[DOWNLOAD] Kies Update auf Version 2.0.1.11053_66_6

Nightly schrieb:
Basiswissen Windows 7: Admin ist nicht gleich Admin; um eine .exe mit echten Admin Rechten zu installieren, bleibt nur der Weg über die Rechte Maustaste/"Als Administrator ausführen ". - dies gilt auch - how ironic- für ausgeführte Arbeiten unter einem Administratoraccount: Wenn Du das so gemacht hast: ...perfekt ! ;)
Ja, auch so habe ich es gemacht. Wenn ich mich übrigens unter meinem Administrator-Account auf meinem Rechner anmelde, kann ich alle Programme installieren ohne den Umweg über die rechte Maustaste. Aber wie schon geschrieben: Ich habe beides versucht.
:blushing: All meine Samsung´s sind generell gerootet; daran liegts sicherlich nicht; :p den unroot kannst Du dir also ersparen.
Gut zu wissen! Das beruhigt mich schon einmal.
Fassen wir zusammen:
- USB Verbindung steht; Du hast per USB Zugriff auf dein Galaxy ^^
- Windows ist aktualisiert (Net Framework, DirectX, Mediaplayer Runtimes <-? , Java- > alles auf dem neuesten Stand nach dem Update .
- nur Kies will noch nicht, wie es soll ...:mellow:
<-> deine Firmware ist ein offizieller Kies Release ?
Meine Kies-Software ist ein offizielles Release genauso wie meine Firmware:
Basisbandversion KE7, Kernel und Build KF3. Kies bietet mir ja auch die Aktualisierung der Firmware an. Aber wie schon geschrieben: Die Verbindung zum Gerät bricht bei der Aktualisierung ab (genau genommen schon beim Herunterladen der neuen Firmware). Bis dahin scheint alles in Ordnung. Wird denn bei Euch beim Update auch nach Quittierung des Popup-Fensters gefragt? Taucht es bei Euch auf?

Mediaplayer runtime: Ich gehe davon aus (mein Mediaplayer ist Version 12, Prüfung auf Updates wird wöchentlich durchgeführt). Ansonsten wüsste ich nicht, was ich sonst noch machen soll...

LG,
jazzy
 
Okay, was mir jetzt noch einfällt (Samsung selbst fällt übrigens auch nichts anderes ein als ein Reset des Handys - aber dann kann ich auch gleich mit Odin flashen):
1. Vielleicht ist es die Antivirensoftware. Bei mir läuft Microsoft Security Essentials; das lässt sich leider nicht deaktivieren. Daher werde ich...
2. ...das Ganze noch einmal auf meinem Rechner zuhause wiederholen. Da läuft Norton, das sich vorübergehend deaktivieren lässt. Der Rechner selbst ist auch relativ neu und hardwaremäßig noch einen kleinen Tick besser als mein Bürorechner. Vielleicht klappt es ja damit. Das mache ich morgen. Für heute habe ich die Nase voll mit Kies... ;)
3. Irgendeine App auf dem Handy (oder ein Background-Programm auf meinem Computer) macht Ärger. Das kriege ich wohl nie raus. Da kann ich aber auch gleich einen Wipe machen und mit Odin flashen. Da bei mir Android 2.3.3. ganz gut läuft, würde ich da eher auf ein größeres Update warten.

Nochmals vielen Dank für Deine Geduld!

Edit: Ich habe jetzt mal den Go Launcher EX deaktiviert. Jetzt bleibt scheinbar die Verbindung bestehen. Leider bekomme ich immer noch das Fenster mit "Fehler beim Abrufen der Berechtigung vom GT-I9100 -Administrator. Das Programm wird geschlossen." Hilft also auch nicht. Entsperrmuster deaktivieren hilft nicht. Auf Vorschlag von Samsung habe ich auch Flash aktualisiert, half auch nicht. Ich häng mich auf! :angry:

LG,
jazzy
 
Zuletzt bearbeitet:
jazzcrab schrieb:
Okay, was mir jetzt noch einfällt (Samsung selbst fällt übrigens auch nichts anderes ein als ein Reset des Handys - aber dann kann ich auch gleich mit Odin flashen):


...stimmt, wäre wohl der schnellere Weg :p



jazzcrab schrieb:
1. Vielleicht ist es die Antivirensoftware. Bei mir läuft Microsoft Security Essentials; das lässt sich leider nicht deaktivieren. Daher werde ich...


*hust* wenn Du unter "Einstellungen" den Echtzeitschutz deaktivierst ist Microsoft Security Essentials "abgeschaltet", soweit man es so benennen kann. Du siehst dann, dass das Trayicon unten rechts rot aufleuchtet. :ohmy: (eigentlich nicht empfehlenswert ...)

jazzcrab schrieb:
2. ...das Ganze noch einmal auf meinem Rechner zuhause wiederholen. Da läuft Norton, das sich vorübergehend deaktivieren lässt. Der Rechner selbst ist auch relativ neu und hardwaremäßig noch einen kleinen Tick besser als mein Bürorechner. Vielleicht klappt es ja damit. Das mache ich morgen. Für heute habe ich die Nase voll mit Kies... ;)

:p verständlich; beim Thema Bürorechner klingelt es aber bei mir; vielleicht hat dir da dein Admin schon ein paar Sperren vorgelegt ?

jazzcrab schrieb:
3. Irgendeine App auf dem Handy (oder ein Background-Programm auf meinem Computer) macht Ärger. Das kriege ich wohl nie raus. Da kann ich aber auch gleich einen Wipe machen und mit Odin flashen. Da bei mir Android 2.3.3. ganz gut läuft, würde ich da eher auf ein größeres Update warten.

Nun, die DBT KI4 läuft ebenfalls butterweich ;)
letztlich it das aber deine Entscheidung. Dank Odin hast Du schließlich freie Auswahl (Stock oder leak) :thumbup:


jazzcrab schrieb:
Nochmals vielen Dank für Deine Geduld!

gerne doch ;)

jazzcrab schrieb:
Edit: Ich habe jetzt mal den Go Launcher EX deaktiviert. Jetzt bleibt scheinbar die Verbindung bestehen. Leider bekomme ich immer noch das Fenster mit "Fehler beim Abrufen der Berechtigung vom GT-I9100 -Administrator. Das Programm wird geschlossen." Hilft also auch nicht. Entsperrmuster deaktivieren hilft nicht. Auf Vorschlag von Samsung habe ich auch Flash aktualisiert, half auch nicht. Ich häng mich auf! :angry:

...wär mir neu, dass Go Launcher EX so tief ins System eingreift; immerhin darf ich dir einen guten Geschmack bez. deiner Launcher Wahl attestieren. :thumbup: Go Launcher EX hab ich auch für mich entdeckt; es geht nicht mehr ohne ... :blushing:


Dann viel Erfolg beim heimischen Kies test :thumbup:


LG

Nightly
 
Also ich muss mich hier den Nörglern einmal anschliessen.
Fachliche Kompetenz hin oder. Wer hier in den Foren herumgeistert ist üblicherweise kein vollkommener Laie mehr.
Und die meisten haben Erfahrung mit Sync- und Updatesoftware von ihren alten Handys, von Windows ab. 3.1 ganz zu schweigen :tongue:.
Aber sowas wie KIES ist wirklich eine Schande für einen renomierten Weltkonzern. Wer programmiert denn sowas? 2 koreanische Schüler im Praktikum nach dem Lichterfest?
Ich habe jedenfalls, nach allen nur denkbar möglichen Problemen, die ich mittlerweile gelöst habe, auch das Problem mit den Rechten des GT-I9100-Administrators.
Win 7-32, alles auf dem normalen Updatestand, nochmals manuell überprüft. KIES (original _152) nunmehr gefühlte 10 Mal mit Adminrechten installiert/deinstalliert und fleissig dazwischen gebootet. Connect klappt problemlos, nur das Rechteauslesen will nicht.
Kann man nicht für solch simple Aufgaben einfach ein normales und kompaktes Softwärchen ausliefern, dass sich in ein paar Sekunden installieren läßt und einfach tut, was es soll?
Warte ich ab, bis Jang und Kim, wieder nüchtern, die _200 rausbringen oder hat noch jemand eine Idee?

SAMSUNG, danke für sinnlose 6 Stunden, vergelts Gott.
Wär ich bloß in den Biergarten. :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
..klar; nörgeln ist des Deutschen liebste Sportart ;)


-> hier gehts lang zum Kies Unterricht ;)


Allgemein erklärt: Kies kann nicht mehr, als sein Anwender; wenn ein Anwender nicht weiss, wie man mit Admin Rechten auf einem Windows Betriebssystem ein Programm installiert, kann sich die Software dieses Wissen nicht aus der GPU lutschen ;)

Wenn ein Anwender nicht weiss, wie man einem Programm per Default Admin Rechte zuweist, ist das dem Setup wie dem Programm egal; der einzige der sich dabei aufregt und dabei Gott, die Industrie und was weiss ich noch wen verdammt, ist der überforderte User.


Gleiches gilt für die Basics, wie z.B. "..was muss installiert sein, damit Anwendung XYZ überhaupt funktioniert??" :)

Gerade an diesem grundlegenden Verständnis scheitern mind. 6 von 10 problembehafteten Kies Installationen. 8 von 10 Windows User verstehen nicht die einfachsten Zusammenhänge auf ihrer Maschine. Fehler 40 und Fehler 36 komplettieren diese fatale Rat Pack dann noch.

Aber es geht auch anders: man kann .> lernen :D -> https://www.android-hilfe.de/forum/...-warum-kies-oft-probleme-bereitet.149509.html


MfG

Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
"Zitat:
Fehler beim Abrufen der Berechtigung vom GT-XXXX-Adminitrator. Das Programm wird geschlossen
Problemlösung: "Kies im Installationsordner mittels Klick (Rechte Maustaste) als Admin deinstallieren, den PC z.B. mit dem kostenlosen Tool CCLEANER bereinigen (Standard Einstellungen reichen hierzu); Kies erneut downloaden und dann (wichtig) als Admin installieren und ebenfalls als Admin ausführen."

Und wenn ich das alles gemacht habe????
 
poste doch bitte (screen per Pn bitte):

- deine Java Diagnostic;
- deine DxDiag
- deine NET Framework Revision
 
Du hast Post
 
So, ich habe es jetzt einmal auf meinem Laptop zuhause probiert. Diesmal hat es sogar geklappt, hat aber (ohne diverse Software-Installationen) mehr als eine Stunde gedauert. Leider funktioniert die Sicherung der Dateien auf dem Laptop nicht (nach 40 Minuten, in denen das Programm lediglich eine orange Wolke innerhalb eines Balkens hin- und hergeschaukelt hat, habe ich aufgegeben). Ich muss Luppo übrigens Recht geben: Die Software taugt überhaupt nix. Wenn man erst Handstände bei Vollmond im Mondschein auf einem Friedhof machen muss, dann die Software dreimal de- und reinstallieren und dafür einen blauen Mantel und grünen Hut tragen muss, damit sie läuft, und der Rechner dafür noch eine bestimmte, aber nicht bekannte Konfiguration haben muss, taugt sie für einen normalen Anwender nicht. Das müsste Samsung doch irgendwann einmal besser hinbekommen! Ich bin übrigens sicher, dass sich keiner der Anwender hier so etwas von Microsoft oder Adobe gefallen ließe. :sad: (Kommt mir jetzt bloß nicht damit, dass Kies Freeware ist. Eine Software zum Synchronisieren und zum Firmware-Update gehört zu einem Smartphone dazu, und das SGS2 ist ja nicht gerade ein Schnäppchen!)

Jetzt muss ich erst einmal wieder rooten (für die Datensicherung per Titanium Backup; mit Kies funktioniert das nicht anständig und innerhalb einer vernünftigen Zeit). Seufz...

Nightly, Dir noch einmal herzlichen Dank für die seelische und sonstige Unterstützung! :thumbup:

LG,
jazzy
 
jazzcrab schrieb:
...Kommt mir jetzt bloß nicht damit, dass Kies Freeware ist...
Kies für PC + MAC ist zwar nicht direkter Bestandteil der S2-Lieferung, da aber im Handbuch auf den Download per samsung.de verwiesen wird fällt es mit unter die Garantieleistung des Herstellers was auch von Samsung nicht in Frage gestellt wird.

Gruß Thomas_G


P.S. Eine Analyse des Code hat übrigens ergeben das da zahlreiche Problemstellen enthalten sind die nicht nur mit den Rechten zusammenhängen.
 
Dann sollten Jang und Kim mal zackig nachbessern. Zumindest die bekannten Bugs sollten nach einer langen Nachschicht Historie sein.
Also doch auf _200 warten... :cursing:

Grüße
Michael
 
jazzcrab schrieb:
Nightly, Dir noch einmal herzlichen Dank für die seelische und sonstige Unterstützung! :thumbup:

LG,
jazzy


:blushing: immer gerne doch; als Priester liegt mir das im Blut :tongue:/Ironie on
 
Luppo schrieb:
...Zumindest die bekannten Bugs sollten nach einer langen Nachschicht Historie sein...
Das ist sicher eher ein langwieriger Prozess da sich so was vom Konzept her nicht so einfach umstellen lässt. Die vielen Updates sind ja schon ein Hinweis darauf, dass man mit "heißen Nadeln strickt"

Gruß Thomas_




P.S. Man sollte aber nicht vergessen, dass es hier weniger um ein Andoid Problem geht!
Das S2 läuft, wie ich heute bei einem 4h Test in HH öffentlichen Verkehrsmitteln feststellen konnte, sehr gut, einschl. GPS und Bedienbarkeit.
 
Hallo an alle,

entnervt von den bekannten Zicken mit Kies unter Win7 konnte ich tatsächlich auf einem anderen Rechner mit XP SP3 dieses UAC-Problem umgehen, aber Kies erkannt dann im Updateverlauf das Galaxy nicht mehr. Aber egal.
Ich entschied mich dann doch für Odin. Ich habe ein ungebrandetes handelsübliches deutsches S2.
Die Version 1.85 geladen, von Samfirmware die I9100XWKI4 (CSC - DBTKH1) (1 File) geholt und geflasht. War vollkommen problemlos und in ein paar Minuten abgeschlossen. Ich habe weder repartitioniert noch gewipt. Handy ist auch nicht gerootet. Alle Apps und Daten sind da und funktionieren.

Mein Handy sagt:
PDA I9100XWKI4
Phone: I9100XXKI1
CSC: I9100DBTKH1

Meine Fragen:
Ist das die offizielle 2.3.4., die ich auch über Kies geflasht hätte?
Läßt sich der Flashweg über Odin statt Kies nachvollziehen wegen Gewährleistung?
Was ist jetzt der Unterscheid zu den anderen Verfahren, die mir weit aufwändiger erscheinen (3-File, .pit)?

Und last but not least:
Eigentlich hatte ich vor allem wegen des versprochenen einstellbaren "Bildschirmsperren-Timeouts" geflasht. Diese Sperre, die ich jedesmal wegwischen muss, nervt mich ungemein. Nur leider finde ich hierzu keine Einstellmöglichkeit. Den mehrfach erwähnten Menupunkt "Timeout" unter "Standort und Sicherheit" gibts bei mir nicht.
Und nein, ich mag dafür kein App, sondern möchte das Dingens einfach auf 15 Minuten einstellen. Wie bei jedem anderen propietären Handy beliebiger Marke :razz:.

Danke schonmal für Antworten.

Grüße
Michael
 
Luppo schrieb:


Hallo Michael ;)


Luppo schrieb:
entnervt von den bekannten Zicken mit Kies unter Win7 konnte ich tatsächlich auf einem anderen Rechner mit XP SP3 dieses UAC-Problem umgehen, aber Kies erkannt dann im Updateverlauf das Galaxy nicht mehr. Aber egal.

Stimmt, die UAC ist in diesem Fall tatsächlich egal, denn das Problem liegt definitiv an der USB Verbindung und den MTU Treibern ...
Den "erweiterten Admin" unter Windows 7 nutzend kann man diese Probleme übrigens einfach umgehen....
Luppo schrieb:
Mein Handy sagt:
PDA I9100XWKI4
Phone: I9100XXKI1
CSC: I9100DBTKH1

Meine Fragen:
Ist das die offizielle 2.3.4., die ich auch über Kies geflasht hätte?

Da musst Du bei Samfirmware nachfragen; deren Quellen kenne ich nicht. Man kann aber davon ausgehen ....


Die hier im Forum erhältliche Version ist aber definitiv exakt der selbe I9100XWKI4 DBT Release, welcher über Kies ausgerollt wird;
aber auch den Kies I9100XWKI4 XEU Release findest Du hier.


Luppo schrieb:
Eigentlich hatte ich vor allem wegen des versprochenen einstellbaren "Bildschirmsperren-Timeouts" geflasht. Diese Sperre, die ich jedesmal wegwischen muss, nervt mich ungemein. Nur leider finde ich hierzu keine Einstellmöglichkeit. Den mehrfach erwähnten Menupunkt "Timeout" unter "Standort und Sicherheit" gibts bei mir nicht.

:D Herrlich, würde man die "Nörgel Energie" dafür verwenden, mal die Bedienungsanleitung zu lesen oder auch mal einfach nur die verschiedenen
Einstellungsmöglichkeiten im "Blindflug" zu ergründen ...
:blink:

...versuchs doch mal unter:
Systemeinstellungen / Anzeige /Bildschirm-Timeout :p (...dort wo man IMHO rein aus logischen Gründen eine solche Funktion wohl eher erwartet als unter "Standort und Sicherheit" ..)


Alternativ dann auch noch unter:
Systemeinstellungen / Energiesparmodus/Energiesparmodus anhaken, dann darunter /-> Benutzerdef. Einstellungen zum Energiesparmodus/ und dann runter scrollen zu Bildschirmschirm-Timeout

Luppo schrieb:
.
Und nein, ich mag dafür kein App, sondern möchte das Dingens einfach auf 15 Minuten einstellen. Wie bei jedem anderen propietären Handy beliebiger Marke :razz:.

Wenn Du ein "propietäres Handy beliebiger Marke" zum Vergleich heranziehst, dann: beschäftige dich intensiv mit dem Galaxy, erkenne dessen Potential
(welches übrigens stets reziprok zum User Know How ist...) und Du willst kein anderes "propietäres Handy beliebiger Marke" mehr haben :D :flapper:



MfG

Nightly

kann-spuren-von-zynismus-und-sarkasmus-enthalten_design.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Nightly,

Ich maule, du maulst, paßt :thumbup:

Danke für Deinen Lösungsvorschlag, aber den kannte ich bereits.
Was ich möchte lässt sich einfach beschreiben:
Ich möchte die Zeit bis zum Bildschirmabdunkeln einstellen können (das kann ich, wie Du richtig beschrieben hast). Zusätzlich möchte ich die Zeit einstellen können, bis die Sperre eintritt. Also unabhängig vom Bildschirmabdunkeln. Das kann ich nicht.
Mir ist bewusst, dass die Sperre kurz nach dem Abdunkeln eintritt und ich die Zeit bis zum Abdunkeln einstellen kann. Möchte ich nun 15 Minuten dafür vergeben, so bleibt der Bildschirm solange hell und der Akku hält wahrscheinlich keine 3 Stunden durch. Also: der Bildschirm darf abdunkeln, aber die Sperre soll eine einstellbare (längere) Zeit mit abgedunkeltem oder von mir aus dunklem Bildschirm aussetzen.
Tagsüber greife ich vllt. alle halbe Stunde zum Phone und möchte nicht jedesmal das Sperrbild zur Seite rutschen, sondern einfach aufs Display tippen und sehe am Homescreen. Stecke ich das Phone weg, kann ich manuell über den Powerbutton die Sperre einschalten.
Diese Einstellmöglichkeit habe ich leider in 2.3.4. nicht gefunden, obwohl sie in diesem und anderen Foren für die Version angekündigt war und einige über eine neue "Sperre-Timeout"-Funktion berichten, also getrennte Zeitspannen für Bildschirmabdunkeln (=Energiesparen) und Sperren.
Ich will selbstverständlich kein proprietäres Handy mehr, dafür bin ich mit dem S2 viel zu sehr zufrieden. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es diese Einstellmöglichkeit schon vor Jahren üblich war und sie nach meinem Empfinden zu den grundlegenden Eigenschaften einer Personalisierung gehören.

Grüße
Michael
 
Luppo schrieb:
Servus Nightly,

Ich maule, du maulst, paßt :thumbup:



Wall off words ..


Grüße
Michael

@Michael ;)

...Kies Update... war hier eigentlich mal das Thema; ;)

lass uns das bitte per PN klären oder eröffne einen entsprechenden Thread, Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo wie ist das Mit Android 2.3.4 wie geht das das ich das auf mein Handy Habe mfg
 

Ähnliche Themen

L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.341
LasstPrianfrei
L
W
Antworten
0
Aufrufe
509
waltgallus
W
silentphone
Antworten
0
Aufrufe
774
silentphone
silentphone
Zurück
Oben Unten