Versuchs ergaben übrigens, dass das SGS2 nur in einem von ca. 8 Fällen von Kies erkannt wurde. Ich habe sogar unterschiedliche USB-Kabel probiert (natürlich alle für das SGS2).



Das USB Kabel sollte weniger das Problem sein, (wenn schon, dann) wohl eher die USB Ports am PC ( bevorzugt die auf der Rückseite verwenden) und ggf. nochmals die passenden Kies USB Treiber installieren... dann das SGS II wieder anschließen.


P.S.: nicht aufgeben- das wird schon werden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst einmal danke dafür, dass DU nicht aufgibst! :rolleyes2:

1. Java war aktualisiert.
2. Ich habe das Programm auch als Administrator ausgeführt - einmal unter meinem normalen Account, einmal unter meinem Administratoraccount.
3. Ich habe auch andere USB-Ports probiert. Die Treiber habe ich auch noch ca. viemal aktualisiert; sie scheinen auch zu funktionieren, da ich im Explorer das SGS2 öffnen kann (wie gesagt: Zuverlässig und reproduzierbar).

Eine Idee ist mir noch gekommen. Da soll ja ein Popup-Fenster mit der Benutzerkontensteuerung auftauchen (das aber leider eben NICHT auftaucht). Könnte es sein, dass es ein Problem gibt, weil mein Gerät gerootet ist? Falls ja, reicht es, wenn ich es mit Odin unroote?

LG,
jazzy
 
jazzcrab schrieb:
Zuerst einmal danke dafür, dass DU nicht aufgibst! :rolleyes2:

passt schon, noch habe ich Zeit ;)

1. Java war aktualisiert.[/QUOTE] ...perfekt ! ;)

jazzcrab schrieb:
2. Ich habe das Programm auch als Administrator ausgeführt - einmal unter meinem normalen Account, einmal unter meinem Administratoraccount.

Basiswissen Windows 7: Admin ist nicht gleich Admin; um eine .exe mit echten Admin Rechten zu installieren, bleibt nur der Weg über die Rechte Maustaste/"Als Administrator ausführen ". - dies gilt auch - how ironic- für ausgeführte Arbeiten unter einem Administratoraccount: Wenn Du das so gemacht hast: ...perfekt ! ;)


jazzcrab schrieb:
3. Ich habe auch andere USB-Ports probiert. Die Treiber habe ich auch noch ca. viemal aktualisiert; sie scheinen auch zu funktionieren, da ich im Explorer das SGS2 öffnen kann (wie gesagt: Zuverlässig und reproduzierbar).

Na das ist doch schon mal die halbe Miete :D
Den Rest bekommen wir auch noch hin :thumbup:

jazzcrab schrieb:
Eine Idee ist mir noch gekommen. Da soll ja ein Popup-Fenster mit der Benutzerkontensteuerung auftauchen (das aber leider eben NICHT auftaucht). Könnte es sein, dass es ein Problem gibt, weil mein Gerät gerootet ist? Falls ja, reicht es, wenn ich es mit Odin unroote?




:blushing: All meine Samsung´s sind generell gerootet; daran liegts sicherlich nicht; :p den unroot kannst Du dir also ersparen.

Fassen wir zusammen:
- USB Verbindung steht; Du hast per USB Zugriff auf dein Galaxy ^^
- Windows ist aktualisiert (Net Framework, DirectX, Mediaplayer Runtimes <-? , Java- > alles auf dem neuesten Stand nach dem Update .
- nur Kies will noch nicht, wie es soll ...:mellow:
<-> deine Firmware ist ein offizieller Kies Release ?



Hm, lass mich da eben nochmal schnell was nachsehen ... ;)


MfG

Nightly :blushing:
 
Mir ist aufgefallen, dass in dem Moment, in dem die Firmware heruntergeladen wird, Kies die Verbingung mit dem SGS2 trennt. Ich vermute hierin die Ursache für das weitere Fehlverhalten der Software.

LG,
jazzy
 
jazzcrab schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass in dem Moment, in dem die Firmware heruntergeladen wird, Kies die Verbingung mit dem SGS2 trennt. Ich vermute hierin die Ursache für das weitere Fehlverhalten der Software.

LG,
jazzy


hm, ich schließe für Gewöhnlich erst nach der vollständigen Installation das SGS II an.


Mögliche weitere Fehlerquellen wären:

- WLAN auf dem SGS II aktiv
- USB-Debugging aktiviert (Damit erkennt Kies ggf. das SGS II nicht korrekt.Kommt selten vor, wäre aber nichts Neues...)
 
Nightly schrieb:
Deine Rechthaberei - gepaart mit deinem mehr als offensichtlichen, himmelschreiendem Unwissen...
Alle weiteren Versuche hier mit dir machen einfach keinen Sinn, deshalb: schönen Tag noch ...
Bleib ruhig und bewahre die Contenance. Könnte für Dich peinlich werden wenn Du meinen techn. Hintergrund kennen würdest aber wir hier aus dem Norden sind da ja eher zurückhaltend ;)
Nightly schrieb:
...ist hoffentlich auch dein Fehler 36 beseitigt...
Wie schon geschrieben treten hier nach mehrstündiger Beschäftigung mit der Kies-Aktualisierung(wohl gemerkt nicht Windows Aktualisierung) keine Fehler bzw. Fehlermeldungen mehr auf.

Wenn Du nicht erkennst bzw. zugeben magst, dass die Kies-Aktualisierung nicht unbedingt ein Problem des Users ist tust Du mir Leid und hilfst der Sache damit nicht gerade und nur darum geht es mir bei meiner Beschäftigung mit dem S2.

Ansonsten aber dennoch vielen Dank für die Bemühungen, die Du hier für ein nicht Android-Problem aufbringst. Ein gemäßigterer Ton würde sicher nicht Schaden.

Gruß Thomas_
 
jazzcrab schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass in dem Moment, in dem die Firmware heruntergeladen wird, Kies die Verbingung mit dem SGS2 trennt...
Auf Grund einiger Forenhinweise(nicht dieses Forum) habe ich das S2 erst nach erfolgreicher Aktualisierung wieder mit dem PC per USB verbunden. Dabei gab es wie vorher, was das Verbinden betr., keine Probleme.

Gruß Thomas_G
 
Die Contenance bewahre ich immer, Thomas_. Auch ist mein "Ton" (...seit wann kann ein Forenposting bitte tönen?) ist immer stehts der Situation angemessen.
Allerdings interessiert mich dein "techn. Hintergrund nicht wirklich,davon habe ich hier auf mittlerweile 6 Seiten mehr als genug zu lesen bekommen. :unsure:><((((º> ...wie auch immer, wenigstens eines deiner Probleme konntest Du Heute erfolgreich lösen :thumbup:

MfG

Nightly

kann-spuren-von-zynismus-und-sarkasmus-enthalten_design.png
 

Ähnliche Themen

L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.341
LasstPrianfrei
L
W
Antworten
0
Aufrufe
506
waltgallus
W
silentphone
Antworten
0
Aufrufe
774
silentphone
silentphone
Zurück
Oben Unten