Downloads im Playstore bei Roaming

Eukalyptusbaum

Eukalyptusbaum

Stammgast
658
Hallo zusammen, ich habe die Nougat Beta auf meinem 6 P und alles läuft bestens.
Nur kann ich, wenn ich in Österreich und in der Schweiz bin, nichts im Playstore runterladen bzw. Apps aktualisieren. Bin Vodafone Kunde und Roaming ist freigeschaltet. Internetverbindung ist auch stabil.
Emails, WhatsApp, Telegram etc. funktioniert. Der Playstore hat auch Verbindung.
 
Habe kein N, aber unter Stock gibt es unter Einstellungen die Option "Automatische App-Updates nur über Wlan.
Evtl mal umstellen.
 
Ich habe hab es auf "keine automatischen Updates" stehen. Auch bei allen anderen Optionen tut sich nichts.
 
Bis jetzt keine Lösung meines Problems in Sicht.
Könnte das mal jemand testen,wenn er im Ausland ist?
 
Warte am Besten bis Montag, da soll die Final rauskommen. Vielleicht geht's da wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
Also bei mir funktioniert es im roaming in Holland!
 
Welche Android Version hast Du denn auf Deinem Nexus?
 
DP5
 
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
Zu früh gefreut. Stelle gerade fest, dass ich wohl über WiFi downloaden kann und habe, aber nicht über Mobilfunk. Mit 2, 3 und 4G probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mit Nougat (nicht mehr DP5) funktioniert es nicht, gerade getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
Bei mir auch nicht. Sehr merkwürdig. Ich weiß gar nicht, ob das unter Marshmallow auch nicht ging.
 
Google will euch nur Kosten sparen und dafür sorgen, dass die Roaming Traffic Grenze vom Netzanbieter nicht so schnell erreicht wird.
 
Es ging aber vor ein paar Monaten. Ich weiß aber nicht, von welchem Zeitpunkt an es nicht mehr ging.
 
Außerdem haben alle Apps die Berechtigung, es tun zu können. Es sollte also funktionieren, tut es aber nicht. Es ist also ein bug.
 
Also keine Probleme.

Roaming Aktiv. Österreich Kunde und Deutschland geladen.

Bilde mir ein unter MM gab es nen Punkt in playstore mit Roaming. Finde ich bei N gerade net.

Kann mich auch irren
 
Ich hol mal diesen Thread wieder aus der Versenkung...
Habe seit kurzem ein Moto G 4 mit "Marshmallow" und siehe da...
Apps über den Playstore aktualisieren oder neue Apps downloaden funktioniert auch in Österreich und in der Schweiz einwandfrei.
Also scheint "Nougat" Schuld zu haben.
 
Hallo zusammen, ich klinke mich hier mal ein.

Es Scheint wirklich ein Nougat-Problem zu sein, ich habe am Wochenende das Nougat-Update auf meinem Sony Z5C gemacht und habe nun das selbe Problem wenn ich schweizer Netz habe
Email, Whatsapp, Surfen geht wie immer, aber Apps und Updates aus dem Playstore laden geht nicht. Leider gibt's auch keine Erklärung oder Meldung dazu, es erscheint der "wird heruntergeladen" Balken aber es tut sich nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.147
higgi99
H
P
Antworten
2
Aufrufe
794
Plazer
P
F
Antworten
0
Aufrufe
1.526
FIeur
F
Zurück
Oben Unten