Download Mode mit SDK und Odin

T

titus75

Neues Mitglied
0
hallo,
da ja bei manchen SGS der download mode über die tastenkombination volume down, home, power nicht funktioniert (wie bei meinem auch), wollte ich mal nachfragen wie es mit der Android SDK aussieht. über die komsole besteht ja die möglichkeit mittels "adb reboot download" den download mode zu starten, oder auch mit "adb reboot recovery" in den recovery mode zu booten.
hat schon jemand von euch mit dieser methode sein SGS geflasht?
gibt es dabei irgendwas zu beachten?
 
Hallo

ja so kannst du auch flashen. Das geht.
ABER wenn beim flashen was passiert und dein handy z.B. in einer bootschleifen hängt kommst du NICHT mehr in den download modus bzw. in den recovery modus.
Dann hast du ein problem, also vorher gut überlegen ob dir das, das Risiko wert ist.

Gruß

PS. hatte gestern auch so ein handy in der Hand und habs nicht geflasht, außerdem kommt auch bald das offizelle 2.2
 
ja, das wäre das problem wenn was beim flashen schief geht.
frage mich grade, wie diese funktion deaktiviert wurde. über's os ja nicht, das ist ja klar. wird diese funktion über den bootloader deaktiviert?
 
das 2.2 soll doch angeblich mitte diesen monats raus kommen. gibts schon neue infos wann genau?
 
Am 23., aber ob man das nun glauben kann? Abwarten...
 
na, wollen wir es hoffen.
hab ja mein sgs von o2. das branding ist dann weg, oder wird da automatische ein update mit branding gemacht
 
naja du wirst weil die O2 hast auf einen offizelle 2.2 von O2 warten müssen. das heißt das kann länger dauern..

Gruß
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
1.712
VDR-Fan
VDR-Fan
Unmatched
  • Unmatched
Antworten
8
Aufrufe
3.742
Sencharo
S
H
Antworten
1
Aufrufe
1.500
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten