downloadmodus

Genau dabei hab ich Probleme, egal ob einteiler oder dreiteiler.
Komme nach reboot immer in Blackscreen mit grüner Schrift:
"logo.jpg draw failed" und dann geht gar nichts mehr!!

Nur noch Odin via PC bringt dann die Rettung zum Neuflash.

Habe es auf 2 Geräten getestet!

Naja, ein Kernel könnte man sich noch wagen aber ich würde
erstmal den JIG abwarten um eine "bessere" Basis zu haben.

Hingegen klappt bei mir das flashen auf STOCK via CWM 3.0
hervorragend obwohl beide Tools von Master Chainfire sind.

Sorry etwas OT, dennoch wichtig zu wissen aus meiner Sicht.
 
und wie wage ich mich jetzt an einen kernel? ohne download modus usw...?
 
Also ich hab mit der App die Lite'ning geflasht und das hat problemos funktioniert. Danach noch den Darkknight-Kernel und alles war bestens.

Tja, mit root siehts dann wirklich blöd aus. Gibt aber auch Leute die es geschafft haben mit SuperOneClick zu rooten.
 
ja, wenn es klappt/geklappt hat, ist ja umso besser.
Es gibt jedoch auch die Kehrseite, die man nicht ausser
Acht lassen sollte.

Wollte nur drauf hinweisen, weil ein User, der ein Problem
hat, nach "jeden" Strohhalm" greift, der jedoch das komplette
"aus" bedeuten könnte für das Gerät, bzw. ohne Service dann
nichts mehr funktioniert ausser es einzuschicken.

CM/MIUI geht wohl sowieso derzeit noch nicht laut XDA .
 
dann werd ich wohl auf den jig warten müssen -.-
 
Warte einfach mal auf den JIG, wenn der auch nicht hilft probierste es mit Mobile Odin ;)
Amazon ist ja flott, sollte Dienstag spätestens da sein.
 
aber normalerweise muss der jig doch helfen, oder?
 
der jig hilft nicht bei allem.
 
okay, ich werde dann einfach mal berichten..
aber eins noch. im recovery-mode habe ich nur 4 auswahlmöglichkeiten: install update, wipe cache, wipe date, reboot system
ist das normal? liegt das also an der ke2?
 
mal ne dumme frage, wie bekomme ich denn den clockwork mod wieder? ich meine den brauche ich ja, wenn ich ne rom flashen will Oo
 
In dem du z.B. den CF-Root-Kernel flashst, was aber nicht geht ohne Downloadmodus bzw. die Mobile Odin App (die man aber ohne root auch nicht nutzen kann). Voll die Zwickmühle.

Rooten könntest du höchstens noch mit Gingerbreak, aber das funktioniert beim S2 nur auf Vorseriengeräten...
 
fiff234 schrieb:
mal ne dumme frage, wie bekomme ich denn den clockwork mod wieder? ich meine den brauche ich ja, wenn ich ne rom flashen will Oo
OT an:

Hi Fiff,

nichts für ungut, aber schon wieder lese ich einen von dir geöffneten Thread, wo du Fragen stellst, die schon bestens beantwortet sind. WENN du dich vernünftig eingelesen hättest, wäre all das hier überflüssig.
Selber lesen macht schlau. Ansonsten bist du hier echt fehl am Platz.

Sorry, aber Fiff stellt hier so oft leicht nachlesbare Fragen oder Antworten, da schwillt einem die Ader. Wenn es wenigstens das erste Mal gewesen wär...

OT aus

LG
Timo
 
Dazu möchte ich noch anmerken das du, fiff234, dich erstmal gründlichst einlesen solltest bevor du auch nur im entferntesten dran denkst nochmal irgendwas zu flashen. Zu deiner eigenen Sicherheit und der deines Telefons.
 
fiff234 schrieb:
mal ne dumme frage, wie bekomme ich denn den clockwork mod wieder? ich meine den brauche ich ja, wenn ich ne rom flashen will Oo

nein brauch man nicht.
wie mein vorredner schon sagte. erstmal schlau machen, dann rumwerkeln
 
tja, nur durchs lesen wird man eben nicht schlauer! und nichts für ungut timo, aber hast du nichts besseres zu tun, als mich hier anzuprangern ;)
und jetzt bitte kein ot mehr..
 
Metzi schrieb:
Genau dabei hab ich Probleme, egal ob einteiler oder dreiteiler.
Komme nach reboot immer in Blackscreen mit grüner Schrift:
"logo.jpg draw failed" und dann geht gar nichts mehr!!

Nur noch Odin via PC bringt dann die Rettung zum Neuflash.

Habe es auf 2 Geräten getestet!

Naja, ein Kernel könnte man sich noch wagen aber ich würde
erstmal den JIG abwarten um eine "bessere" Basis zu haben.

Hingegen klappt bei mir das flashen auf STOCK via CWM 3.0
hervorragend obwohl beide Tools von Master Chainfire sind.

Sorry etwas OT, dennoch wichtig zu wissen aus meiner Sicht.

Kann deine Problem nicht nachvollziehen, habe bestimmt schon 15 Firmware und etliche Kernel damit geflasht, Ergebnis NULL Problem:cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Metzi
fiff234 schrieb:
tja, nur durchs lesen wird man eben nicht schlauer! und nichts für ungut timo, aber hast du nichts besseres zu tun, als mich hier anzuprangern ;)
und jetzt bitte kein ot mehr..

Du scheinst in einer verkehrten Welt zu Hause zu sein, wenn ich deinen Post lese.
NUR durch Lesen wird man schlauer und lernt zumindest die Theorie die für die Praxis unumgänglich ist.:mad2:
 
fiff234 schrieb:
tja, nur durchs lesen wird man eben nicht schlauer! und nichts für ungut timo, aber hast du nichts besseres zu tun, als mich hier anzuprangern ;)
und jetzt bitte kein ot mehr..

... ohne Worte
 
Ich sags ja auch ungern, aber wenn ich dann schon sehe das du bereits den nächsten Thread mit Problemen eröffnest ("setCPU geht nicht"), solltest du dich wirklich nochmal sehr gut einlesen.
Wir meinen das hier nicht böse, sondern wollen vermeiden das du nachher einen 500 € teuren Ziegelstein in den Händen hältst ;)

Der JIG ist wohl noch nicht da oder?
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • scopesp
Antworten
5
Aufrufe
732
Drielander
Drielander
C
  • Christine1993
Antworten
9
Aufrufe
2.781
Klaus N.
Klaus N.
N
Antworten
9
Aufrufe
3.910
Niklas4184
N
Zurück
Oben Unten