Download Mode nach Brick

Hab ich mir schon gedacht:

Wieso sollte das plötzlich nen Hardware-Defekt haben? Ist schon sehr sehr unwahrscheinlich. Verstehe eigentlich schon ne Menge von IT und hatte mich da schon sehr gewundert.
Ich mein, Zufälle gibts ja immer - aber hier glaub ich nicht dran.

Ich habs geschafft in den DL Mode zu kommen!
Einfach ein paar Minuten geföhnt :D
Hätt nicht gedacht das es funzt. Werd jetzt mal im Forum lesen wie es weitergeht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, wenn du schon mal deine Haare gefönt hast, dann geht das auch mit dem Handy :winki:
Einfach in 7 cm Abstand 2 Mind schön warmfönen (Rückseite des Telefons ohne Akku) - ich komme nun auch in den Recovery-Mode.
Eigentlich haben bei mir weder DL noch RC Mode geklappt - schon verrückt!
 
Mich würde was ganz anderes Interessieren... Hast du Kältespray?
Wäre mal interessant, ob es dann nicht mehr funktioniert...

Was mich noch interessiert, bei manchen klappt es, bei anderen nicht.
Ob da vielleicht einige nur einen leicht falschen Widerstand drin haben,
der sich durch die erwärmung in den richtigen Zustand bringt??
Keine Ahnung wieso dass so ist.

Was schätzt du wie heiß das SGS am ende war? Schon bedenklich?
(Wegen dem Super AMOLED Display...)
 
Das mit dem veränderten Widestand bei höhere Temperatur hab ich mir auch gedacht - was sollte es sonst sein?!?

Die Temp. ist meiner Meinung nach nicht kritisch: Man kann das Handy locker anfassen. Ich würds auf ca. 45°C schätzen - so in dem Bereich.
Das schafft man ja auch im Sommer im Auto (was man ja eigentlich vermeiden sollte).

Habs noch mal getestet: 20 Sek fönen reicht Displaytemp bei etwas mehr als Körpertemp.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Curon
Hi Leute, weis evtl jemand, ob ich den Stecker auch fürs Galaxy3 nehmen kann? Bei der Karre komm ich zwar in den Recovery aber der Downloadmodus geht nich über die 3 Tasten kombi.. :sneaky: . Im G3 Forum gibts auch nur noch einen User der das selbe prob hat, wir kamen zu keiner Lösung.

Danke schonmal für Rat :wubwub:
 
Wenn es ein Micro USB hat, dann stehen die Chancen nicht schlecht... Jemand hatte es zumindest an einen anderen Samsung getestet und dort ging es auch ;)

Versuchen kann man es jedenfalls, kannst dann ja hier Bescheid geben ob es klappt XD

PS: Weiß leider nicht mehr welches Modell es war, meine aber es hatte sogar das neue WinMobile drauf...
 
Dank dir, ja das hat nen microusb. ich bau mir den stecker und teste einfach mal.
 
Ging bei mir übrigens auch mit einem 300k Ohm Element [die 301 waren bei Conrad ausverkauft :)]
 
also brauch ich da auch so ein usb stecker oder reicht das auch aus diesen ohm draht an die usb buchse zu halten ?
 
Curon schrieb:
Einfache Methode:
Den auseinander gebauten Stecker in das Wave / SGS stecken, den
Widerstand einfach an PIN 4 + 5 halten und der Downloadmodus kommt ohne
das Gerät einzuschalten. Danach einfach den Widerstand und den Stecker
entfernen und normal Flashen.

Edit: Um den Widerstandswert nicht zu verfälschen, sollte man Ihn mit
Tesafilm o.ä. dran halten. Oder eben nur an einem Beinchen halten ;) Danke
für den Hinweis @bluesky666

Siehe Post Nr. 1 ^^
 
Ah habs Verstanden :)
 
Hallo,

seit gestern habe ich das Problem das ich mein SGS nicht mehr gestartet bekomme (bleibt beim Samsung Logo hängen und es tut sich nichts mehr) und ich würde gerne eure Erfahrungen wissen ob ich mit dieser Methode, die hier beschrieben ist, das ganze evtl. wieder zum laufen bekommen könnte.

Das Ausgangsproblem war, das ich von Darkys Rom 9.2 auf 9.3 Updaten wollte. Habe also den USB Debug Modus eingeschaltet, die Zip-Datei auf den internen Speicher geladen und per langem drücken der Ein-/Austaste gesagt "starte im Recovery-Modus". (Was denke ich der Fehler war)
Seitdem hänge ich im Samsung Bildschirm fest und komme weder in den Downloadmodus, noch in den RecoveryModus.
Eine weitere Sache die mir aufgefallen ist, ist das ich sobald ich nur den Akku laden möchte (Handy ausgeschaltet und dann Stromstecker dran) die Batterieanzeige kommt, aber es sich auch aufhängt. Soll heißen dieses "Ladeicon (Zahnrad?)" verschwindet nicht und es wird mir auch nicht der aktuelle Ladestand angezeigt.

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.
 
Klar, kann Dir der Stecker Dein Handy retten, er bringt Dich ja in den Download-Modus.

Wenn du dort bist, musst Du einfach per ODIN eine Firmware drüber flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: S-Lai
Ah super Danke, dann werde ich mir morgen mal die Teile besorgen und es probieren. :)
Hatte nur gedacht das der Bootloader evtl. ganz hinüber sein könnte, weil die Ladeanzeige des Akkus auch nicht mehr richtig läuft.

Sobald ich es getestet habe, gebe ich eine Rückmeldung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast aber kein Bootloader-Problem.... Ein bootloaderproblem sieht so aus!
 
Hallo,
Ich habe bei meinem Handy die 3 Tasten Funktion herstellen wollen. Aus irgend einem Grund ist mein Handy jetzt tot. Es reagiert auf gar nichts mehr. Ich habe auch schon die Möglichkeit mit dem USB Stecker hinter mir. Jetzt bleibt mir nur noch die Möglichkeit das Handy einzuschicken. Ich nehme an, dass meine Garantie jetzt auch weg sein wird nach dieser Aktion oder können die das nicht feststellen!!!!
Wie soll ich mich verhalten wenn mich der Technicker was ich getan habe?

Danke für eure Hilfe.

Dolenz
 
Hättest ja höflichkeitshalber im anderen Thread auch antworten können.
einige haben sich deinem Problem angenommen und warten jetzt auf ne Antwort.....

Bist du dir sicher, dass der Akku noch genügend Saft hat?
Kannst du die Spannung mal messen?

Tom
 
Das geht auch mit einem Samsung Galaxy 3 (i5800), bei eBay gibts übrigens einen ganz neuen Stecker, der ist gleichzeitig Adapter Mini Usb zu Micro Usb und hat die Downloadfunktion.
 

Ähnliche Themen

mindsonpaper
Antworten
208
Aufrufe
149.216
Reneysen
R
M
Antworten
10
Aufrufe
11.761
Bringer
Bringer
Bödi
Antworten
10
Aufrufe
15.270
Blade Runner
B
Zurück
Oben Unten