[Download] TWRP Backup EU. KitKat 20.74

Struwwelpeter schrieb:
...Dann in das neue TWRP-Recovery gebootet und dort ein Mini-Backup angelegt ("Boot"). Dadurch erstellt TWRP einen Backup-Ordner, in den ich dann die hier angebotene Datei entpackt habe.

genau so hab ichs auch gemacht - hat prima funktioniert.
Bisher läuft alles stabil...
 
LikeuDope schrieb:
Aber die Kitkat version ist original oder nicht ?
Da die Quelle auch im XDA-Forum nur mit "ein russisches Forum" ohne Link usw. genannt wird, kann man nur hoffen das es sich um eine tatsächlich "originale" Version handelt. Die Gefahr das da doch noch Malware untergejubelt wird bleibt natürlich, wie aber bei vielen anderen Roms, bestehen.
 
Hallo, mein RAZR i hat JB, ist gerooted hat aber einen BL lock. So weit ich jetzt gelesen habe bekomme ich irgendwann das Update angeboten aber die Installation wird abbrechen wegen root. Deshalb möchte ich das TWRP Backup aufspielen. Ich bin mir nur nicht über die Vorgehensweise sicher.
Muss ich erstens den BL öffnen, dann das TWRP Recovery mittels Flashify installieren, dann ein kleines Backup anlegen. Dann das Backup gegen das KK Backup austauschen und dann dieses installieren.
Stimmt so die Reihenfolge oder habe ich einen Fehler. Ich frage lieber nach bevor ich was kaputt mache.

Vielen Dank
 
Alles richtig! ;)

Ausser das kleine update kannst du dir sparen, wenn du einfach deine Seriennummer aufschreibst. So hab ich es gemacht, nach der Anleitung aus xda. http://forum.xda-developers.com/razr-i/general/rom-official-beta-test-t2941133




Gabs denn schonmal malware in cutomroms?
die quelle ist ein thread in 4pda.ru - Motorola RAZR i hab ich irgendwo gelesen. Aber welcher post, weiß ich nicht. Da das Forum offiziel ist, und ich nur positive sachen drüber gelesen habe, mach ich mir soweit auch keine sorgen das da jemand was böses will.



Wenn jemand screenshots postet, setze ich sie gerne in den Startpost mit rein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Seriennummer meinst du die IMEI Nummer?
 
  • Danke
Reaktionen: zheka99
franky_boy1 schrieb:
Mit Seriennummer meinst du die IMEI Nummer?

Nein. Das ist was anderes. Die Seriennummer findest fast ganz unten, bei Einstellungen > Über das Telefon > Status > Seriennummer (unten irgendwo)

Du findest es schon :rolleyes2::thumbsup:
 
Ah, ich hab sie.
Danke
 
franky_boy1 schrieb:
Ah, ich hab sie.
Danke
Bitte Danke-Button benutzen ;)


Kannst ja gerne ein Feedback schreiben, wenn du es installiert hast. Und über ein paar Screenshots hätte ich auch nichts dagegen. :thumbup:
 
Ok, wenn es soweit ist berichte ich.
 
Hallo, habe heute KK auf gespielt. BL unlock ging normal nur das TWRP Recovery ging nicht mit Flashify(Datei wird nicht unterstützt, oder so ähnlich). Habe es dann fastboot gemacht. Das Recovery das mit 2.8.4.1 bezeichnet war ist bei mir ein 2.8.4.0, aber egal es ging. Am einfachsten ist es ein kleines Backup anzulegen und dann gegen KK auszutauschen. Auf der SD-Karte findet man dann : TWRP/Backups/"Serial"/"Datum"/"TestBackup". Dann die Test-Backup gegen die KK austauschen und ins Recovery und mit Restore das KK Backup installieren. Läuft soweit mal alle normal, nur Root ist weg. Weis jemand wie ich es am schnellsten wieder kriege?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-02-10-19-09-36[1].png
    Screenshot_2015-02-10-19-09-36[1].png
    628,4 KB · Aufrufe: 299
  • Screenshot_2015-02-10-19-10-25[1].png
    Screenshot_2015-02-10-19-10-25[1].png
    24,1 KB · Aufrufe: 334
  • Danke
Reaktionen: zheka99
ich habe zurzeit cwm aufm razr i relativ alte version um twrp zu installieren muss ich erst stock recovery installieren oder kann ich direkt twrp drauf spielen?
 
Kannst direkt TWRP drüber installieren
 
Wann kommt das komplette rollout. Ist ja schon wieder 1 Monat her. So ein backup zeug kann ja auch nicht die Lösung sein.
 
Wann das rollout kommt, ist hier nicht Thema...
 
Die überspringen kk, denke Du bekommst direkt Lolipop...
 
  • Danke
Reaktionen: Doc Schneider
Also hier ein kurzes Update. Nachdem ich wieder auf 4.2.1 zurück war, habe ich nun nochmal Zeit gefunden das TWRP Backup mit Kitkat einzuspielen.

Folgende Probleme hatte ich und habe ich jetzt gelöst bekommen.

1. Es empfiehlt sich auf jedenfall ein FULL WIPE zu machen, da diverse Dinge nach dem Update/Restore des System Images nicht mehr Funktionieren.
2. ADB funktioniert wieder, nachdem man es über die Entwicklungsfunktionen wieder freischaltet (Mehrfach klicken auf die Build Version zur Freischaltung Entwicklermenü.
3. Navigon Select wollte die externe Speicherkarte nicht mehr. Neuinstallation einer neueren Select Version hat geholfen. Diese hat sofort meinen Navigon Ordner auf der SD-Karte erkannt.
4. Probleme mit Smileys in SMS ! Behoben über die Einstellungen in der SMS App (If someone got problem with emoji with the latest fix ...go in messaging app /settings/sms encoding method and set it to automatic as Nicole wtote few pages before. Emoji are shown again.)
5. SD-Karte wieder für Anwendungen beschreibbar gemacht. Habe eine Datei dafür editiert (siehe hier)

Ich bin jetzt nun fast zufrieden. Greenify und Xposed laufen auch wieder (ohne Full Wipe ist dadurch das Handy scheinbar immer neu gebootet bei einem Update).
Rooten hat ebenfalls ohne Probleme funktioniert. Einfach ZIP File via TWRP nach dem Restore geflasht.



Was ich noch ändern will bzw wo ich noch auf Lösungen warte, sind folgende Punkte :
1. Animierte Icons für Datentraffic (vll. funktioniert das hier)
2. Netzwerkmodus 2G / 2G+3G und 3G only Auswahl wieder herstellen im Menü! Werde diese App mal testen ob der Workaround damit funktioniert.
3. Die automatische Bildschirmhelligkeitskurve wieder anpassen (dunkler machen)
4. Mein Bootloader ist unlocked. Vorher hatte ich keine Warning Meldung beim booten, jetzt leider schon. Darum muss ich mich auch nochmal kümmern. Hat ja
bei JB auch irgendwie funktioniert.
5. Adobe Flash lässt sich nicht mehr benutzen (APK + LIB File geflasht). Im Moment funktioniert Flash daher nicht mehr im Doplhin Browser. JA , Flash ist alt aber ich hätte er gerne noch :)
Puffin Browser funktioniert weiterhin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht.

Was man da so liest scheinen mir aber eher Android bedingte Probleme zu sein (die mit der SD-Card) und alles andere eher optischer Natur.

Also hat man nichts wildes nach dem Update zu erwarten.
 
Habe nun KiKat nach dieser Anleitung installiert ([Download] TWRP Backup EU. KitKat 20.74). Es funktioniert um einiges besser als mit Jelly Bean. Allerdings war es bei mir eine neu Installation.

Ich kann nun Bestätigen, dass Fitnessbänder damit funktionieren. Selbst habe ich es mit ein Xiaomi Band ausprobiert. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zheka99 und HorstGG
Habe ein (hoffentlich) kleines Problem:

Ich habe CWM runtergeschmissen und TWRP 2.8.4.1 installiert.
Dort komme ich auch ins TWRP hinein.
Dort habe ich das Wipe ausgeführt und bin zum Restore
Ich kann das Backup auswählen und das TWRP beginnt mit dem Restrore:
[RESTORE STARTED]
Restore folder: "/external_sd/TWRP/.../KIO20.74STOCK"
..
Aber dann erhalte ich folgenden Fehler:
E: no partitions selected for restore

Ich habe keinen Plan, warum. Ich habe das mehrmals versucht, finde aber gar nichts, um die Partition auszuwählen.

Hat jemand einen Tipp?
Danke und Gute Nacht
Stefan

Der ursprüngliche Beitrag von 23:32 Uhr wurde um 23:39 Uhr ergänzt:

Und besonders blöd ist:

Jetzt hängt das Razr in der Meldung dass der Bootloader entsperrt ist und nichts geht mehr :confused2:
 

Ähnliche Themen

punkrockfan
Antworten
5
Aufrufe
1.710
Cua
Cua
A
  • AgentSmith778
Antworten
0
Aufrufe
1.858
AgentSmith778
A
F
Antworten
2
Aufrufe
2.622
fresha
F
Zurück
Oben Unten