Download-Problem im Market

Zepp

Zepp

Ambitioniertes Mitglied
0
Hab seid 3 Tagen dieses Problem.
Ich kann garkeine Apps Runterladen im Market ist das bei euch auch so?
Evll. ist das wegen China weil die Google angegriffen haben. :p

Wenn ich Installieren will steht da Ihr Download ist gestartet aber nix passiert.
 
hatte ich auch ab und zu. ein löschen vom cache des marktes hat meistens geholfen
 
dann moechte ich mich hier auch mal einreihen ....

seit ein paar tagen isses mir nicht mehr moeglich apps aus dem market zu ziehen.
die downloads fangen kurz an, dann kommt kurz "download fehlgeschlagen" ! ende!

der download bleibt haengen und wenn ich die downloads dann abbreche, werden sie im market ( bei den Downloads ) als " gratis " angezeigt, und bleiben auch nach nem restart dort als gratis!

Market cache loeschen o.ä. hatte leider keinen erfolg!

( Android 2.2.1; CM6 6.1.2-0.07xx; milestone )
ich weiss dass ich nicht so ganz up2date bin, aber bis vor dem problem hat alles, bis auf ab und an mal nen restart alles funktioniert.

P.S. : es geht alles, internet, fb, sms, phone nur eben die downloads nicht

Selbst bei google-talk kann ich mich an und abmelden !

p.p.s. : koennte mir in dem zusammenhang jemand erklaeren was das alles mit Gtalk zu tun haben soll ?

ich wuerde mich ueber hilfe echt freuen, sonst muss ich in den sauren apfel beissen und alles neu machen. wollt ich eigentlich vermeiden ....

danke fuer die bemuehungen ...

( an alle die denken ich sollte die SuFU benutzen, danke aber noch nicht mal die groesste SuFu ( google.de ) hat mir weiterhelfen koennen )
 
Einstellungen -- Anwendungen -- Anwendungen Verwalten
dort nach Download Manager (oser so ähnlich) suchen und daten/cache leeren
beim Market nochmals cache/daten löschen
evetuell mal Versuchen (falls vorhanden) ein market update wieder entfernen
 
  • Danke
Reaktionen: ppalfinger und Htols911
mein Danke gibts fuer die schoen schnelle antwort ^^

der erfolg war leider maessig ...

dann hab ich doch wieder ueber " Handauflegen oder Hammerauflegen " nachgedacht ... ( da es eh bisl zickt in letzter zeit )

aber !

auf dem rechner gekramt und ein aelteres backup gefunden.

wipe -> druebergeschoben ...

und es lag an MIR! oder auch nicht auf jeden geb ichs mal zu ^^

der download geht wieder und ich kann nicht sagen worans liegt, da ich eigentlich nicht viel rumstelle oder sonstiges ... die wichtigen sachen sind da und ich konnte sie updaten ... und jegicher muell den keiner braucht auch !

bleibt ergo nur :

immer schoen backup machen wenns grad mal sauber läuft ;)
 
Ich habe auch das Problem dass ich keine Apps runterladen oder Updaten kann.
Der Fehler tritt auf, seitdem ich gerade von Dach 2.2.1 auf Dach 2.1 (mit Root und Memhack) gedowngradet habe.

Weiß jemand was hier sein kann?

Habe auch schon den Market Cache geleert und die Updates gelösch. Beim Market Downloader habe ich auch schon die Daten gelöscht.
 
Vielleicht hilft es euch ja.

Ich hatte vor kurzem das Problem das weder Updates noch Neuinstallationen von Apps aus dem Market gehen wollten.
Das Originale 2.2.1 war drauf sowie eigentlich noch genug interner Speicher sowie noch über 1GB an Speicher auf der SD Karte.

Habe alles mögliche versucht.
Am Ende habe ich auf der microSD Karte Platz gemacht und siehe da, nun ging es wieder.

Ich vermute hier ein Bug wie es schon beim SMS der Fall ist.
Da hätte man eigentlich auch noch genügend Speicher (bei mir damals noch rund 20MB interner Speicher) aber das System meckert man hat zuwenig Speicher. Daher vermute ich hier was ähnliches wenn der Speicher auf der microSD Karte unter 1.5GB fällt.

Vielleicht hilft es euch ja, ansonsten war es einfach nur ein Tipp wie ich solch ein Problem lösen konnte.
 
X5-599 schrieb:
Vielleicht hilft es euch ja.

Ich hatte vor kurzem das Problem das weder Updates noch Neuinstallationen von Apps aus dem Market gehen wollten.
Das Originale 2.2.1 war drauf sowie eigentlich noch genug interner Speicher sowie noch über 1GB an Speicher auf der SD Karte.

Habe alles mögliche versucht.
Am Ende habe ich auf der microSD Karte Platz gemacht und siehe da, nun ging es wieder.

Ich vermute hier ein Bug wie es schon beim SMS der Fall ist.
Da hätte man eigentlich auch noch genügend Speicher (bei mir damals noch rund 20MB interner Speicher) aber das System meckert man hat zuwenig Speicher. Daher vermute ich hier was ähnliches wenn der Speicher auf der microSD Karte unter 1.5GB fällt.

Vielleicht hilft es euch ja, ansonsten war es einfach nur ein Tipp wie ich solch ein Problem lösen konnte.

Danke für den Tipp, aber daran kann es bei mir nicht liegen.

Internen Speicher habe ich durch Memhack (über 70 MB) noch genügend frei und auf der 16 GB SD-Karte habe ich auch noch über 4 GB frei.
 
Seit drei tagen hab ich auch das problem CM6 And 2.2.1

Gbt es schon ne lösung??
 
Ich hab nach einen Wipe heute Vormittag das selbe Problem, Market starten, ich kann auch auswählen, dann bleibt es im Schritt "Download wird gestartet" stehen. Alles andere funzt weiterhin einwandfrei.
 
Ich denke die Lösung gefunden zu haben.
zumindestens hat es bei mir gestern so funktioniert.
Zuerst ein Nandroid-Backup machen, dann factory reset, System starten, wieder Googlekontodaten eingeben, den Market öffnen und ein App downloaden, dann wieder Market schließen und euren Stein runterfahren. Dann wieder euer Nandroid-Backup einspielen und starten.

Jetzt sollte wieder alles funktionieren.
 
Ich habe dasselbe Problem, an Google Talk liegts nicht, Cache und Daten beim Market oder Downloader löschen hilft auch nicht. Für genügend Speicher habe ich gesorgt, hat aber auch nichts gebracht.

Hab die aktuelle CM6 drauf. Sonst hab ich an nichts rumgepfuscht.

Falls jemand noch Ideen hat (außer wipen) möge er die bitte kundtun :)
 
Jetzt gehts wieder...ohne das ich was gemacht hab.
 
also ich hab das handy gestern bekommen. dh: alles ist noch auf dem werkszustand.
bei mir klappt das alles auch nicht.
und wo bekomm ich diese backups her?
 
luu23 schrieb:
also ich hab das handy gestern bekommen. dh: alles ist noch auf dem werkszustand.
bei mir klappt das alles auch nicht.
und wo bekomm ich diese backups her?

Wenn du 2.2.1 verwendest, würde ich im Menü Datenschutz die Häkchen rausgeben und dann den Market wieder kurz öffnen.
Dann wieder einen System-Reset durchführen und neu starten. Dann sollte der Market wieder funktionieren.

Wie du die Backups usw. machen kannst, findest du auch hier im Forum unter Modding usw. Da musst du dich halt einmal einlesen, da es hier jetzt zu kompliziert wäre, alles zu erklären.
 
  • Danke
Reaktionen: luu23
wo geht das system reset? nochmal auf werkszustand zurücksetzen?
 
ja geil. vielen lieben dank. du hast mein leben gerettet ;)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
1.198
BananenDruide
B
M
Antworten
1
Aufrufe
1.024
-FuFu-
-FuFu-
M
Antworten
1
Aufrufe
1.635
hellfire
H
Zurück
Oben Unten