Download wird gestartet...

S

sepp master

Erfahrenes Mitglied
8
Hi,
ich habe das bekannte Problem dass Downloads aus dem Market nicht gestartet werden.
Über SuFu hab ich viele mit demselben Problem gefunden, es gab aber nie wirklich eine Lösung (z.B. https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-milestone.44/market-download-wird-gestartet.27620.html).
Wenn ich den Download starte (und es nicht klappt), und ich den Stein neustarte klappt es, aber das ist etwas lästig.

Habe Milestone 2.1, nichts selbst geflasht etc.

Kann mir jemand helfen?

Gruß
Sepp


EDIT: grad hats netmal nach nem Neustart geklappt..
 
Zuletzt bearbeitet:
schon mal mit Anwendungen - Anwendungen verwalten - Alle

Market - Cache + Daten löschen und anschließend reboot, versucht??
 
Da hab ich auch schon was von gelesen, aber ich hab unter Anwendungen Verwalten den Market garnet...ist das normal?
 
sepp master schrieb:
Wenn ich den Download starte (und es nicht klappt), und ich den Stein neustarte klappt es, aber das ist etwas lästig

Eine andere Lösung kenne ich auch nicht - alternativ kannste noch kurz das WLAN deaktivieren - über UMTS gehts dann meist. Tritt AFAIK nur bei WLAN auf. Mit QuickReboot (root benötigt) geht der Neustart aber schnell.
 
Über UMTS klapps auch nicht, und wie oben editiert hats nach Reboot auch nicht geklappt.

Ich hab irgendwas davon gelesen dass Google Talk aktiv sein muss...aber wenn ich die App anklicke kommt nur für 1-2 Sekunden ein schwarzer Bildschirm aber es wird nichts gestartet...kann das daran liegen?
 
sepp master schrieb:
Da hab ich auch schon was von gelesen, aber ich hab unter Anwendungen Verwalten den Market garnet...ist das normal?

natürlich ist es nicht nicht normal, bist du so vorangegangen:

anwendungen verwalten menütaste filter alle oder kp sowas in der art (bin seit langem auf 2.2.1 unterwegs) dann müsste der market irgendwo weiter unten tauchen dann drauf gehen cache und daten löschen und den rat von tt folgen ;)
 
Ok, hatte den Filter nicht auf "Alle" gestellt.
Hab den Cache gelöscht, neu gestartet, und tatsächlich hab ich auch 2-3 apps aktualisiert bzw. ne neue Version geladen.
Aber jetzt bekomme ich plötzlich die Meldung "Fehler beim Ladevorgang" nachdem der Download paar Sekunden lang gestartet wurde. WLan Verbinding ist stabil.

Es scheint also nicht nur daran gelegen zu haben. Was kann ich noch machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe das gleiche problem wenn ich z.b nen app aktualisieren mochte dann startet der Download aber er bricht ab, egal welches app ich lade, reboot bringt auch nichts und umschalten auf flugmodus auch net.
 
Hm naja, wenn keiner mehr ne Idee hat (?) werd ichs vielleicht zum Anlass nehmen und morgen den Stein aufn Werkzustand zurücksetzen und das G.O.T Froyo drauf flashen...hatte mich bisher nicht so richtig getraut weil ich nicht alles neu installieren will ;)
Dann sollte das Problem ja hoffe ich verschwinden, am Anfang hat bei mir ja alles einwandfrei geklappt, kam ganz plötzlich.
 
sepp master schrieb:
Ok, hatte den Filter nicht auf "Alle" gestellt.
Hab den Cache gelöscht, neu gestartet, und tatsächlich hab ich auch 2-3 apps aktualisiert bzw. ne neue Version geladen.
Aber jetzt bekomme ich plötzlich die Meldung "Fehler beim Ladevorgang" nachdem der Download paar Sekunden lang gestartet wurde. WLan Verbinding ist stabil.

Es scheint also nicht nur daran gelegen zu haben. Was kann ich noch machen?

hmm könnte vielleicht ein generelles Marketproblem sein, passiert manchmal einfach und am nächsten tag läuft es wieder eindwandfrei oder wlan schiebt wirklich stress, egal wie stabil es scheinen sollte! schon mal mobilem internet versucht??

hast du bei der anwendung nur cache gelöscht oder auch daten??

manchmal muss man auch mal öfters versuchen egal wie nervig es sein mag, aber alles spinnt mal ab und zu :)

sonst grad fällt mir im moment nichts ein, sorry ;)
 
Mobiles Internet hat auch nicht funktioniert, und ja ich habe nur Cache gelöscht. Ein Button für Daten löschen hab ich hier garnicht, bist du sicher dass es das gibt?

Naja vielleicht ist es ja wirklich nur ein temporäres Problem und morgen klappts wieder, ich hoffs mal.
 
Ich glaube des war ein allgemeines Market Problem das hatte ich gestern auch mit allem Market Versionen auch mit der neuen 2.07 Version heute geht wieder alles A1!


Mfg
 
Ja es schien wirklich nur am Market gelegen zu haben, bei mir hat auch grad alles geklappt.
Was bringt denn die neue Market Version, und wo bekomme ich die her? Ich habe momentan die Version 1713 drauf.
 
Nein, das Problem tritt auch mit dem neuen Market auf. Version 2.07 hievt den Market auf den gleichen Stand wie unter FroYo, nur das es auch unter 2.1 läuft. Dr Market sollte sich selbst updaten, daher wird das nicht separat im Market angeboten. Hier im Forum hat aber mal wer die neue Version angehängt (SuFu benutzen - mag gerade nicht danach suchen).
 
Schon mal geschaut, ob noch mehr als 20 MB im Telefonspeicher zur Verfügung stehen?
 
War wohl wie gesagt nur ein temporäres Problem. Aber das mit den 20mb könnte auch sein, Speicher war recht voll. Aber warum sollten die Downloads dadurch behindert werden? Man hat ja schließlich 200 Mb und nicht nur 180.

Habe jetzt G.O.T Froyo und dadurch viel mehr freien Speicher, es können doch mehr Apps als ich gedacht hab auf die SD Karte geschoben werden.
 
Ähm..kann mir jemand von euch vllt helfen? :(
Ich kann keine Dateien von Seiten wie Rapidshare oder Uploaded runterladen (natürlich nicht kopiergeschützte Dateien), da die Datei immer nur 1Kb groß ist und ich damit ja auch nichts anfangen kann. Manchmal ist es eine rsdf datei, ich hatte aber auch schon andere Typen.
Es ist egal welchen Browser ich benutze und ich habe auch schon eine Einstellung im Atro Filemanager umgestellt, dass der Browser alle Dateitypen runteladen darf.
Hab mein OS auch schon geflasht und hab jetzt die G.o.t. 2.2 oder wie die heisst.

Hat vllt einer von euch eine Datei bei Rapidshare, die ich mal Testweise laden könnte?

Danke :/
 
_hoersturz_ schrieb:
Ähm..kann mir jemand von euch vllt helfen? :(
Ich kann keine Dateien von Seiten wie Rapidshare oder Uploaded runterladen (natürlich nicht kopiergeschützte Dateien), da die Datei immer nur 1Kb groß ist und ich damit ja auch nichts anfangen kann. Manchmal ist es eine rsdf datei, ich hatte aber auch schon andere Typen.
Es ist egal welchen Browser ich benutze und ich habe auch schon eine Einstellung im Atro Filemanager umgestellt, dass der Browser alle Dateitypen runteladen darf.
Hab mein OS auch schon geflasht und hab jetzt die G.o.t. 2.2 oder wie die heisst.

Hat vllt einer von euch eine Datei bei Rapidshare, die ich mal Testweise laden könnte?

Danke :/

Lad dir einfach Opera oder einen anderen Alternativbrowser runter und lade dann bei Rapidshare runter. Dann klappt es meistens. Habe das gleiche Problem bei dem Standardbrowser^^
 
Mit xscope 5 und 6 und auch mit dolphin hd hats genauso wenig funktioniert. das wird mit opera sicher genauso sein :(
 
Kann momentan ebemfalls nix laden. Hoffe, das gibt sich im Laufe des Abends... Keine Lust, morgen nur die Standard-Apps drauf zu haben...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.619
hellfire
H
R
Antworten
12
Aufrufe
8.070
-FuFu-
-FuFu-
myx0r
Antworten
10
Aufrufe
4.203
mr.green
M
Zurück
Oben Unten