1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. moanabernd, 15.07.2012 #1
    moanabernd

    moanabernd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Guten Tag,
    habe eine generelle Frage : Kann ich Software oder Treiber für über Bluetooth
    angeschlossene Geräte (z.B. Maus oder Keyboard) aus dem Internet direkt auf mein 10.1 Tablet runterladen, wie beim PC, um zusätzliche Funktionen der Geräte zu nutzen???
    Vielen Dank für Tipps, da in dieser Hinsicht blutiger Laie !
    LG, Bernd
     
  2. jannux, 15.07.2012 #2
    jannux

    jannux Android-Experte

    Hallo,

    ich denke nicht, dass Du die Treiber meinst, sondern die zusätzliche Software, die von den jeweiligen Herstellern angeboten wird. Das funktioniert nicht, in der Regel ist die Software nur für den PC (meistens Windows, seltener Linux oder Mac) geschrieben. Ob es Software für das Tab gibt, wirst Du nur auf der Herstellerseite derBluetoothmaus/Tastatur finden. Standardfunktionen von BT Geräten funktionieren aber.

    Gruß Jan

    Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk 2
     
  3. moanabernd, 15.07.2012 #3
    moanabernd

    moanabernd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo Jan,
    ja ich meinte die Software für Zusatzfunktionen. Ok, dann muss ich damit leben, es ist ja schon toll, dass eine Bluetooth Maus hin und wieder auch am Tablet benutzt werden kann. Habe momentan eine HAMA (sehr einfach, aber sie funktioniert am Samsung 10.1), nachdem ich eine SPEEDLINK zurücksenden musste.
    Nun erwarte ich noch eine LOGITECH V470, mit der ich ohne Zusatz-Software eventuell auch horizontal scrollen kann.
    Natürlich sind Keyboard und Maus am Tablet eigentlich Spielkram, aber hin und wieder doch ganz nützlich. Danke nochmals für die Antwort !
    Lieben Gruß,
    Bernd
     
  4. moanabernd, 18.07.2012 #4
    moanabernd

    moanabernd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe heute die Bluetooth Maus Logitech V470 bekommen.
    Beim Einsetzen der Batterien leuchtete aus der Laser-Öffnung kein rotes Flacker-Licht, wie bei anderen Mäusen üblich, so dass ich dachte, die Batterien sind alt und entladen, ist aber nicht der Fall.
    Ist nun die Maus defekt ??
    Allerdings sah ich für ca. 1 Sekunde ein blaues Licht aus dem Batteriefach aufleuchten und probierte die Maus einfach mal aus. Sie funktioniert !!
    Allerdings macht mich das mit dem fehlenden roten Flackerlicht etwas stutzig, da dieses doch normalerweise die Betriebsbereitschaft durch aufgeladene Batterien anzeigt, oder ?
    Werde mal die Logitech-Service-Hotline bemühen.
    Gruß, Bernd
     
  5. ElBandito1200, 18.07.2012 #5
    ElBandito1200

    ElBandito1200 Erfahrener Benutzer

    Ich kenne das Teil zwar nicht, aber das ist bestimmt eine Maus, die mit einem Infrarot-Laser arbeitet. Da sieht man normalerweise nix flackern oder leuchten.
    Wenn die Batterie hinüber ist, wird sie einfach nicht mehr reagieren, schätze ich mal...
     
  6. moanabernd, 18.07.2012 #6
    moanabernd

    moanabernd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,
    nein, wenn die Batterie zu Ende geht, soll die blaue LED auf der Oberseite der Maus vor dem Scrollrad rot werden oder blinken.
    Es geht mir nur um diese Laser-Öffnung auf der Unterseite. Da blinkt es rot bei meinen anderen "normalen" Mäusen, wenn ich neue Batterien einsetze.
    Gruß, Bernd
     
  7. Conan179, 18.07.2012 #7
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Hallo erst mal.
    Lasermaus
    Den laser der laser maus siehts du nicht!
    Laut Wiki:
    Das menschliche auge sieht also den laser gar nicht.
    Man sieht nur ein rotes "flackern" bei optischen mäusen.
    Optische Maus
    ICh hab die Logitech V470 laser maus, da siehts du gar nichts unten, sie leuchtet nur kurz blau wen sie angeschalten wird und blinkt rot wen die batterien leer sind, was vieleicht einmal im jahr bei mir vorkommt.

    GRuss Conan
     
  8. bartlinux, 18.07.2012 #8
    bartlinux

    bartlinux Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi,

    Erstmal musst du keine Treiber downloaden wie du es von Windows kennst unter Android bringt das der Kernel mit ob eine Maus unterstützt wird oder eben nicht.
    Software um extra tasten zu konfigurieren wirst du so nicht finden.

    Gesendet von meinem GT-P7510 mit Tapatalk 2
     
  9. moanabernd, 18.07.2012 #9
    moanabernd

    moanabernd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Vielen Dank für die Infos !
    Da ich die gleichen Symptome habe wie Conan179, gehe ich davon aus, dass das so korrekt ist.
    LG, Bernd
     
  10. Conan179, 18.07.2012 #10
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Öhm, meins sind keine symbtome, sondern die forgeschrieben betriebszuständer der led.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Galaxy Tab 10.1 nach Factroy Reset mit hieroglyphischer Sprache - wie ändern? Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum 01.11.2016
Probleme mit SG Tab 10.1 GT P7500 ( extrem langsam ) Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum 04.07.2016

Users found this page by searching for:

  1. logitech v470 samsung galaxy tab

    ,
  2. samsung galaxy tab 8.9 bluetooth treiber aktualisieren

Du betrachtest das Thema "Download von Treibern oder Software auf Samsung Galaxy Tab 10.1" im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum",